Premium-SMS sperren - wie geht das oder ist das in der Drittanbietersperre enthalten?

vor 4 Jahren

Aufgrund des Artikels in c't 2019 Heft 19 S. 70 "Abzocke per Premium-SMS - Maßnahmen gegen Android-Trojaner" wollte ich, wie dort empfohlen, unter der Service-Kurzwahl 2202 eine Sperre gegen den Versand von Premium-SMS einrichten lassen. Der Service-Mitarbeiter kannte das Thema noch nicht, ich hatte es ihm erklärt und trotz mehrerer Nachfragen durch ihn bei seinem "Multimedia-Team" blieb seine Antwort: 

 

"Sie können nicht den Versand von Premium-SMS in Ihrem Vertrag sperren, sondern Sie müssen bei allen möglichen Empfängern von Premium-SMS, und das sind über 2.000, den Empfang von Premium-SMS sperren lassen".

 

Hier fühle ich mich unverstanden. Wie kann ich den Versand von Premium-SMS sperren lassen? Oder ist das in der Drittanbietersperre, die ich im Kundencenter eingerichtet habe, schon enthalten?

 

Vielen Dank und Grüße aus Hamburg.

4232

17

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hast Du denn wenigstens schon mal online im Kundencenter bei den Drittanbietern alles sperren lassen?

     

    muc80337_2_0-1609982758316.png

     

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @MarkusInHamburg,

    danke für deine Geduld.

    Die folgenden Sperren T-Mobile Dienste, T-Mobile Dienste Business, T-Mobile Mehrwertdienste sperren nicht die Premium SMS. Es gibt keine Sperren, um Premium SMS zu unterbinden.

    Viele Grüße
    Sarah E.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6923

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

577

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

343

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

391

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

256

0

1