Solved
Ratenzahlung Festnetz
5 years ago
Guten Morgen!
Mir ist es ein wenig unangenehm aber ich habe ein ernstes Problem. Leider ist mein Rechnungskonto (ungewollt aber durch Fremdverschulden) nicht gedeckt und es ist erstaunlich viel auszugleichen. Warum und weshalb ist eine längere Geschichte aber mir ist es wichtig das Problem nun aus der Welt zu schaffen. Deshalb wollte ich wissen ob es denn die Möglichkeit gibt,den offenen Posten per monatlichen Raten auszugleichen. Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!!!
444
8
This could help you too
1 year ago
157
0
1
6 years ago
264
0
4
6 years ago
1663
0
3
4 years ago
1752
0
3
5 years ago
Herzlich willkommen @Freedgard
Dann bitte so schnell als möglich die Telekom anrufen und klären ob ein Ratenplan vereinbart wird /werden kann
Viele Grüße
0
5 years ago
Du kannst über den Kundenservice versuchen einen Ratenzahlungsplan zu vereinbaren.
Solche Vereinbarungen sind Ermessenssache des Mitarbeiters und können sowohl bewilligt als auch abgelehnt werden.
Bei Ablehnung sollte das Kundenkonto sofort und ohne weiteren Verzug ausgeglichen werden.
5
Answer
from
5 years ago
Noch dazu:
Hat ein Mitarbeiter die Ratenzahlung abgelehnt, kann man sich fast immer weitere Nachfragen ersparen.
@Gelöschter Nutzer
Das mit Ermessenssache ist offiziell nicht so, aber Theorie ist ungleich Praxis.
Answer
from
5 years ago
Hat ein Mitarbeiter die Ratenzahlung abgelehnt, kann man sich fast immer weitere Nachfragen ersparen.
Nicht fast, sondern definitiv.
Ratenzahlungsvereinbarungen werden nicht mehr von der Buchhaltung-, sondern ausschließlich vom Kundenservice bearbeitet.
Bei einer Ablehnung ist der Drops gelutscht.
— Hier auch noch mal eine Stellungnahme vom Team, im Falle einer Ablehnung —
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Ratenzahlung-wurde-verweigert/m-p/3628042/highlight/true#M277917
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Nochmal eine kurze Rückmeldung! Mich hat gestern tatsächlich nochmals jemand vom Kundenservice zurückgerufen. Ohne Probleme und ganz einfach wurde ein Ratenplan aufgestellt 😁. Vielen Dank an dieser Stelle an die nette Dame für das unkomplizierte Gespräch und die Hilfe.
0
Unlogged in user
Ask
from