Gelöst

Magenta Eins Plus - Vertragskündigung

vor 4 Jahren

Ich habe gelesen, dass das Produkt Magenta Eins Plus wieder eingestellt wird und Bestandskunden gekündigt wird. Schade, dass die Telekom dieses tolle Produkt aufgibt. Ich hätte dieses nie gekündigt, wäre der Telekom treu geblieben. 
Ich möchte nun gerne mit meiner bestehenden Mobilfunknummer in den 5G Prepaid Jahrestarif wechseln. Was ist zu tun? Es gibt im Kundencenter nur die Kündigungsmöglichkeit. Keine Umstellungsmöglichkeit. 

1799

17

    • vor 4 Jahren

      @Fredi26 

      Warte doch erst mal ab, ob und wann dir Magenta Eins Plus gekündigt wird.

      0

    • vor 4 Jahren

      Fredi26

      Ich habe gelesen, dass das Produkt Magenta Eins Plus wieder eingestellt wird und Bestandskunden gekündigt werden.

      Ich habe gelesen, dass das Produkt Magenta Eins Plus wieder eingestellt wird und Bestandskunden gekündigt werden.
      Fredi26
      Ich habe gelesen, dass das Produkt Magenta Eins Plus wieder eingestellt wird und Bestandskunden gekündigt werden.

      Auch dir ein freundliches Hallo @Fredi26 

       

      Frage: Welchen Teil dieser Aussage hast du offiziell schriftlich von der Telekom?

       

      schöne Grüsse

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bisher habe ich noch keine Informationen von der Telekom erhalten. Ich hatte nur eine Pressemitteilung auf Teltarif.de entdeckt, in der die Telekom bestätigte, auf alle Bestands-Kunden zugehen zu wollen. Der Tarif wird eingestellt. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Fredi26 

       

      Dann bist du da ja schon ganz gut informiert! Warte einfach ab, die Telekom wird dir sicherlich noch ein Angebot machen!

       

      sG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Fredi26,

      gerne nehme ich mir Zeit und erläutere dir die Möglichkeiten.
      Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?

      Beste Grüße
      Malte M.

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      1. @Fredi26 

      Wie erreicht man denn einen Mitarbeiter von euch , für ein „angemessenes“ Wechselangebot“ ?

      hotline Wartezeit :70 Minuten -lol

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Gagarin26!

      Wie erreicht man denn einen Mitarbeiter von euch , für ein „angemessenes“ Wechselangebot“ ? hotline Wartezeit :70 Minuten -lol

      Wie erreicht man denn einen Mitarbeiter von euch , für ein „angemessenes“ Wechselangebot“ ?
      hotline Wartezeit :70 Minuten -lol
      Wie erreicht man denn einen Mitarbeiter von euch , für ein „angemessenes“ Wechselangebot“ ?
      hotline Wartezeit :70 Minuten -lol


      Schon haben wir beide miteinander gesprochen, danke dir. Fröhlich Da gibt es ein spezielles Team, was dich den kompletten Weg über begleitet und es geht nur über die Hotline. Versuche es sonst gerne direkt in der Frühe, wenn dort die Pforten wieder geöfnet werden.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Auch ich habe  eine Mail bekommen, dass der Anschluss umgestellt werden soll.


      Das "Angebot" von der Telekom halte ich persönlich für eine Frechheit.

      Verglichen mit dem normalen Neupreis ist es ja okay - wenn auch nur für eine befristete Zeit.

      Im Vergleich zum Magenta Eins PLUS Vertrag ist es wirklich nicht gut.

       

      Die Telekom will im vgl. zum bestehenden Vertrag (Magenta eins PLUS M):

      - die Vertragslauzeit von einen auf 24 Monate hoch setzen

      - die maximale Geschwindigkeit im Mobilfunkbereich um 60 % reduzieren

      - das inklusiv Volumen im EU Ausland reduzieren

      - das Inklusiv Volumen im Ausland außerhalb der EU komplett streichen

       

      Und im Gegenzug für 5 Jahre jeden Monat einem €5,- erlassen (im vgl. zu dem Magenta eins PLUS Vertrag).

      In den ersten 10 Monaten ist es etwas mehr, da man auf den DSL Vertrag den Rabatt eines Neukunden bekommt und das sogar 10 statt 6 Monate.

       

      Allein der letzte Punkt kostet jeden Monat in welchem man mal eine Woche außerhalb der EU im Ausland ist ~€30,-.

       

      Ehrlich gesagt bin ich stark enttäuscht von der Telekom. Erst den Tarif neu anbieten und viel Werbung machen und erzählen was alles noch dazu kommt und um was der Tarif erweitert wird und jetzt werden die Kunden einfach aus dem Tarif geworfen.

       

      WARUM es nicht möglich ist den Tarif in dem anderen Buchungssystem unverändert für Bestandskunden fortzuführen konnte (oder wollte) mir noch immer niemand sagen.

       

      Ein Wechsel zurück in die Verträge von vor einem Jahr macht die Telekom auch nicht mit, da die Tarife ja nicht mehr neu abgeschlossen werden können - hier laufen die Bestandsverträge aber weiter. War wohl meine eigene Schuld dass ich für Magenta eins PLUS meinen Mobilfunktvertrag aufgegeben / umgestellt habe.

       

      Allein schon eine kürzer mindest Vertragslaufzeiten wie im alten Magenta eins PLUS Vertrag, sowie die Möglichkeit nach den 10 Monaten in einen anderen Festnetz-Vertrag zu wechseln und den "Rabatt im Mobilfunkbereich" zeitlich unbefristet zu bekommen will die Telekom einem nicht zugestehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Malte M.

      Ich habe nun überlegt, doch erstmal abzuwarten und auf den offiziellen Kontakt der Telekom zu warten. 
      Du musst dich somit vorerst nicht um die Angelegenheit kümmern. Besten Dank. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      234

      0

      1

      Gelöst

      in  

      5738

      12

      3

      Gelöst

      in  

      888

      0

      4

      in  

      441

      0

      2

      Gelöst

      in  

      911

      0

      5