FYI: MagentaZuhause via Funk – Vermarktung eingestellt

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

die Vermarktung des MagentaZuhause via Funk wurde Ende Oktober 2021 eingestellt. Laut Info aus der Ideenschmiede können Bestandskunden ihren via-Funk-Tarif weiternutzen.

In Gebieten mit schlechter Festnetzanbindung sollen Kunden zukünftig den MagentaZuhause Basic mit einer FRITZ!Box 6850 LTE (wird nur über Mobilfunk realisiert) oder einen passenden Hybrid-Tarif buchen.

 

Viele Grüße

Mikko

 

@Dunja Baumgartner (zur Info)

1275

28

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 3 Jahren

    @Mikko  😬😱😱😱😳😳😳😳😳😬😬😬 äähm waassss  gehen mir nu etwa meine Haupt Tarife für die  Unwetter Überwachung flöten ???!!, 😱😱😱😱😱 gehen mir meine 3 via Funk flöten werden diese durch 3 Multi sim vom xl premium ersetzt…. 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Grurmel…ö hoffe es wird ie Pfötchen von meinen 3 via Funk sim gelassen ….. I könnte notfalls nur Multi sim s als Ersatz reinnehmen .. der Rest an Tarife kommt bei meiner Anwendung net in frage … grüsle 😑😶

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Mikko@Dunja Baumgartner und alle Leute, die den Tarif kennen und nutzen oder genutzt haben.


    Für mich geht damit auch eine (Support-)Ära zu Ende und ich schaue zumindest mit einer kleinen nostalgischen Träne im Auge zurück, daher mal ein kurzer Nachruf:


    Damals war ich einer der ersten am Technik-Standort Westerstede, der "Call & Surf Comfort Via Funk Standard / Universal" telefonisch beraten durfte; Schwerpunkte: Störungen, langsame Geschwindigkeiten, kein Empfang, inaktive SIM-Karten.
    Der Tarif startete übrigens mit 10 GB Inklusivvolumen und "pass.telekom.de" war anfangs noch nicht für unsere Kund*Innen erreichbar.
    Zu der Zeit nutzten die meisten Anwender*Innen den Speedport LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE (1) und den Speedport HSPA - je nach Empfangsmöglichkeiten vor Ort. "Gut" erinnere ich mich noch an die Charge Speedport HSPA, die mit einer falschen APN -Voreinstellung ausgeliefert wurde und entsprechend nicht ins Netz kam - da glühte bei uns die Leitung. 😄
    Ein persönliches Highlight für mich war die Einführung des Speedport LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE II, der 3G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 3G /ta-p/4398074#glossar" target="_blank"> 3G und LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE empfangen konnte, sogar Band 3 (Ausrufezeichen).

    Irgendwann wechselte ich dann ins Telekom-Service-Forum und habe mich dort häufig um unsere Via-Funk-Fälle gekümmert (neben @Schmidti , @Stefan D. und @Henning H. Fröhlich )

    Ich erinnere mich auch noch gut an die lebhaften Diskussionen rund ums' Inklusivvolumen - da mussten wir als Telekom- Teamies teilweise schon gut einstecken können. Zwinkernd
    Tja, und dann wurde es irgendwann ruhiger um den Tarif, das dürfte mit der Einführung von den Hybrid-Tarifen (nun als Option) sowie dem fortlaufenden Netzausbau zu tun haben.

    Macht es gut, Call & Surf Comfort Via Funk Standard / Universal, die S - L-Varianten und natürlich MagentaZuhause via Funk. In meiner Telekom-Hall-Of-Fame-Vitrine erhaltet ihr einen Platz im gut sichtbaren Bereich. 😊

    Viele Grüße
    Jonas J.

    24

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Jonas J. 😳😬🤔🤔🤔 fritzbox 5G 😳🤔

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Guide

in  

1719

6

2

5 Sterne Mitglied

in  

367

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

3875

2

1