Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
FYI: MagentaZuhause via Funk – Vermarktung eingestellt
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
die Vermarktung des MagentaZuhause via Funk wurde Ende Oktober 2021 eingestellt. Laut Info aus der Ideenschmiede können Bestandskunden ihren via-Funk-Tarif weiternutzen.
In Gebieten mit schlechter Festnetzanbindung sollen Kunden zukünftig den MagentaZuhause Basic mit einer FRITZ!Box 6850 LTE (wird nur über Mobilfunk realisiert) oder einen passenden Hybrid-Tarif buchen.
Viele Grüße
Mikko
@Dunja Baumgartner (zur Info)
1275
4
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
72
0
1
vor 5 Jahren
367
0
3
Gelöst
3875
2
1
Gelöst
vor 5 Jahren
856
0
2
Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 3 Jahren
@Mikko 😬😱😱😱😳😳😳😳😳😬😬😬 äähm waassss gehen mir nu etwa meine Haupt Tarife für die Unwetter Überwachung flöten ???!!, 😱😱😱😱😱 gehen mir meine 3 via Funk flöten werden diese durch 3 Multi sim vom xl premium ersetzt….
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Dunja Baumgartner
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 3 Jahren
Grurmel…ö hoffe es wird ie Pfötchen von meinen 3 via Funk sim gelassen ….. I könnte notfalls nur Multi sim s als Ersatz reinnehmen .. der Rest an Tarife kommt bei meiner Anwendung net in frage … grüsle 😑😶
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Mikko, @Dunja Baumgartner und alle Leute, die den Tarif kennen und nutzen oder genutzt haben.
Für mich geht damit auch eine (Support-)Ära zu Ende und ich schaue zumindest mit einer kleinen nostalgischen Träne im Auge zurück, daher mal ein kurzer Nachruf:
Damals war ich einer der ersten am Technik-Standort Westerstede, der "Call & Surf Comfort Via Funk Standard / Universal" telefonisch beraten durfte; Schwerpunkte: Störungen, langsame Geschwindigkeiten, kein Empfang, inaktive SIM-Karten.
Der Tarif startete übrigens mit 10 GB Inklusivvolumen und "pass.telekom.de" war anfangs noch nicht für unsere Kund*Innen erreichbar.
Zu der Zeit nutzten die meisten Anwender*Innen den Speedport LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE (1) und den Speedport HSPA - je nach Empfangsmöglichkeiten vor Ort. "Gut" erinnere ich mich noch an die Charge Speedport HSPA, die mit einer falschen APN -Voreinstellung ausgeliefert wurde und entsprechend nicht ins Netz kam - da glühte bei uns die Leitung. 😄
Ein persönliches Highlight für mich war die Einführung des Speedport LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE II, der 3G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 3G /ta-p/4398074#glossar" target="_blank"> 3G und LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE empfangen konnte, sogar Band 3 (Ausrufezeichen).
Irgendwann wechselte ich dann ins Telekom-Service-Forum und habe mich dort häufig um unsere Via-Funk-Fälle gekümmert (neben @Schmidti , @Stefan D. und @Henning H. )
Ich erinnere mich auch noch gut an die lebhaften Diskussionen rund ums' Inklusivvolumen - da mussten wir als Telekom- Teamies teilweise schon gut einstecken können.
Tja, und dann wurde es irgendwann ruhiger um den Tarif, das dürfte mit der Einführung von den Hybrid-Tarifen (nun als Option) sowie dem fortlaufenden Netzausbau zu tun haben.
Macht es gut, Call & Surf Comfort Via Funk Standard / Universal, die S - L-Varianten und natürlich MagentaZuhause via Funk. In meiner Telekom-Hall-Of-Fame-Vitrine erhaltet ihr einen Platz im gut sichtbaren Bereich. 😊
Viele Grüße
Jonas J.
14
24
Ältere Kommentare anzeigen
Dunja Baumgartner
Antwort
von
Jonas J.
vor 3 Jahren
@Jonas J. 😳😬🤔🤔🤔 fritzbox 5G 😳🤔
0