Solved

Magenta Eins Funk, Mobilverträge

7 years ago

Hallo, ich habe gestern meinen Festnetzanschluss Call u. Surf via Funk in einen Magenta eins Funk umgebucht. Aktiviert wird dieser lt. BestätigungsEMail erst am 14.1. Unsere 3 Mobilfunkverträge bei Mobilcom laufen zum 31.12. Aus. Damit möchten wir auch zur Telekom wechseln. Was für Möglichkeiten habe ich jetzt auf die Schnelle? Wir möchten im Endhinein einen Vertrag mit dem Magenta Vorteil, einen als Familycard und einen als Prepaid (Da meine Tochter nächstes Jahr 18 wird und in den Youngtarif wechseln möchte). Bei allen dreien möchten wir die Rufnummern mitnehmen. Vielen Dank 

 


1004

0

40

    • Answer

      from

      7 years ago

      Hallo ja ich meinte den Magenta zuhause via funk. Zwei der Mobilverträge laufen auf meinen Namen , der andere auf meinen Mann. Diese sind zum 31.12. Gekündigt. Da aber der Magenta zuhause erst am 14.1. Freigeschaltet wird, kann ich ja bestimmt nicht ab dem 1.1. Mobilverträge mit dem Magenta Eins Vorteil abschliessen? Ist es sinnvoll dann erst Prepaid zu machen (Da geht dann aber beim Wechsel auf Verträge bestimmt der Neukundenvorteil verloren?)oder kann man die Verträge dann nach einem Monat zum Magenta eins Vorteil abändern ? Und ich habe hier gelesen das ich bei der Zweitkarte die Rufnummermitnahme nicht online buchen kann? 

      Answer

      from

      7 years ago

      @andrea3030

      Man kann dann nach 2Wochen den MagentaEINS Vorteil Problemlos hinzubuchen.

       

      Mit der Rufnummermitnahme bin ich mir nicht sicher, vielleicht weiß @Piwi was.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Andrea,

       

      genau, den MagentaEins Vorteil kannst du jetzt noch nich buchen. 

      Aber das ist dann nachträglich möglich. Und somit nicht die Herausforderung. 

       

      Kompliziert wird jetzt eher der 31.12. Das wird ohne Ausfall nicht funktionieren, weder mit Prepaid noch mit Vertrag. 

      Das klappt so kurzfristig nicht mehr. 

       

      Ich würde zügig den ersten Vertrag der auf deinen Namen laufen soll und der Hauptvertag werden soll holen. 

      Wenn der aktiv ist, dann kannst du über Hotline, Chat oder die Teamies hier den zweiten als Familycard holen. 

      Das geht bis zu 30 Tage nach Vertragsende. Wichtig zu wissen, in der Zwischenzeit ist das Handy ohne Vertrag und somit tot. 

      Wenn alles super läuft ist der Hauptvertrag zu Mitte KW01 bei der Telekom und nur ein paar Tage offline. 

      Die Familycard wird danach noch ein paar Tage dauern. 

       

      Jetzt der Vertrag deines Mannes. Den würd ich als Prepaid auf den Namen deines Mannes sofort holen. Das wird dann ggf. auch was für KW01. Nach ein paar Tagen übernimmst du dann den Vertrag auf deinen Namen bei der Telekom und lässt ihn dann in eine Familycard verlängern. Dabei sind die online Konditionen dann nicht möglich, aber du rettest die Nummer. 

       

      Und am besten schreibst du @Mira M., wann sie dich erreichen kann, dann besteht große Hoffnung, dass die Ausfallzeiten geringst möglich ausfallen. 😃

       

      Grüße

      Piwi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallöchen @andrea3030,

      willkommen bei uns in der Magenta Familie und frohe Weihnachten! Fröhlich
      Wenn du magst, können wir gerne mal in Ruhe darüber quatsche, welche Optionen für dich offen stehen und welche dir am meisten zusagen.
      Hinterleg doch bitte einfach deine Daten im Profil und gib mir ein Zeitfenster in dem ich dich erreichen kann, und dann melde ich mich bei dir. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Mira M.

      33

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @andrea3030,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen kümmern wir uns darum, dass Sie Ihre alte Nummer wieder bekommen. Aktuell kann ich leider noch keinen genauen Termin nennen, bleibe aber täglich für Sie am Ball.

      Viele Grüße
      Henning H.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ergänzung für @Piwi: Warum auch immer, wurde bei dem Produktwechsel die alte Rufnummer vom System nicht übernommen, sondern eine Neue vergeben. Das müssen wir jetzt korrigieren. Zwinkernd

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @andrea3030,

      ich habe die alte Rufnummer soeben wieder für den Anschluss gebucht. Am Samstag solltet Ihr darunter wieder zu erreichen sein. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Henning H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @andrea3030, das ist keine Regelzeit. Da bist du zurecht etwas stutzig. Aber da ich weiß wie gründlich und gut meine Kollegin arbeitet, brauchst du dir da keine Sorgen machen. Ich schau mir das ganze mal in unseren Systemen an. Und melde mich dann gleich wieder bei dir Andrea. Fröhlich

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    4 years ago

    in  

    195

    0

    1

    Solved

    646

    0

    5

    Solved

    8 years ago

    in  

    708

    0

    3