Solved

Mobilfunkverträge ab 04.04.2017

8 years ago

Hallo,

 

habe gerade in dem Thema zu diesen den neuen Musik- und Videooptionen was gelesen von neuen Mobilfunkverträgen ab heute, in denen ab 19.04.2017 diese Optionen zubuchbar sind.

 

Wo findet man was dazu?

Nicht zu den Optionen, sondern zu den angeblich neuen Tarifen.

Wenn ich mir die aktuellen Verträge anschaue, die abgeschlossen werden können, dann finde ich da gar keine Unterschiede?

 

Und wenn es dennoch so sein sollte, heißten die dann jetzt 3. Generation oder die bisherigen 2. Generation?

 

Wie sieht das bei den Happy-Tarifen dann konkret aus?

1085

35

  • 8 years ago

    Es gibt auf Kundenseite keine Unterschiede.
    Diese liegen im backend.
    Daher ist ein Wechsel auch kostenfrei möglich.

    Es gibt nun 1. Generation, 2 . Generation und die 3. Generation.
    1. und 2. werden mit entsprechenden Zusatz nun im kundencenter und der Rechnung gekennzeichnet.

    Zwischen 1. Gen und jetzt aktuell liegen aber nach wie vor die 5€ Differenz.

    32

    Answer

    from

    8 years ago

    @Bestie:Mensch

    Bei gleichwertigen Wechsel? 

    Sollte nicht so sein - sollte 😅

    Answer

    from

    8 years ago

    Ich habe jetzt mal einen neuen Screenshot gemacht von meinen aktuellen Optionen im Kundencenter Mobilfunk und stelle die mal im Vergleich zu den Optionen hier ein, wie sie vor dem Vertragswechsel im jetzt "2. Generation" waren.

     

    1. Bisherige Optionen:

    Mobilfunk-OptionenAlt.jpg

     

     

    2. Neue Optionen:

     

    Mobilfunk-OptionenNeu.jpg

    Der Unterschied besteht tatsächlich nur in der Darstellung der EU-Option.

     In der, der Bestätigungsmail angehängten Auftragsbestätigung heißt es aber:

    Mobilfunk-Leistungen1.jpg

    HotSpot ist gar nicht aufgeführt darin.

    Na gut, ist nur ne Mailbestätigung, die vielleicht mal überarbeitet werden sollte.

     

    Auf jeden Fall sehe ich aber keine Wechselgebühren. Zwinkernd

     

    Answer

    from

    8 years ago

    @Bestie:Mensch

     

    Hat mir keine Ruhe gelassen so. Zwinkernd

    Also habe ich noch mal gechattet.

    Mein Wechsel war auf jeden Fall kostenfrei. Überglücklich

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    Gilt auch für Happy und Laufzeit bleibt.

    Ich habe den Tarifwechsel gerade über Chat machen lassen. Zwinkernd

     

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    Gilt auch für Happy und Laufzeit bleibt.

    Ich habe den Tarifwechsel gerade über Chat machen lassen. Zwinkernd

     

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

206

0

2

Solved

in  

1539

0

8

Solved

in  

123

0

2