Solved
MagentaZuhause via Funk
6 years ago
Hallöchen in die Runde,
ich habe gerade gelesen, dass die Telekom ab dem 26.11.2018 ihr bisheriges Call&Surf via Funk Tarifportfolio einstellen wird und die Tarife durch den Tarif MagentaZuhause via Funk abgelöst wird.
Zum Tarif:
MagentaZuhause via Funk zum Komplettpreis von 49,95€
- mit bis zu 50 MBit/s im Download und 10 MBit/s im Upload flat surfen (60 GB Highspeed-Volumen* pro Monat inklusive),
- kostenlos ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren
*Nach Verbrauch des inklusiven Datenvolumens wird die Verbindungsgeschwindigkeit auf 384 Kbit/s (Download) und 64 KBit/s (Upload) reduziert, der Kunde kann die Geschwindigkeitsreduzierung jedoch durch SpeedOn (15 GB für 14,95 Euro) aufheben.
Zu den technischen Details:
- MagentaZuhause via Funk besteht aus einem Festnetz-Anteil (entspricht dem "Call Comfort/ Standard (neu)") für die Telefonie und einem Mobilfunk-Anteil ( 3G / LTE ) für den Internet-Zugang.
- Der Router "Speedport LTE II" kann weitergenutzt werden
Dann warten wir mal den nächsten Montag ab und sehen uns dann den Tarif ein wenig genauer an
@Dunja Baumgartner vielleicht wäre das etwas für dich
Euch allen einen schönen Abend noch!
1742
6
52
Accepted Solutions
All Answers (52)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 months ago
189
0
6
1389
4
2
73
0
1
6 years ago
374
0
3
3883
2
1
Dunja Baumgartner
6 years ago
@MP0602 Du hast mi gerufa un da komm i brav angeflitzt 🙂💕 was wünscht du dir von mir 🤔... i bin vom via Funk Bereich ..grüsle 💕
😳😳😳😳😳😳 wo hast du das ufgegabelt 😳😳😳😳
0
49
Load 16 older comments
MP0602
Answer
from
Dunja Baumgartner
6 years ago
@MP0602 Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte gezwungen im Rahmen der IP Umstellung, vorallem da ich ISDN Nutzer mit 5 Rufnummern bin. Im Blog hieß es zwar das an einem Nachfolger für via Funk plus ISDN gearbeitet wird, aber das vermisse ich halt komplett. Weder bei deinen Info's hier noch bei dem was mir anderweitig zugetragen würde, was sich mit deinen Info's übrigens deckt.
@MP0602
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte gezwungen im Rahmen der IP Umstellung, vorallem da ich ISDN Nutzer mit 5 Rufnummern bin. Im Blog hieß es zwar das an einem Nachfolger für via Funk plus ISDN gearbeitet wird, aber das vermisse ich halt komplett. Weder bei deinen Info's hier noch bei dem was mir anderweitig zugetragen würde, was sich mit deinen Info's übrigens deckt.
Achsoo ok, ich muss ich erst informieren
1
Dunja Baumgartner
Answer
from
Dunja Baumgartner
6 years ago
@Sebastian Müntefer Denke das du als isdn Nutzer wenn dann zu Laufzeit Ende angeschrieben werden...i weis aber in der Hinsicht no nix genaues...magenta 1 Is da möglich 🙂💕.. der magenta zuhause via Funk Is ab heute Buchbar ... grüsle 🙂💕
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dunja Baumgartner
6 years ago
Hey zusammen,
ja, der Tarif ist inzwischen buchbar und Infos findet ihr hier:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-via-funk
Falls ihr Fragen habt, dann gerne her damit, ich bringe dann Licht ins Dunkel.
Da sind schon die ersten Antworten auf Eure Fragen:
- Was ist mit Bestandskunden?
Bestandskunden können jederzeit wechseln.
- Was passiert mit den Alttarifen?
Die PSTN Tarife sind vertriebsseitig eingestellt.
- Kann man den Tarif zu M1 kombinieren?
MagentaZuhause via Funk ist MagentaEINS fähig.
- Wird es eine Day Flat geben?
Es gibt keine Day Flat.
- Wie verhält es sich mit dem bisherigen Datenvolumen?
Es gibt ein Inklusivvolumen von 60 GB. Ist dieses verbraucht, kann SpeedOn mit 15 GB für 14,95 EUR nachgebucht werden.
- Wird es einen Ersatz für ISDN Nutzer geben?
Dadurch, dass der MagentaZuhause via Funk Festnetz-seitig auf MSAN - POTS Basis realisiert wird, gibt es keinen ISDN- Ersatz.
Greetz
Stefan D.
3
Load 30 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Dunja Baumgartner
MorroM
6 years ago
Der Tarif wird mir jetzt tatsächlich als Verfügbar angeboten :
mit bis zu 50 MBit/s im Inklusivvolumen von 60 GB – danach Reduzierung der Geschwindigkeit auf max. 384 KBit/s
Speedon 15GB ~15€
Das ist einfach nur traurig ...
0
0
Accepted Solution
Stefan D.
Telekom hilft Team
accepted by
Stefan D.
6 years ago
Hey zusammen,
ja, der Tarif ist inzwischen buchbar und Infos findet ihr hier:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-via-funk
Falls ihr Fragen habt, dann gerne her damit, ich bringe dann Licht ins Dunkel.
Da sind schon die ersten Antworten auf Eure Fragen:
- Was ist mit Bestandskunden?
Bestandskunden können jederzeit wechseln.
- Was passiert mit den Alttarifen?
Die PSTN Tarife sind vertriebsseitig eingestellt.
- Kann man den Tarif zu M1 kombinieren?
MagentaZuhause via Funk ist MagentaEINS fähig.
- Wird es eine Day Flat geben?
Es gibt keine Day Flat.
- Wie verhält es sich mit dem bisherigen Datenvolumen?
Es gibt ein Inklusivvolumen von 60 GB. Ist dieses verbraucht, kann SpeedOn mit 15 GB für 14,95 EUR nachgebucht werden.
- Wird es einen Ersatz für ISDN Nutzer geben?
Dadurch, dass der MagentaZuhause via Funk Festnetz-seitig auf MSAN - POTS Basis realisiert wird, gibt es keinen ISDN- Ersatz.
Greetz
Stefan D.
3
0
Unlogged in user
Ask
from
MP0602