Prepaid Jahrestarif - Monat startet früher

4 years ago

Am 01.10.2020 hatte ich auf den Prepaid Jahresvertrag ungestellt. 

In diesem Thread hatte ich bereits den Hinweis auf falsch angezeigte Zeiträume gepostet (Oktober mit 30 Tagen) und mich vor zwei Tagen im letzten Posting der Threads gefragt, was wohl am letzten Tag des Monats passieren würde. Nun weiß ich es. Obwohl wir den 31.10. haben, wurde bereits ein neuer Abrechnungszeitraum gestartet, meine Daten und Minuten für November laufen bereits ab heute.

Liebe Telekom, bitte dringend nachbessern.

PS: Ich warte ab, was am 28.02. passiert. Hat der Februar dann ebenfalls 30 Tage? Fröhlich

1973

30

• 4 years ago

Herzlich willkommen @Bergfreund_1 

Soweit mir bekannt , haben alle neueren Prepaid Tarife eine Laufzeit von 28 Tagen /1 Monat 

Viele Grüße 

26

Answer

from

4 years ago

@Katharina S. 

Aktuell besteht ein Versatz von 2 (zwei) Tagen. Kann ja sein, dass dieser Versatz Ende Februar ausgeglichen wird, weil dieser Monat entgegen der Annahmen der Telekom nur 28 Tage hat Zwinkernd

Schade, dass die Telekom absolut kein Interesse an einem fehlerfrei funktionierenden System hat... 

Answer

from

4 years ago

Update: Bei der Telekom hat der Februar heute, am 30.01.2021 angefangen und hat, oh Wunder, in diesem Jahr 29 Tage.

Answer

from

4 years ago

Die Telekom feiert heute den 1. März. Leider hat der März im Jahr 2021 nur 30 Tage. Bin mal gespannt, wann und was am 1. April passiert.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @Bergfreund_1,

wir haben eine Rückmeldung erhalten:
    "Es gab im Oktober tatsächlich eine keine Einspielung in der Technik, da die Leistungszyklen teilweise einen Tag versetzt war. Dies wurde im letzten Monat optimiert. Dieser Kunde ist ein Bestandskunde vor der Einspielung, daher kann es bei dem Kunden ggf. in den zukünftigen Leistungen auch einen Tag Verschiebung geben. ABER:
    Der Kunde verliert keinen Tag. Im Jahrestarif werden die Leistungen für den Zeitraum der Abrechnung vom 01.10.20 bis 30.09.21. "nahtlos, monatlich" zur Verfügung gestellt. (12 Monate lang)
    Wenn auch am 30.10. bereits neue Leistungen gebucht sind, sind diese ja gültig bis Ende November... somit verliert der Kunde keinen Tag und die Leistung ist bis zum 30.09.2021 gesichert. (auch wenn im Laufe der 12 Monate einen Versatz vom einen Tag kommt, dieser wird jedoch am Ende wieder ausgeglichen, da der Kunde die Leistungen bis zum 30.09.21 erhält."

Liebe Grüße
    Stella A.

2

Answer

from

4 years ago

Heute: 30.11.2020. Meldung in der App: 2 GB verbleibend von 2 GB für 29 Tage 13 Std.

MagentaEins Prepaid Vorteil wird mit der gleichen Restdauer angezeigt.

Ich spende der Telekom einen Kalender.

Answer

from

4 years ago

Und weil es so schön ist:

Kurz nach Mitternacht, am 01.12.:

Datengeschenk Restlaufzeit 30 Tage 23 Stunden

Inklusivvolumen und MagentaEins Vorteil Restlaufzeit 28 Tage 23 Stunden.

Kalender Dezember 2020 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

2338

0