MagentaEINS nur noch 5 Euro Rabatt?

Gelöst

Guten Abend zusammen Fröhlich

 

Hab mich nach langem hin und her entschieden, doch MagentaEINS zu nutzen.

Festnetz und DSL hab ich bereits. Allerdings steht jetzt überall das man nur noch

5 Euro Rabatt bekommt statt 10 Euro. Sehe ich das richtig oder habe ich was

übersehen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

In den seit 06.09. geltenden Tarifen gibt es 5 Euro Rabatt.

 

In den älteren Mobil Tarifen gibt es noch 10 Euro Rabatt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

In den seit 06.09. geltenden Tarifen gibt es 5 Euro Rabatt.

 

In den älteren Mobil Tarifen gibt es noch 10 Euro Rabatt. 

@Mächschen 

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gelöschter Nutzer

Das ist so nicht richtig. Wenn du heute MagentaEINS abschließt bekommst du auch nur noch 5 EUR Rabatt.

 

Das mit den Mobilfunktarifen bedeutet nur das wenn man diese wechselt man automatisch einen neuen MagentaEINS Vorteil bekommt.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Das mit den Mobilfunktarifen bedeutet nur das wenn man diese wechselt man automatisch einen neuen MagentaEINS Vorteil bekommt.


100%ig falsch.

Man behält seinen Magenta 1 Vorteil, lediglich der Rabatt wird reduziert, wenn man in einen neuen Tarif wechselt.

Gelöschter Nutzer

Tortzdem wenn er heute bucht gibt es nur 5,- EUR.

Eben nicht. Da er noch den alten Mobilfunk-Tarif hat, bekommt er noch die 10 Eur. 

Gelöschter Nutzer

Warte mal, das heißt dann auch bis neue Festnetztarife kommen würde ich wenn ich englich VDSL100 bekommen würde dann auch noch mit MagentaZuhause M auf L wechseln kann und bleibe bei den 10 Euro bis im November angeblich die neuen Festnetztarife kommen?

Ja, da sich der Magenta1 Preisvorteil nach dem Mobilfunktarif richtet. 

Gelöschter Nutzer

Ah, danke immerhin das dann brauche ich die Hoffnung ja nicht aufgeben. Ich hoffe jetzt da Vodafone hier das Kabelnetz übernommen hat das sie das VDSL aufgeben und endlich Vectoring aktiviert wird...


@Andreas__  schrieb:

Eben nicht. Da er noch den alten Mobilfunk-Tarif hat, bekommt er noch die 10 Eur. 


@Andreas__ 

Das heißt, eine 4. Generation Magenta 1 Vorteil existiert nicht?

So gesehen: Genau, existiert nicht. 

Das mit der Herabsetzung des Rabatts auf 5 lächerliche Euro wird noch ein gewaltiger Bumerang für die Telekom! Zwinkernd Mittlerweile sind es 3 Leute in meinem Bekanntenkreis die alle stinksauer sind und nicht mehr verlängern werden bzw kündigen und wechseln, weil die soviele Verträge ind Family Cards am laufen haben,.... 

 

Da werden die nächsten Monate noch einige Bomben platzen und der Frust am KS ausgelassen werden. Ich freu mich schon. Ka wer sich diesen Bullsh*** ausgedacht hat. Und mir braucht auch keiner kommen mit, ja aber doppeltes Volumen als Ausgleich in den Family Cards. Können die sich schenken, die 10 Euro haben mehr gezogen als dopplestes Volumen, das kostet den NB selbst nichts. Aber die Rechnung wird teuer auf lange sich für die Telekom. 

 

Hoffentlich heizen die Kunden durch ihre Füße und Kündigungen den Verantwortlichen gut ein die nächsten Monate, dass dieser Blödsinn wieder rückgängig gemacht wird!

 

Gelöschter Nutzer

Da passiert gar nichts, Freitag gehen die neuen Tarife durch die Decke und auch die nächsten Quartalzahlen werden Knorke - viele scheuen den wechsel einfach.

 

Ich auch, ich zahle dann wohl doch einfach mehr in Zukunft wenn es sich lohnt und ich dann 5G Hardware habe. Aber wie gesagt es wird ja niemand gezwungen zu wechseln man kann auch einfach das behalten was man hat, daher nehme ich keine Handys mehr bei der Telekom, ich kann jetzt ohne irgendwas zu tun meinen Vertrag wie er ist laufen lassen bis mir die Telekom ihn kündigen will.

Hab mich jetzt doch gegen MagentaEINS entschieden.

 

Schade das der Rabatt reduziert wurde.

Welchen Nachteil gab es denn, der gegen die Buchung sprach?

Hallo @AlpenJodSalz,

würde mich auch interessieren, was jetzt genau gegen den MagentaEINS-Vorteil gesprochen hat. War es nur der reduzierte Rabatt oder hast du keinen passenden Mobilfunktarif gefunden? Ich kann dir zumindest noch eine Beratung dazu anbieten und vielleicht finden wir ja doch noch was passendes. Wenn du noch interessiert bist dann gib mir eine kurze Rückmeldung und vielleicht sogar einen kurzen Hinweis, wann ich dich zu dem Thema am besten zurückrufen kann.

Grüße
Peter

Ich habe noch einen Magenta Mobil S 1. Gen. für 29,90 (vor Abzug des MagentaEINS-Vorteils). Gern würde ich in den aktuellen Tarif wechseln, aber nicht für 15 EUR mehr (10 EUR ist er teurer und 5 EUR weniger MagentaEINS-Vorteil). Sooo viel besser ist der neue Tarif auch nicht, zumal ich mit dem Datenvolumen noch auskomme (mehr wäre natürlich schön) und ich die HotSpot-Flat sowieso habe, und das sogar doppel (über Unterwegs-Paket und Hotspot-Freigabe meines Speedport). Welche Lösung gibt es? Kann ich jetzt noch einen der Vorgängertarife abschließen? Gruß aus Hamburg, Markus

Guten Abend @Peter Hö. 

 

Genau der reduzierte Rabatt ist es.

Hab mich jetzt für einen anderen Anbieter entschhieden.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen!

@AlpenJodSalz Schade, ich bin sicher, wir hätten etwas passendes gefunden. Aber vielleicht ergibt sich ja irgendwann doch nochmal die Gelegenheit.

@MarkusInHamburg Bei einer Verlängerung des Vertrags kannst du immer in deinem aktuellen Tarif bleiben. Bei einem Neuvertrag oder einem Tarifwechsel wird es einer der neuen Tarife werden. Wir können ja mal zusammen durchrechnen, ob es sich für dich lohnt, den Tarif zu wechseln und welche Optionen es gibt. Soll ich dich dazu mal anrufen? Wann passt es denn?

Grüße
Peter

@MarkusInHamburg  schrieb:

Ich habe noch einen Magenta Mobil S 1. Gen. für 29,90 (vor Abzug des MagentaEINS-Vorteils). Gern würde ich in den aktuellen Tarif wechseln, aber nicht für 15 EUR mehr (10 EUR ist er teurer und 5 EUR weniger MagentaEINS-Vorteil). Sooo viel besser ist der neue Tarif auch nicht, zumal ich mit dem Datenvolumen noch auskomme (mehr wäre natürlich schön) und ich die HotSpot-Flat sowieso habe, und das sogar doppel (über Unterwegs-Paket und Hotspot-Freigabe meines Speedport). Welche Lösung gibt es? Kann ich jetzt noch einen der Vorgängertarife abschließen? Gruß aus Hamburg, Markus


Genau das gleiche Problem sehe ich auch bei mir. Deswegen lohnt sich der Wechsel zu Vodafone umso mehr, den ich bis dato wegen des geringen Unterschiedes gescheut habe. Rein rechnerisch bekomme ich bei Vodafone den Mobilfunktarif 2,50 EUR im Monat günstiger und habe das vierfache an Datenvolumen (+VodafonePass), den DSL-Tarif bekomme ich im Schnitt (mit GigaKombi-Vorteil) 15 EUR günstiger im Monat bei gleicher Leistung und kostenlosem Router; mal ganz abgesehen von Sofortbonus und zusätzlichem Datenvolumen.

 

Ich würde mich an deiner Stelle da mal schlau machen... Ich für meinen Teil schreibe gleich die schriftliche Kündigung.

 

Gruß

Hallo Peter Hö,

 

ich habe genau dasselbe Problem wie ein User vor mir. Ich habe Mobil S der 1. Generation und zahle 19,95 Euro (inkl. Magenta EINS).

 

Ich hätte gerne noch stream on music dazu und würde daher gerne in die neueste Generation S wechseln. 1 GB vom Datenvolumen (außerhalb stream on) reicht mir aber vollkommen, daher sehe ich gar nicht ein einen solchen Mehrpreis zu zahlen, nur weil die Telekom nur noch Mega-Tarife anbietet. Bisher wurde mir von Ihrer Hotline nur 12x10 Euro Rabatt sowie 40 Euro Guthaben angeboten - würde ich ggf. sogar annehmen, jedoch wird mir der gesamte Rabatt in Form von 24x5 Euro weniger Magenta EINS ja wieder genommen - daher uninteressant. Beim Verlängern meines alten Tarifs wurden mir nur 6x10 Euro angeboten - irgendwie auch nicht das Wahre und ich hätte weiter kein stream on music. Ich habe daher meinen Vertrag gekündigt.

 

Falls Sie also tatsächlich eine Möglichkeit sehen, wie wir zu einer Vertragsverlängerung kommen, rufen Sie mich gerne an.


@allo78  schrieb:

Falls Sie also tatsächlich eine Möglichkeit sehen, wie wir zu einer Vertragsverlängerung kommen, rufen Sie mich gerne an.


@allo78 

 

Du bist anonym unterwegs.

 

Wie passen dir 2 GB Datenvolumen für 24,95 inkl. Magenta 1?

Aber ohne Stream ON. 

Telekom hilft Team
Hallo @allo78,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Comunity.

Eine Möglichkeit für eine Vertragsverlängerung sehe ich immer. Ob wir dabei auf einen gemeinsamen Nenner kommen, kann ich vorher natürlich nicht versprechen, aber es hindert uns nichts daran, das miteinander durchzusprechen. Befüll bitte mal dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Dann schau ich mir das an und melde mich bei dir. Schreib mir dafür hier kurz, wann ich dich am besten erreichen kann.

Grüße
Peter

@Mächschen  schrieb:

@allo78  schrieb:

Falls Sie also tatsächlich eine Möglichkeit sehen, wie wir zu einer Vertragsverlängerung kommen, rufen Sie mich gerne an.


@allo78 

 

Du bist anonym unterwegs.

 

Wie passen dir 2 GB Datenvolumen für 24,95 inkl. Magenta 1?

Aber ohne Stream ON. 


naja das ist ja noch uninteressanter als die neue Generation, denn ich würde zum Schnittpreis des Angebots der Hotline (12x24,95 + 12x34,95=29,95 Euro - 40 Euro Guthaben/24=1,66 €/Monat = 29,95 Euro - 1,66 Euro = 29,29 € im Schnitt bei neuer Generation) nur ca. 4 Euro sparen und hätte immer noch kein stream on music - und müsst soweit ich weiß dann auch auf die Festnetz zu Mobil Flat verzichten. - Nö, da ist mein alter Tarif um Welten besser und den könnte ich ja auch eigenmächtig für 4,95 Euro bei Bedarf jeden Monat um 500 MB aufstocken durch Datenvolumenzukauf, wenn ich es brauche.