Gelöst

Magenta Eins Funk, Mobilverträge

vor 7 Jahren

Hallo, ich habe gestern meinen Festnetzanschluss Call u. Surf via Funk in einen Magenta eins Funk umgebucht. Aktiviert wird dieser lt. BestätigungsEMail erst am 14.1. Unsere 3 Mobilfunkverträge bei Mobilcom laufen zum 31.12. Aus. Damit möchten wir auch zur Telekom wechseln. Was für Möglichkeiten habe ich jetzt auf die Schnelle? Wir möchten im Endhinein einen Vertrag mit dem Magenta Vorteil, einen als Familycard und einen als Prepaid (Da meine Tochter nächstes Jahr 18 wird und in den Youngtarif wechseln möchte). Bei allen dreien möchten wir die Rufnummern mitnehmen. Vielen Dank 

 


1004

40

    • Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo ja ich meinte den Magenta zuhause via funk. Zwei der Mobilverträge laufen auf meinen Namen , der andere auf meinen Mann. Diese sind zum 31.12. Gekündigt. Da aber der Magenta zuhause erst am 14.1. Freigeschaltet wird, kann ich ja bestimmt nicht ab dem 1.1. Mobilverträge mit dem Magenta Eins Vorteil abschliessen? Ist es sinnvoll dann erst Prepaid zu machen (Da geht dann aber beim Wechsel auf Verträge bestimmt der Neukundenvorteil verloren?)oder kann man die Verträge dann nach einem Monat zum Magenta eins Vorteil abändern ? Und ich habe hier gelesen das ich bei der Zweitkarte die Rufnummermitnahme nicht online buchen kann? 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @andrea3030

      Man kann dann nach 2Wochen den MagentaEINS Vorteil Problemlos hinzubuchen.

       

      Mit der Rufnummermitnahme bin ich mir nicht sicher, vielleicht weiß @Piwi was.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Andrea,

       

      genau, den MagentaEins Vorteil kannst du jetzt noch nich buchen. 

      Aber das ist dann nachträglich möglich. Und somit nicht die Herausforderung. 

       

      Kompliziert wird jetzt eher der 31.12. Das wird ohne Ausfall nicht funktionieren, weder mit Prepaid noch mit Vertrag. 

      Das klappt so kurzfristig nicht mehr. 

       

      Ich würde zügig den ersten Vertrag der auf deinen Namen laufen soll und der Hauptvertag werden soll holen. 

      Wenn der aktiv ist, dann kannst du über Hotline, Chat oder die Teamies hier den zweiten als Familycard holen. 

      Das geht bis zu 30 Tage nach Vertragsende. Wichtig zu wissen, in der Zwischenzeit ist das Handy ohne Vertrag und somit tot. 

      Wenn alles super läuft ist der Hauptvertrag zu Mitte KW01 bei der Telekom und nur ein paar Tage offline. 

      Die Familycard wird danach noch ein paar Tage dauern. 

       

      Jetzt der Vertrag deines Mannes. Den würd ich als Prepaid auf den Namen deines Mannes sofort holen. Das wird dann ggf. auch was für KW01. Nach ein paar Tagen übernimmst du dann den Vertrag auf deinen Namen bei der Telekom und lässt ihn dann in eine Familycard verlängern. Dabei sind die online Konditionen dann nicht möglich, aber du rettest die Nummer. 

       

      Und am besten schreibst du @Mira M., wann sie dich erreichen kann, dann besteht große Hoffnung, dass die Ausfallzeiten geringst möglich ausfallen. 😃

       

      Grüße

      Piwi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallöchen @andrea3030,

      willkommen bei uns in der Magenta Familie und frohe Weihnachten! Fröhlich
      Wenn du magst, können wir gerne mal in Ruhe darüber quatsche, welche Optionen für dich offen stehen und welche dir am meisten zusagen.
      Hinterleg doch bitte einfach deine Daten im Profil und gib mir ein Zeitfenster in dem ich dich erreichen kann, und dann melde ich mich bei dir. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Mira M.

      33

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Immer wieder doch @andrea3030. Bei Fragen sind ja nicht nur wir vom Team mit Rat und Tat für Dich da, sondern die geballte Kraft der Community, die weit mehr Wissen und Wissensgebiete im Kollektiv abdecken als ich als Einzelner. Daher bleib uns hier erhalten und ruf mich gerne, wenn ich helfen darf.

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @René J. 

      Hallo, jetzt muss ich mich leider nochmal melden. Jetzt ist 1. Die Rechnung zum Mobilfunk gekommen. Dort stehen jetzt Bereitstellungsgebühren drauf. Mira sagte mir als wir den abgeschlossen haben sie nimmt die raus. 

      2. Sind jetzt die 31 Tage Datenvolumen vorbei. Lt. App habe ich jetzt aber nur 2.5 GB . Da es ja aber als Magenta Vorteil läuft müssten das dich 5 GB sein. Könntet ihr da bitte nochmal nachschauen?  Danke. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @andrea3030!

      Vielen Dank, dass du dich erneut hier bei uns gemeldet hast.

      Mira ist aktuell, auch die ganze nächste Woche, leider nicht im Dienst, weshalb ich hier einmal übernehmen.
      Die Buchung des MagentaEINS Vorteils hole ich natürlich umgehend nach (bereits geschehen) und ich kümmere mich zusätzlich um die fehlende Gutschrift. Da die Rechnung erst in 10 Tagen fällig ist, sollte es klappen, dass die Gutschrift noch vorher auf dem Kundenkonto ist und dementsprechend weniger vom Konto eingezogen wird.

      Sollte ich sonst noch etwas tun können, sag´einfach Bescheid!

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Romina D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @andrea3030, das ist keine Regelzeit. Da bist du zurecht etwas stutzig. Aber da ich weiß wie gründlich und gut meine Kollegin arbeitet, brauchst du dir da keine Sorgen machen. Ich schau mir das ganze mal in unseren Systemen an. Und melde mich dann gleich wieder bei dir Andrea. Fröhlich

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    195

    0

    1

    Gelöst

    646

    0

    5

    in  

    648

    0

    2