Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Automatische Aktivierung vom Alarm beim Verlassen des Hauses
vor einem Jahr
An welcher Stelle der Zuhause APP wird denn eingestellt, dass die „Einbruchsmeldung“ aktiviert wird wenn ich mein Zuhause verlasse?
Anm: Frage in eigenständigen Beitrag überführt und Beitragstitel angepasst (CobraCane)
120
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
1187
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
614
0
22
Gelöst
vor 5 Jahren
1306
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
438
0
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Moin @achim1365,
diese Option findest du in der Routine "Info bei Einbruch", indem du oben rechts auf das Zahnrad tippst.
Hier kannst du deinen Standort freigeben und "Basierend auf Abwesenheit" aktivieren.
Besten Gruß
Matthias Bo.
1
0
achim1365
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Dankeschön 🙏
Eine Zusatzfrage hätte ich da noch. Kann ich die Zeiten für die Aktivierung bzw. das Auslösen des Alarms manuell verändern?
ich finde 2 Min fürs Einschalten bzw. 30 Sek für den Alarm recht lang.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Antwort
von
achim1365
vor einem Jahr
@achim1365,
und da bin ich auch schon wieder.
Leider ist die manuelle Anpassung beziehungsweise Veränderung der Alarmzeit und auch der Aktivierung desselbigen nicht möglich. Tut mir leid.
Ich nehme deinen Wunsch aber gerne mit in die zuständige Fachabteilung.
Beste Grüße
Malte M.
0
achim1365
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@Malte M. @Danke für die Antwort.
ich muss aber leider sagen, dass die Zuhause APP WIRKLICH NUR Spielzeug und nicht mehr ist.
freie Gestaltung oder Zusammensetzung oder auch Integration anderer Lautsprecher als nur Sonos hat für mich mehr was mit engen Korsett als mit freier Gestaltung zu tun.
Selbst die Integration der restlichen Jugendgeräte (Bewegungsmelder) hat seit einem Jahr nicht geklappt.
Seith, immer nur vertröstet, das kommt bald… Aber passieren tut in der App wirklich nichts
Selbst die Vorgänger App konnte mehr als der Nachfolger.
ich hoffe nicht, dass das der Niedergang von Telekom ist. Wenn sie denn überall so arbeiten ja dann entwickeln Sie sich, perfekt in die falsche Richtung.
bin echt enttäuscht von der App und von der Bereitstellung eines so großen Unternehmens, wie Telekom von einer so unfertigen App.
Sorry aber ich musste mal meinen Frust loslassen
0
1
CobraCane
Antwort
von
achim1365
vor einem Jahr
Definitiv nicht, das SmartHome-Zeug ist ja eher nur ein Randprodukt und kein Kerngeschäft der Telekom
Die verkraftet es sogar wenn morgen der Stecker bei dem SmartHome-Zeug gezogen würde.
Das schlimmste an der App ist meiner Meinung nach die Cloud-Abhängigkeit, daher ist es für mich nur ein Spielzeug und nix was ich produktiv einsetzen würde oder empfehlen würde.
Du nutzt das Teil als Alarmanlage aber die Anzahl der Melder die losheulen beim Einbruch wenn kein Internet da ist oder die Server gestört sind ist exakt 0,00
2