Magenta for friends L 3. Gen in 4. Gen welchseln
7 years ago
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
ich bin bin gestern über eure neuen Tarife gestolpert. Nachdem das Datenvolumen in den anderen Tarifen bereits verdoppelt wurden und auch mal wieder die Young Tarif Kunden ohne ihr Zutun ein Datenupgrade zu gestern einfach so erhalten haben wollte ich fragen,
wie auch ich als L Tarif Inhaber mal endlich von etwas profitieren kann?
Mir würde es schon reichen die 2 Eure mehr (Tarif seit 31.08.) zahlen zu dürfen und damit in den Vertrag der 4. Generation welchseln zu können, um von 10 GB zu profitieren, die es in dieser Generation nun gib. Das ganze natürlich ohne Reduktion des for-friends Rabatts auf 15% und ohne, dass sich der Vertrag direkt verlängert.
frage: wie kann ich meinen Vertrag auf die 4. Generation umstellen, für 2 Euro mehr im Monat (unter MeinMagenta) ist das so nicht möglich.
vg
legirupa
Note:
Note:
691
0
This could help you too
312
2
3
564
0
2
630
0
4
4 years ago
398
0
2
7 years ago
Hallo @legirupa,
auch ich habe gestern mal in der App und im Kundencenter das ganze Szenario durchgespielt und habe gemerkt, dass man am Ende den Rabatt von 30% auf 15% runterstuft
In dieser Sache kann wenn nur die forFriends Hotline 0800 33 0034554 helfen. Es gab aber gestern schon einmal so einen Fall und da wsr die Antwort der forFriends Hotline "Die 30% Rabatt werden auf 15% Rabatt runtergestuft".
Probier einfach dein Glück ab Montag!
Und noch eine Info zur Vertragslaufzeit, wenn du einen Generationswechsel machst, verlängert sich der Vertrag nicht, die Vertragslaufzeit bleibt unberührt.
Beste Grüße
0
Answer
from
7 years ago
Hi,
ich habe das gleiche Problem. Vielleicht kann sich jemand vom Team dazu äußern oder mich direkt kontaktieren, falls der Wechsel mit Erhält des Rabatts möglich sein kann ...
Vielen Dank
Thorsten
Answer
from
7 years ago
Leider unverständlich warum sich die Konditionen (Rabatte) für Bestandskunden ändern sollten, wenn der Tarif doch 2 Euro mehr kostet. An dem Rabatt hängt ja bei mir auch kein subventioniertes Gerät.
7 years ago
Hallo liebes Telekom Hilft Team, (...) wie auch ich als L Tarif Inhaber mal endlich von etwas profitieren kann? (...)
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
(...)
wie auch ich als L Tarif Inhaber mal endlich von etwas profitieren kann?
(...)
Du hast 30% Rabatt und willst endlich profitieren?
FYI: Ich oder auch andere Kunden zahlen den regulären Preis . 😉
0
Answer
from
7 years ago
Hi,
das würde ich auch begrüßen. Zudem ich nicht verstehen würden, wenn der Rabatt entfällt oder sich reduzieren sollte, wenn aber doch der Basispreis (auch der reduzierte) sich leicht (ca. 2 Euro) erhöht.
Generationswechsel von Laufzeitverträgen mit Restlaufzeit konnten doch auch in der Vergangenheit innderhalb des gleichen Produkts ohne Verlust von Rabatten durchgeführt werden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wechsel-Magenta-Mobil-M-Gen-2-auf-Gen-3-For-Friends/td-p/2577713
Ich bitte um Prüfung. Denn dann würde ich gerne umstellen.
Danke an das Telekom-Hilft-Team
Answer
from
7 years ago
Hallo,
ich schließe mich dem an....
Bitte um prüfung, da ich gerne wenn möglich auch meinen Tarif dann umstellten würde.
Lg
Answer
from
7 years ago
Ggf. bezieht sich die Angabe 31.08. auch mittlerweile auf 2019. Da selbst in der Fußnote kein Jahr angegeben ist und auch heute noch das Datum angezeigt wird.
https://www.telekom.de/unterwegs/for-friends?wt_mc=alias_1025_for-friends
Umso mehr ein weiteres Indiz dafür, dass es weiterhin die 30% gibt (bei Neuabschluss und somit wohl auch, wie in den Jahren zuvor, bei Tarifänderungen). Oder?
7 years ago
ich bringe gerne Licht ins Dunkle, auch wenn die Nachricht eher so mittelschön ist.
In der Tat ist es so, dass bei einem Wechsel von der 3. Generation auf die aktuelle Tariflinie, alle gebuchten Promotions - darunter auch die 30% "ForFriends"-Vergünstigung unwiederbringlich entfallen. Diese können auch nicht nachgebucht werden.
Es bleibt daher nur die Entscheidung, mit der bisherigen Vergünstigung zu leben, oder etwas mehr zu bezahlen und dafür mehr Datenvolumen zu haben. Die Entscheidung überlasse ich natürlich euch.
Lieben Gruß Niels G.
0
Answer
from
7 years ago
Ja schade. Ok, dann bleibt die Kündigung bestehen.
Answer
from
7 years ago
@Niels G. eure Entscheidungsträger beckleckern sich derzeit nicht mit Ruhm
Trotzdem danke für deine Info dies bzgl.
VG
Answer
from
7 years ago
Die Bestandskunden sind anscheinend nicht so wichtig !
Lächerlich....meine Kündigung bleibt auch bestehen! Wollte in kürze auch mit dem Festnetz zur Telekom, so das alles bei einem Anbieter ist. Zum Glück habe ich noch nicht's abgeschlossen.