Solved

Mitarbeitertarif nach Kündigung/verlassen des Konzerns

8 years ago

Da ich das Unternehmen verlassen habe und somit keinen Zugriff mehr auf die internen Infos habe, bräuchte ich kurz die Info, ob eine Vertragsverlängerung eine Änderung darstellt und zum Wechsel aus dem Mitarbeiter-  in den normalen Kundentarif führt?

Danke!

3075

8

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Hallo @Barbaraweber, grundsätzlich haben Sie bei Vertragsabschluss unterschrieben, dass wenn das Arbeitsverhältnis beendet wird Sie dies direkt mitteilen. Dazu gab es folgenden Passus: "Sobald die Voraussetzungen nicht mehr zutreffen, werde ich die Telekom unverzüglich davon in Kenntnis setzen." Sie müssen dies also aktiv mitteilen. Die Anschrift dazu finden Sie in den AGB zu Ihrem Vertrag. Viele Grüße Stefanie W.

5

Answer

from

8 years ago

@Stefanie W.

Ja, ist und war schon klar.

Ich kenne nicht die Details der Mitarabeitertarife - aber wer mal bei der Telekom gearbeitet hat kennt dort ja möglicherweise noch jemanden und kommt ja möglicherweise darüber in den Genuss von "for Friends" Sonderkonditionen.

Answer

from

8 years ago

muc80337_2, das wäre auf jeden Fall, die legalste Variante, die "günstigsten" Konditionen zu nutzen. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Answer

from

8 years ago

@muc80337_2 schrieb:

Die Telekom ist ja ein großer Laden. Und irgendeine Stelle weiß garantiert hochoffiziell, dass der TE nicht mehr bei der Telekom arbeitet. Zwinkernd

Zwischen mitteilen und irgendwo weiß es jemand ist aber schon ein gewaltiger Unterschied.

Unlogged in user

Answer

from