FYI: MagentaZuhause via Funk – Vermarktung eingestellt

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

die Vermarktung des MagentaZuhause via Funk wurde Ende Oktober 2021 eingestellt. Laut Info aus der Ideenschmiede können Bestandskunden ihren via-Funk-Tarif weiternutzen.

In Gebieten mit schlechter Festnetzanbindung sollen Kunden zukünftig den MagentaZuhause Basic mit einer FRITZ!Box 6850 LTE (wird nur über Mobilfunk realisiert) oder einen passenden Hybrid-Tarif buchen.

 

Viele Grüße

Mikko

 

@Dunja Baumgartner (zur Info)

1378

28

  • vor 3 Jahren

    @Mikko  😬😱😱😱😳😳😳😳😳😬😬😬 äähm waassss  gehen mir nu etwa meine Haupt Tarife für die  Unwetter Überwachung flöten ???!!, 😱😱😱😱😱 gehen mir meine 3 via Funk flöten werden diese durch 3 Multi sim vom xl premium ersetzt…. 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Dunja Baumgartner 

    Für mich kam die Info über die Einstellung jetzt auch recht plötzlich. Allerdings war es meiner Mainung nach langfristig auch irgendwie abzusehen, da dieser Tarif ja kaum noch weiterentwickelt wurde.

    Aber du brauchst dir um deine bereits gebuchten Verträge jetzt erst einmal keine Gedanken machen. Für Bestandskunden ändert sich aktuell nichts.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Grurmel…ö hoffe es wird ie Pfötchen von meinen 3 via Funk sim gelassen ….. I könnte notfalls nur Multi sim s als Ersatz reinnehmen .. der Rest an Tarife kommt bei meiner Anwendung net in frage … grüsle 😑😶

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Mikko@Dunja Baumgartner und alle Leute, die den Tarif kennen und nutzen oder genutzt haben.


    Für mich geht damit auch eine (Support-)Ära zu Ende und ich schaue zumindest mit einer kleinen nostalgischen Träne im Auge zurück, daher mal ein kurzer Nachruf:


    Damals war ich einer der ersten am Technik-Standort Westerstede, der "Call & Surf Comfort Via Funk Standard / Universal" telefonisch beraten durfte; Schwerpunkte: Störungen, langsame Geschwindigkeiten, kein Empfang, inaktive SIM-Karten.
    Der Tarif startete übrigens mit 10 GB Inklusivvolumen und "pass.telekom.de" war anfangs noch nicht für unsere Kund*Innen erreichbar.
    Zu der Zeit nutzten die meisten Anwender*Innen den Speedport LTE (1) und den Speedport HSPA - je nach Empfangsmöglichkeiten vor Ort. "Gut" erinnere ich mich noch an die Charge Speedport HSPA, die mit einer falschen APN -Voreinstellung ausgeliefert wurde und entsprechend nicht ins Netz kam - da glühte bei uns die Leitung. 😄
    Ein persönliches Highlight für mich war die Einführung des Speedport LTE II, der 3G und LTE empfangen konnte, sogar Band 3 (Ausrufezeichen).



    Irgendwann wechselte ich dann ins Telekom-Service-Forum und habe mich dort häufig um unsere Via-Funk-Fälle gekümmert (neben @Schmidti , @Stefan D. und @Henning H. Fröhlich )

    Ich erinnere mich auch noch gut an die lebhaften Diskussionen rund ums' Inklusivvolumen - da mussten wir als Telekom- Teamies teilweise schon gut einstecken können. Zwinkernd
    Tja, und dann wurde es irgendwann ruhiger um den Tarif, das dürfte mit der Einführung von den Hybrid-Tarifen (nun als Option) sowie dem fortlaufenden Netzausbau zu tun haben.

    Macht es gut, Call & Surf Comfort Via Funk Standard / Universal, die S - L-Varianten und natürlich MagentaZuhause via Funk. In meiner Telekom-Hall-Of-Fame-Vitrine erhaltet ihr einen Platz im gut sichtbaren Bereich. 😊

    Viele Grüße
    Jonas J.





    24

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Jonas J.  Ääähm das heist … 🤔🤔🤔😵💫 … also bevor ℹ ne xl speedbox ziehen müsste zieh i mir lieber ne Multi sim vom xl Premium…. Das Ding würde laufen … im Notfall  … n momentan am besten solange wie möglich versuchen die via Funk sim zu erhalten …🤔

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Also mit dem XL-Tarif und der FRITZ!Box 6850 5G könnte ich mich schon anfreunden. Fröhlich 

     

    Viele Grüße

    Jonas J.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Jonas J. 😳😬🤔🤔🤔 fritzbox 5G 😳🤔

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von