Gelöst
Wlancall geht nach verlassen des Hauses nicht mehr
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Irgendwie hilft mir keiner und ihr scheint bis jetzt alle wlancall Probleme irgendwie gelöst zu bekommen. Da ich in meinem Haus keinen Handy Empfang habe (in der ganzen Gegend nicht) ist wlancall dringend notwendig.
Mein Handy ist VoWiFi (wlancall) fähig. Es ist das xiaomi redmi note 11 pro plus 5G mit der global rom (da in unterschiedlichen threads immer das rom als fehlerpunkt genannt wird). Also VoWiFi geht, dann verlasse ich das Haus zb zum Einkaufen. Nach meiner Rückkehr bucht sich das Handy nicht wieder in das VoWiFi Netz ein und ich kann nicht telefonieren. Nach einem Neustart des Handys geht es wieder.
Zu mir zuhause da das einen Unterschied ggf macht. Ich nutze ne fritzbox und habe nen Windows server am laufen. Dieser Server übernimmt dns und dhcp. Ich habe nen repeater (avm) im Haus der per Kabel an die fritzbox angeschlossen ist und mein WLAN im Haus übernimmt. Zusätzlich ist ein anderer repeater in der Garage (tp-link) der meine wallbox and Netz bringt und mein WLAN auch in der Garage ermöglicht. Der avm repeater ist seit gesternper mesh mit der fritzbox gekoppelt. Das Problem tritt mit und ohne mesh auf.
APN vom Handy habe ich den ipv4 und den ipv6 ap probiert. Wobei der ipv4 vermutlich falsche Einstellungen hatte, da er dann nicht ins Netz kam als ich im Urlaub war.
Wenn ich mein Handy starte geht wlan call (es sind also die ussm codes eingegeben)
620
0
52
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
238
0
1
vor einem Jahr
226
1
6
121
0
3
vor 5 Jahren
459
0
2
301
0
1
Akzeptierte Lösung
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
akzeptiert von
Schwarzer Ast
vor einem Jahr
Xiaomi sagt...
Bei meinen Endgeräten die nicht Xiaomi sind, klappt es super.
Komisch oder?
Also liegt es doch an der Software vom Hersteller.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Akzeptierte Lösung
Schwarzer Ast
akzeptiert von
Schwarzer Ast
vor einem Jahr
@michael-lichtenfels leider nein, deine Einstellungen sind richtig. Nur die Software macht es falsch. Also warten oder Neustart. Mich würde das auch nerven.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schwarzer Ast
Akzeptierte Lösung
Schwarzer Ast
akzeptiert von
Schwarzer Ast
vor einem Jahr
@michael-lichtenfels keine Ahnung ob du die Lösungen immer entfernst. Aber wer immer das macht, bei dem Thema ist die Telekom raus, es ist ein Fehler des Gerätes und seiner Software. Dieses Thema und ihre Lösung sind eher was für eine Xiaomi Community. Es kann nur geschaut werden, ob die Einstellungen bzgl. Telekom korrekt sind. Das sind sie offenbar. Sonst würde ein Telefonieren etc. nicht möglich sein.
Grüße
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schwarzer Ast