Solved

Neuer Vertrag nicht möglich

6 years ago

Ich bin seit Jahren zufriede Kundin bei der Telekom ( mit meinem Handyvertrag und zwischenzeitlich auch Internet ), jedoch was ich aktuell erlebe ist wirklich unglaublich. Vor bereits über 3 Wochen habe ich telefonisch einen neuen Internetvertrag abgeschlossen, der zum 1.11. Starten sollte. Nachdem ich nach fast 2 Wochen nichts gehört hatte und ich schon befürchtete dss meine Unterlagen zur noch nicht bewohnten Wohnung gegangen sind, rief ich bei der Telekom an. Nach langem hin und her da ich ja noch keinr Unterlagen und somit auch keine Kundennummer hatte, teilte mir die Dame mit, das noch nichts raus gegangen sei, da aktuell kein Port für mich frei sei und somit noch kein Vertrag zu stande gekommen sei. Sie könne mir aber auch nicht weiterhelfen und verwies mich an die Kollegen am nächsten Tag. Somit rief ich nach langem hin und her wieder verschiedene Nummern an, alle leiteten mich weiter oder legten einfach vorher auf. Als ich dann eine Kollegin vom Vertrieb erreichte, teilte sie mir bereits gesagtes mit und erklärte das es unterschiedlich lange dauert bis ein Port eingerichtet wird und ich zumindest bis nächster Woche warten solle. Als ich fragte ob jemand anderes mehr über den aktuellen Stand wüsste und mir evtl weitere Infos geben könnte, fühlte sich die Dame persönlich angegriffen. Eine Email über den Zwischenstand wurde nur nach langem bitten versandt. Heute erhielt ich dann einen Anruf von der Ressourcenverwaltung, dass sie wissen möchte, wie viele Leute in dem Haus sind, damit eine neue Leitung verlegt werden kann. Daraufhin erklärte ich ihr das mein Vermieter mehrfach von der Telekom zugesichert bekommen hat, das genügend Leitungen zum Haus vorhanden seien. Darüber wisse sie nichts und auch über das Problem mit mangelnden ports, könne sie nichts sagen. Zudem habe sie den Auftrag erst heute ( nach über 3 Wochen!!!) erhalten. Aber angeblich soll mich auch eine SMS vor einer Woche erhalten haben, also sehr widersprüchliche Aussagen... Somit habe ich wieder bei der Telekom angerufen, hier wurde ich wieder weiter gereicht um im Endeffekt die Aussage zu erhalten, dass mer nur sehen kann das "Ressourcen" fehlen, mehr wisse nur due Technik, zu denen angeblich kein Kontakt bestünde und er könne mir nicht weiter helfen... Aus diesem Grund bleibt es mir nur noch mich hier zu beschweren. Es ist unmöglich, das man jedes mal widersprüchliche Aussagen bekommt, keiner sich zuständig fühlt, und keiner interessiert ist dem Kunden entgegen zu kommen. Als langjährige Kundin hätte ich zumindest mir mal ein "tut mir leid für die Umstände" gewünscht, oder evtl ein entgegenkommen mittels Datenvolumen Erhöhung oder internetstick. Aber nein, ich sitze jetzt hier kurz vor der wichtugsten Abschlussprüfung meines Studiums, nur mit kaum Internet und werde geradezu genötigt hier öffentlich eine Beschwerde zu schreiben, weil sich ja sonst keine zuständig fühlt und anscheinend keiner daran interessiert ist seine Kunden zu behalten ( die generell schon bereit sind mehr zu zahlen - damals noch für guten Service). Wirklich schade und traurig, ich hoffe das sich hier zumindest jemand für seine Kunden interessiert!!  

Note

This post has been closed.

540

0

15

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...