• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Masteruser festlegen

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 33

        Hallo, ich weiß, dass das Thema schon mehrfach diskutiert wurde, bisher war die Lösung jedoch immer, dass die mitlesenden Telekom-Mitarbeiter aufgrund der Profil-Infos das Problem gelöst haben. Daran bin ich zwar auch interessiert, mich würde aber auch noch interessieren, ob es wirklich keine Möglickeit gibt, die Option "Masteruser" über ein Kundenmenü festzulegen...?

        Der konkrete Fall: Ich bin schon lange Telekom-Kunde mit den im Profil hinterlegten Daten, dazu gehört ein Festnetzvertrag sowie ein Mobilvertrag. Hierüber verwalte ich alles online, was auch funktioniert. Seit kurzem habe ich einen zweiten Vertrag (Festnetz, andere Adresse), die auf meine Schwester und mich läuft. Die Rechnung kam bei Vertrag Nr. 2 papierbehaftet, das wollten wir umstellen bzw. haben wir umgestellt. Mit den neuen Zugangsdaten dann erscheint nach dem Einloggen dann "Keine Berechitung, RechnungOnline zu nutzen". Inzwischen habe ich schon herausgefunden, dass ich Vertrag Nr. 1 zum Master-Account ernennen muss. Wir kommen momentan an unsere Rechnungen von Vertrag Nr. 2 nicht heran. Wie gesagt möchte ich gerne nur alles (möglichst einfach) online verwalten, ob ich einen oder zwei Logins dafür nutzen muss, ist mir egal... Danke schonmal vorab für die Hilfe!

        2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 25 von 33

        Hallo @SyDo,

         

        ich kann Ihnen versichern, dass es ganz und gar nicht meine Absicht war, an Ihren Fähigkeiten zu zweifeln. Falls Sie diesen Eindruck bekommen haben, tut mir das sehr leid.

        Jedoch bestehen für den Telefonieanschluss bereits seit dem 24. Juni 2002 Zugangsdaten, für die damals auch ein E-Mail-Alias und die Master-Zugangsnummer angelegt wurden.

        Rechnung Online wurde für diesen Anschluss erst mit Datum zum 20. November 2018 beauftragt.

        Beim Einloggen über diese Zugangsdaten aus 2002 haben Sie kompletten Zugriff auf alle Funktionen und Berechtigungen. Und dies ist tatsächlich auch die Lösung.

        Die gewünschte Telefonrechnung habe ich bereits per Post auf den Weg geschickt.

        Alle anderen verfügbaren Telefonrechnungen hatte ich Ihnen ja bereits per E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt, an die Sie zukünftig zusätzlich zum Kundencenter die Telefonrechnungen für beide Anschlüsse erhalten.

         

        Viele Grüße

        Kathrin W.

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 30 von 33

        Als Zusammenfassung für alle, die vielleicht noch mitgelesen haben:

        Die Lösung liegt darin, dass für den Anschluss noch ganz alte Zugangsdaten, also auch eine alte Zugangsnummer, existierten. Mit den neuen Daten war ein Einloggen zwar möglich, aber nur mit den alten Nummern besteht ein Zugriff auf Rechnung und Co. Danke an @Kathrin W. und das Team für die Hilfe.

        An alle, die das Problem mit der Masteruser-Fehlermeldung haben: sicherstellen, dass keine alten Zugangsdaten existieren.

        32 ANTWORTEN 32
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 33

        Nein, Du selbst kannst im Kundencenter nichts bezüglich Masternutzer tun.

        Wie Du ja sicher gelesen hast, ist der Kontakt über die 0800 330 1000 der schnellste.

        Hier musst Du warten, bis sich ein Teammitglied meldet. Und das kann 'zwischen den Jahren' durchaus mal länger dauern.

        ________________________________
        Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
        Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
        Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
        Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

        ....................................................................................................................
        Various PCs / Laptops / Network Eq.
        Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
        I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
        If you liked what you read: give 'Kudos' !
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 33

        Danke für die Info. Schade, dass das nicht vom Kunden selbst festgelegt werden kann. Bei einer Papierrechnung zu bleiben wäre definitiv einfacher gesen...So oder so ist das Ganze nicht dringend, ich werde das Anfang 2019 dann angehen...

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 33
        Hallo @SyDo,

        sind denn auch wirklich beide Anschlüsse auf derselben Kundennummer? Wenn nicht, muss für Anschluss 2 ein eigener Login eingerichtet werden. Aber um das alles genau beurteilen zu können, müsste ich mir den Anschluss 2 mal ansehen. Wann kann ich dich denn dafür zurückrufen?

        Grüße
        Peter
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 33

        Hallo @Peter Hö.,

        danke für die Hilfe! Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es sich um zwei getrennte Kundennummern handelt. Für den zweiten Anschluss habe ich sogar eine andere E-Mail-Adresse für den Login gewählt, um nicht zu kollidieren, daher hat mich die Fehlermeldung gewundert. Gerne teile ich Ihnen die Daten zu Anschluss Nr. 2 mit, leider kann ich im Profil nur eine Kundennr. hinterlegen. Telefonisch bin ich arbeitsbedingt ab 02.01. unter der Woche am besten abends (nach 19 Uhr) zu erreichen, alternativ gegen 12.15 Uhr. Ich schreibe Ihnen auch gerne eine Nachricht mit den Details.