crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
06.01.2021 21:47
Aufgrund des Artikels in c't 2019 Heft 19 S. 70 "Abzocke per Premium-SMS - Maßnahmen gegen Android-Trojaner" wollte ich, wie dort empfohlen, unter der Service-Kurzwahl 2202 eine Sperre gegen den Versand von Premium-SMS einrichten lassen. Der Service-Mitarbeiter kannte das Thema noch nicht, ich hatte es ihm erklärt und trotz mehrerer Nachfragen durch ihn bei seinem "Multimedia-Team" blieb seine Antwort:
"Sie können nicht den Versand von Premium-SMS in Ihrem Vertrag sperren, sondern Sie müssen bei allen möglichen Empfängern von Premium-SMS, und das sind über 2.000, den Empfang von Premium-SMS sperren lassen".
Hier fühle ich mich unverstanden. Wie kann ich den Versand von Premium-SMS sperren lassen? Oder ist das in der Drittanbietersperre, die ich im Kundencenter eingerichtet habe, schon enthalten?
Vielen Dank und Grüße aus Hamburg.
07.01.2021 02:26
Hast Du denn wenigstens schon mal online im Kundencenter bei den Drittanbietern alles sperren lassen?
07.01.2021 02:31 Zuletzt bearbeitet: 07.01.2021 02:34 durch den Autor
Ich komme allerdings auch nicht klar im Kundencenter zu wissen ob man alle Anbieter von Premium SMS über die Einstellmöglichkeiten bei den Drittanbietersperren erschlagen kann. Genauer gesagt es gibt Anbieter in dieser Liste
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/premiumsms.pdf
für die ich keinen Eintrag bei den Drittanbietersperren finde. Z.B. aus der premiumsms Liste dieser da
07.01.2021 19:57
27.01.2021 21:30
Danke für den Hinweis, Drittanbietersperren habe ich vor längerer Zeit im Kundencenter gesetzt, und zwar komplett. Mir immer noch nicht klar und eine zentrale Frage meines Post ist, ob die Sperre des Versands von Premium-SMS in der Drittanbietersperre enthalten ist (oder ob das nur Abos etc. umfasst, aber keine Premium-SMS).
Seit Tagen versuche ich im Kundencenter unter Vertrag - Meine Rufnummer" zu den Drittanbietersperren zu kommen, aber es funktioniert nicht, immer bekomme ich "HTTP ERROR 504 - Gateway Timeout", siehe angehängte drei Screenshots.
31.01.2021 22:26
31.01.2021 23:13
Hallo @Katharina S.,
besten Dank für den freundlichen Zwischenbescheid. Das Problem mit der Nicht-Aufrufbarkeit der Drittanbietersperren im Kundenkonto besteht weiterhin.
Guten Start in die Woche und Grüße aus Hamburg! Markus N.
31.01.2021 23:19
Ich kann die Seite "Drittanbietersperren Bearbeiten" am iPad und iMac aufrufen.
31.01.2021 23:41
Hallo @Has,
danke für den Test. Ich habe gerade erneut getestet, unter Windows 10 mit Microsoft Edge und Google Chrome, in beiden Fällen kommt "HTTP ERROR 504 - Gateway Timeout" wie früher gepostet. Internet-Zugang über MagentaZuhause S 6 MBit mit Hybrid LTE.
In der MeinMagenta-App Android habe ich unter "Verträge" gründlich nach Drittanbietersperren gesucht und nichts gefunden, also konnte ich dort nicht testen. iPad und iMac stehen mir nicht zur Verfügung. Es kann vielleicht auch sein, dass es am Vertrag liegt (bei mir MagentaMobil 1. Generation) und auch Du in meinen Vertrag Drittanbietersperren nicht aufrufen kannst (und ich es dafür in Deinem Vertrag könnte).
Gute Nacht, guten Start in die Woche und Grüße aus Hamburg! Markus N.
01.02.2021 00:16
In der Mein Magenta App führt die Suche nach Drittanbieter zur entsprechenden Hilfeseite, wo es wieder den Link zum Kundencenter gibt.
Manchmal hilft es, den Browserspeicher zu löschen oder es mit einem anderen Browser zu versuchen. Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass die Telekom baldmöglichst den Knoten findet und löst.
Gute Nacht, Grüße aus dem Rheinland
11.02.2021 11:13
11.02.2021 11:23
@Katharina S. schrieb:
Zu der Frage nach den Premium-SMS in Verbindung mit der Drittanbietersperre hat mich gerade folgende Rückmeldung von unseren Experten erreicht:
"Premium-SMS sind in der Drittanbieter-Sperre nicht enthalten. Alle Premium-SMS Dienst, sind SMS-Kurzwahlen, die die Deutsche Telekom den jeweiligen Anbietern zur Verfügung stellt. Diese SMS-Kurzwahlen haben nichts mit dem Factoring Geschäftsmodell zu tun, so dass die Drittanbieter-Sperre (Dienste 3. Anbieter Sperre) nicht greift bzw. ausschließlich Factoring-Drittanbieter und deren Dienste sperrt - z.B. können keine Einkäufe mehr bei Apple / Google usw. vorgenommen werden.“.
Wenn ein Drittanbieter gesperrt ist, dürften für diesen doch keine Beträge für Premium-SMS in Rechnung gestellt werden?
Vergibt die Telekom Premium-SMS auch an Anbieter, die nicht über die Drittanbietersperren gesperrt werden können?
11.02.2021 18:42
Hallo @Katharina S.,
ganz unabhängig von den Hinweisen von @Has war die Verwaltung der Drittanbietersperren im Kundencenter nach langer Zeit heute erstmals wieder erreichbar und ich konnte sehen, dass alles gesperrt ist, was auch meiner Erinnerung entsprach. So weit, so gut.
Danke für die klare Aussage, dass Premium-SMS in der Drittanbieter-Sperre nicht enthalten sind. Damit ist die eine Frage meines ursprünglichen Posts beantwortet und die noch offene Frage umso wichtiger geworden: Wie können Premium-SMS gesperrt werden??? Es geht weniger um manuell versehentlich versendete Premium-SMS, sondern mehr um von Android-Trojanern böswillig versendete Premium-SMS, Details siehe von mir genannter c't-Artikel. In dem c't-Artikel wird empfohlen, die Sperre unter der Service-Kurzwahl 2202 einrichten zu lassen - leider war das dort völlig unmöglich, siehe mein ursprünglicher Post vom 06.01.2021 (mit dem ich diesen Thread aufgemacht hatte).
17.02.2021 13:18
23.02.2021 08:27
23.02.2021 11:22
Nur also Info
Thema wird auch in diesen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kostenkontrolle-um-unautorisierte-kostenpflichti... behandelt.
23.02.2021 13:32
Hallo @rainer1809, danke für den Hinweis, der Thread behandelt tatsächlich die gleichen Fragen, die ich habe (und weitere), er ist aber nach meinem erstellt worden (ich hatte vorher auch gesucht, ob es schon etwas dazu gibt). Die Antworten dort sind gut, aber "kann man den Versand von Premium-SMS sperren lassen - und falls ja, wie?" ist auch dort noch offen.
25.02.2021 09:17
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.