Optionen können nicht geändert werden
9 years ago
Ich wollte soeben meine "All Inclusive" Option kündigen jedoch kommt immer wenn man den Vorang abschließen möchte die Fehlermeldung mit dem Text: "Die Alternativgruppe %1 enthalt keine Option". Mit dieser völlig sinnbefreiten Fehlermeldung kann man natürlich reichlich wenig anfangen.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
528
0
This could help you too
155
0
1
4 years ago
695
0
8
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
9 years ago
Hallo @Hitchslapped,
die Optionsverwaltung im neuen Kundencenter tut noch nicht so richtig das, was sie soll...
Unter diesem Link habe ich eine Umgehungslösung über das alte Kundencenter beschrieben. Vielleicht hilft sie dir?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Tarifoptionen-Mobilfunkvertrag-aendern-im-neuen/m-p/2328614#M185460
0
Answer
from
9 years ago
Hallo @Hitchslapped,
die Lösung ist ganz einfach, du brauchst eine andere Option, ohne will das System der Telekom nicht.
Heißt im Klartext es muss wieder eine "Altoption" gebucht werden.
Zum Bleistift: "T-Mobile weltweit" oder "Smart Traveller"
Mit freundlichen Grüßen
I
9 years ago
da hat @idontlike recht. Es muss eine andere Option dafür gebucht sein.
Das kann ich für Sie buchen, dazu müsste Sie aber Ihre Handynummer in Ihr Profil einpflegen.
Sobald Sie das getan haben, kann ich die Aktion durchführen.
Viele Grüße
Michel H.
0
Answer
from
9 years ago
Wieso muss man etwas anderes buchen wenn man eine Option nach Ablauf der dafür vorgesehenen Vertragslaufzeit beenden will?
Answer
from
9 years ago
Hallo @Hitchslapped,
der Grund ist ganz einfach: Irgendeine Abrechnungsgrundlage muss es ja gegeben sein.
Die von mir genannten Optionen Smart Traveller und (die EU regulierte) T-Mobile Weltweit sind beide von Haus aus kostenfrei.
Genauere Infos findest du hier: Unterschied Option Weltweit und Smart Traveller
Mit freundlichen Grüßen
I
Answer
from
9 years ago
vielen Dank an @idontlike er hat schon alles notwendige beschrieben.
Sie können gerne Ihre Daten im Profil hinterlegen, dann werde ich das Ganze für Sie ändern.
Viele Grüße
Michel H.