Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Prepaid Karte, MargentaMobil Start Basic; Gültigkeit bei nicht Nutzung
vor 7 Jahren
Hallo,
wenn ich die Prepaid-Karte als 'Notkarte' mit dem oben genannten Tarif erstmal nicht nutze (10,- € Startguthaben): Wie lange ist das Guthaben gültig bis es verfällt (und ich neues Guthaben aufladen muss) oder die Karte gesperrt wird?
Danke!
9368
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
10325
0
1
vor einem Jahr
138
0
3
Gelöst
1291
0
3
Gelöst
203
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
19798
0
3
Akzeptierte Lösung
Marco P.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marco P.
vor 7 Jahren
Hallo @Thomas caropa,
eins vorweg: Bevor wir die Karte deaktivieren, erinnern wir Sie mehrfach an die Aufladung selbiger. Das Guthaben verfällt, wie hier bereits genannt, nicht, sondern kann nach Deaktivierung auf Wunsch ausgezahlt werden. Die Deaktivierung kann durch Aufladung von Guthaben aufgeschoben werden. Die Deaktivierung einer Prepaidkarte geschieht in der Regel nach Ankündigung nach 23 Monaten ohne Aufladung.
Viele Grüße Marco K.
0
1
Thomas caropa
Antwort
von
Marco P.
vor 7 Jahren
Danke!
0
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Eine offizielle und bindene Aussage gibt es da nicht, da sich die Rahmenbedingungen immer ändern können.
Mindestens von einem Jahr kann man ausgehen.
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor 7 Jahren
Das Guthaben verfällt nicht, die SIM wird dann nach (unbestimmtem, üblicherweise wohl ein Jahr) Zeitraum gekündigt und deaktiviert.
Einbezahltes Guthaben kannst Du Dir dann auszahlen lassen.
Eine Nutzung z.B. alle drei Monate reicht nicht aus um das zu verhindern. So mag das bei Vodafone gehen. Bei der Telekom musst Du dagegen offenbar immer mal wieder aufladen. Was ja eigentlich möglicherweise besser ist weil Du das automatisieren kannst.
Du kannst aber auch bei congstar einen 24-Monats-Laufzeitvertrag zu monatlich 0 Euro abschließen. Der wird nicht so einfach deaktiviert.
0
0
pe-schneller
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
durch Aufladen wird min Guthaben immer größer. Kann ich eine Teilrückzahlung machen?
0
1
Christoph T.
Antwort
von
pe-schneller
vor 2 Jahren
Hi @pe-schneller,
herzlich Willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Eine Teilrückzahlung ist nicht möglich.
Viele Grüße
Christoph T.
0
Burnervollkrass
2 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Wie lautet der GSM Code zur Prüfung der Guthaben Verfügbarkeitsdauer ?
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Burnervollkrass
vor 9 Monaten
Ja natürlich.
kann leider mißverstanden werden😒
0
Burnervollkrass
2 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Danke für die Info.
Ich betrachte diese Antwort als lösung für dieses Anliegen.
0
0