Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Huawei Mate 20 pro - WlanCall geht nicht mehr nach Betreiberkonfigurationsaktualisierung
vor 5 Jahren
Auf meinem Mate 20 pro lief alles bestens - dann gab es eine Betreiberkonfigurationsaktualisierung und seit her geht der WlanCall nicht mehr... Im Einstellungsmenü ist er natürlich aktiviert und auch sonst gab es keine Veränderung weder am Setting noch am Router.
Für mich ist der WlanCall sehr wichtig da bei uns keinerlei Netzabdeckung besteht.
238
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
690
0
2
Gelöst
610
0
3
Gelöst
197
0
2
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in der unserer Community.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Ich habe bereits mit dem Kollegen der Technik gesprochen.
Er bittet darum, dass du folgendes testest:
Mobile Daten ausschalten -> nur WLAN einschalten -> Anruf tätigen.
Gib bitte Bescheid, wenn du weitere Hilfe benötigst bzw. der oben genannte Tipp nicht weitergeholfen hat.
Weiterhin alles Gute und ein schönes restliches Wochenende.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Katharina S.
Antwort
von
Jamil-Ali G.
vor 5 Jahren
ich danke dir für die Rückmeldung!
Du kannst mit deinem Huawei Mate 20 pro alle anderen Dienste innerhalb des WLAN-Netzwerks ohne Probleme nutzen? Hast du mal getestet, ob WLAN Call in einem anderen Netzwerk funktioniert? Und vorerst eine letzte Frage, wird das Icon oder der WLAN Call Schriftzug im Display angezeigt? Verrate mir dazu gern noch den Softwarestand deines Geräts und ich bespreche das Thema einmal mit unserem technischen Support.
Besten Dank und Gruß
Katharina S.
0