Nachfrage Tarifumstellung Festnetz und Mobilfunk
6 years ago
Hallo,
ich würde mich über eine Kontaktaufnahme auf meine Mobilfunknummer freuen. Habe eine Frage zur Vertragsumstellung.
Kontaktdaten sind hinterlegt.
Vielen Dank.
191
6
This could help you too
Solved
621
0
5
250
0
3
Solved
300
0
4
6 years ago
Bitte schreibe konkrete Fragen, die kann ich dir auch beantworten.
0
6 years ago
@sschilli79
das hier ist in erster Linie ein Telekom-Kunden-helfen-anderen-Telekom-Kunden-Forum. Und erst in zweiter Linie, wenn wir Helferlein nichts ausrichten können, kommen die Teamies (Telekom hilft Team) ins Spiel.
Hast dich wahrscheinlich einfach in der Adresse geirrt. Hast wahrscheinlich die Seite, wo man den Rückrufservice der Telekom anfordern kann, nicht gefunden. Rückrufe kann man über die folgende Adresse online anfordern:
https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice
Falls du aber doch die Hilfe der Community möchtest, dann schildere doch grob, um was es sich dreht.
Und ansonsten den Rückrufservice wie oben verlinkt nutzen, und dann hier Bescheid geben, dass es sich erledigt hat.
3
Answer
from
6 years ago
Ok. Vielen dank.
Ist St. es möglich im Nachhinein Studentenrabatte bei bestehen Verträgen zu bekommen? Studium hat gerade begonnen.
Answer
from
6 years ago
@sschilli79
Studentenrabatte gibt es nicht bei der Telekom.
Es gibt Youngtarife für junge Leute unter 28 und den Sozialtarif, wenn man schwerbehindert ist oder BAföG bekommt.
Answer
from
6 years ago
Mir wäre gar nicht bewusst, dass es so etwas wie spezielle Studentenrabatte gibt.
Was es aber gibt, und das ist unabhängig davon, ob man Student ist oder nicht, das sind spezielle Tarife für 18 bis unter 28 - Jährige: aktuell haben sie bei Neuabschluss im Tarifnamen den Begriff "Young" eingebaut. Überschreitet man die obere Altersgrenze, dann fällt der Rabatt für Young weg.
Das kann man aber nur für Neuverträge machen, oder wenn sowieso eine Verlängerungstermin/Kündigungstermin ansteht, in einen günstigeren Tarif wechseln. Denn Downgrades (in einen niedrigeren Tarif oder einen mit weniger Leistung zu wechseln) gegen nur zu den Termine, wo man sowieso etwas anderes machen könnte. Upgrades dagegen gehen oft schon vorher.
Und außerdem gibt einen Sozialtarif bei der Telekom. Hast du jenen vielleicht gemeint? Der ist von deinen Vermögens- und Einkommensverhältnissen abhängig, und er kann nur in Verbindung mit bestimmten Telekomtarifen gewährt werden. Jedoch wird er nicht rückwirkend gewährt.
Ich verlinke dir mal die Einstiegsseite mit Infos zu dem Sozialtarif, dort findest du nicht nur FAQ zur weiteren Erläuterung, sondern auch das dazugehörige Formuar zur Beantragung verlinkt ("Auftrag für Sozialtarif").
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/sozialtarif-bestellen-oder-verlaengern?samChecked=true
Auf dem Formular, ab der zweiten Seite gibt es weitere Erläuterungen. Wenn ich das richtig verstehe, dann kannst du den Sozialtarif beantragen, wenn du bestimmte Voraussetzungen erfüllst und die Nachweise dafür lieferst, aber nur in Kombi mit bestimmten Telekomtarifen.
Das gilt nicht rückwirkend insoweit, dass man beispielsweise erst Ende Mai beantragt, aber rückwirkend für ab März weniger berechnet haben bekommen möchte. Wenn man zu spät beantragt hat, kann es grob gesagt nur ab Beantragungzeitpunkt einen Preisnachlass geben. Und nach einer gewissen Zeit muss man die Verlängerung des Sozialtarifes immer wieder beantragen und erneut Nachweise für die Berechtigung hierzu bringen, wenn man den Sozialtarif nicht verlieren möchte.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Einige Hinweise zu Ihrem Anliegen haben Sie ja bereits erhalten. Sind weitere Rückfragen offen? Wenn ja, so nehme ich diese gerne entgegen.
Viele Grüße
Timo N.
0
Unlogged in user
Ask
from