Magenta eins Voraussetzungen

vor 7 Jahren

Hallo, 

auf den Seiten der Telekom finde ich keine  ausreichenden Informationen über die Voraussetzungen für Magenta eins. Ich verstehe die Angaben so, dass ich einen Festnetz und einen Mobilfunk Vertrag haben muss. An anderen Stellen habe ich gesehen, dass es auch möglich ist, dass beispielsweise der Vater den Festnetz und die Tochter den Mobilfunk Vertrag hat und diese beiden für Magenta eins genutzt werden. 

Wie sind denn nun die genauen Voraussetzungen?

Danke für die Hilfe! 

Alex

5073

18

• Community Guide

vor 7 Jahren

Hallo @Allack,

die Vertragsinhaber von Festnetz und Mobilfunk müssen nicht unbedingt identisch sein. Nur die Anschrift muss dieselbe sein.

Viele Grüße

jla959

2

Antwort

von

vor 7 Jahren

@Allack schrieb:

Ich könnte daher beispielsweise meinen Festnetz Vertrag mit dem Mobilfunk Vertrag meines Schwagers für Magenta eins nutzen, da wir im gleichen Haus wohnen? 

Richtig, das ist möglich. Ich habe meinen Mobilfunkvertrag auch mit einem Festnetzvertrag, der nicht auf mich läuft, per MagentaEINS gekoppelt.

Der MagentaEINS-Vorteil kann dann einfach über die Seite https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden hinzugebucht werden. Dort auswählen, dass du bereits Festnetz- und Mobilfunkkunde bist.

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 7 Jahren

Hallo @Allack,

wenn du die selbe Adresse hast wie der Festnetzinhaber kannst du den "MagentaEins Vorteil" buchen.

1

Antwort

von

vor 7 Jahren

@Allack

Voraussetzung für die Nutzung von MagentaEINS (Telekom Vorteil) ist ein Telekom Handyvertrag mit einer Grundgebühr von mindestens 29,95 € (alle Smartphone Tarife seit 03.11.2010, zum Beispiel die aktuellen MagentaMobil Tarife) und ein Telekom Festnetz Tarif mit moderner Anschlussart IP (z.B. MagentaZuhause bzw. ehemals Call & Surf Tarife oder ein Entertain Tarif).

https://telekom.tarife-angebote.de/magenta-eins?gclid=CI347vm8-dQCFQngGwodgi4JGQ

• Telekom hilft Team

vor 7 Jahren

Hallo @Allack,

klasse, dass Sie den Weg in unsere Runde gefunden haben. Wie Sie sehen helfen unsere User sehr gerne untereinander, lieben Dank dafür.
    Die beiden markierten Lösungen nennen dir an sich alle Voraussetzungen.
    Eine Buchung kann über die verschiedensten Wege angestoßen werden, gerne helfe auch ich dabei. Die Verträge gibt es schon und es fehlt nur die Verknüpfung, habe ich richtig verstanden? Schon gemacht?

Viele Grüße Britta B.

12

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hab die Bestätigung erhalten.

Vielen Dank für die große Hilfe!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

503

0