Automatische Aktivierung vom Alarm beim Verlassen des Hauses

vor einem Jahr

An welcher Stelle der Zuhause APP wird denn eingestellt, dass die „Einbruchsmeldung“ aktiviert wird wenn ich mein Zuhause verlasse?

 

Anm: Frage in eigenständigen Beitrag überführt und Beitragstitel angepasst (CobraCane)

120

6

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Moin @achim1365,

     

    diese Option findest du in der Routine "Info bei Einbruch", indem du oben rechts auf das Zahnrad tippst.

     

    Hier kannst du deinen Standort freigeben und "Basierend auf Abwesenheit" aktivieren.

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Dankeschön 🙏 

    Eine Zusatzfrage hätte ich da noch. Kann ich die Zeiten für die Aktivierung bzw. das Auslösen des Alarms manuell verändern?

    ich finde 2 Min fürs Einschalten bzw. 30 Sek für den Alarm recht lang.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @achim1365,

     

    und da bin ich auch schon wieder. 

    Leider ist die manuelle Anpassung beziehungsweise Veränderung der Alarmzeit und auch der Aktivierung desselbigen nicht möglich. Tut mir leid.

    Ich nehme deinen Wunsch aber gerne mit in die zuständige Fachabteilung.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Malte M. @Danke für die Antwort.

    ich muss aber leider sagen, dass die Zuhause APP WIRKLICH NUR Spielzeug und nicht mehr ist.

    freie Gestaltung oder Zusammensetzung oder auch Integration anderer Lautsprecher als nur Sonos hat für mich mehr was mit engen Korsett als mit freier Gestaltung zu tun.

    Selbst die Integration der restlichen Jugendgeräte (Bewegungsmelder) hat seit einem Jahr nicht geklappt. 
    Seith, immer nur vertröstet, das kommt bald… Aber passieren tut in der App wirklich nichts

    Selbst die Vorgänger App konnte mehr als der Nachfolger.
    ich hoffe nicht, dass das der Niedergang von Telekom ist. Wenn sie denn überall so arbeiten ja dann entwickeln Sie sich, perfekt in die falsche Richtung.

    bin echt enttäuscht von der App und von der Bereitstellung eines so großen Unternehmens, wie Telekom von einer so unfertigen App.

    Sorry aber ich musste mal meinen Frust loslassen

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @achim1365  schrieb:
    ich hoffe nicht, dass das der Niedergang von Telekom ist.

    Definitiv nicht, das SmartHome-Zeug ist ja eher nur ein Randprodukt und kein Kerngeschäft der Telekom Zwinkernd

    Die verkraftet es sogar wenn morgen der Stecker bei dem SmartHome-Zeug gezogen würde.

     

     

    @achim1365  schrieb:
    bin echt enttäuscht von der App und von der Bereitstellung eines so großen Unternehmens, wie Telekom von einer so unfertigen App.

    Das schlimmste an der App ist meiner Meinung nach die Cloud-Abhängigkeit, daher ist es für mich nur ein Spielzeug und nix was ich produktiv einsetzen würde oder empfehlen würde.

    Du nutzt das Teil als Alarmanlage aber die Anzahl der Melder die losheulen beim Einbruch wenn kein Internet da ist oder die Server gestört sind ist exakt 0,00

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1187

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

614

0

22

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1306

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

455

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

438

0

1