Gelöst
Mindestbetrag prepaid
vor 5 Jahren
Kann mir bitte jemand Auskunft geben, ob es reicht 5€ bei Prepaid aufzuladen, damit die Rufnummer weiter benutzt werden kann. Seit der letzten Aufladung (damals auch 5€) ist ein Jahr vergangen. In dem aktuellen Schreiben der Telekom steht „Aufladung von mindestens 15€“
Danke
7492
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
373
0
3
Akzeptierte Lösung
MP0602
akzeptiert von
merlin1986
vor 5 Jahren
Hallo @MRM.Hochwald,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Die Anweisung mindestens 15€ aufladen zu müssen ist mir neu🤔Kannst du uns hier mal bitte ein Foto von dem Schreiben (ohne persönliche Daten) zukommen lassen?
Eine Aufladung mit 5€ im Telekom-Shop sollte ausreichen, damit die Karte weiterhin aktiv bleibt!
10
4
1 älteren Kommentar laden
MP0602
Antwort
von
MP0602
vor 5 Jahren
Vermutlich heißt es offiziell mindestens 15€, weil es von der Telekom selbst offiziell nur 15€+ Karten gibt, und nur bei anderen Anbietern wie Edeka auch 5€. (... Wieso auch immer)
Das stimmt so nicht, denn im Telekom-Shop kann man mit 5€ aufladen😉
3
patrickn
Antwort
von
MP0602
vor 5 Jahren
@MP0602
Ja, ist mir auch gerade eingefallen.
Macht die Aufforderung "mindestens" 15€ aber noch merkwürdiger, bei meiner E-Mail damals hieß es jedenfalls nur, dass ich aufladen müsse. Weder mindestens 15€, noch 5€, es hieß einfach nur aufladen.
0
MRM.Hochwald
Antwort
von
MP0602
vor 5 Jahren
Danke für die bisherigen Antworten 😁
anbei mal den Auszug aus dem Schreiben mit den „mindestens 15€“ Passus.
Das stand nämlich so nicht in dem Schreiben voriges Jahr und ich kann es auch nicht in den AGBs finden.
5€ gibt’s immer noch in den Telekom Läden 😉
88BDBF5D-248B-4838-B5BF-DF62C10F5288.jpeg
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MP0602
Akzeptierte Lösung
MRM.Hochwald
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Carolin L.
ich habe die 5€ aufgeladen
Könnten Sie bitte nachsehen, ob sich der Next-Pay-Day verschoben hat.
Benötigen Sie noch etwas?
Nur zur Info, ich habe einen Laufzeitvetrag und eine Prepaid Karte, die Telefonnummer im Profil ist vom Laufzeitvertrag. die Prepaid Karte läuft aber unter dem selben Account.
Danke schonmal
0
0
Akzeptierte Lösung
Christoph T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
habe ich mir angesehen. Jetzt hast du erst mal wieder einige Zeit Ruhe.
Viele Grüße
Christoph T.
2
0