Rechnung

Gelöst

Hallo,

 

Wo sehe ich meine offenen Rechnungen für das Internet bzw. Festnetz?

Und kann ich einen Betrag auch ohne Versendungszweck überweisen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@rene.filbinger  schrieb:

Wo sehe ich meine offenen Rechnungen für das Internet bzw. Festnetz?


https://www.telekom.de/kundencenter/mein-kontostand?sai=0

 


Und kann ich einen Betrag auch ohne Versendungszweck überweisen?

Bloß nicht!

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-zur-ueberweisung-festn...

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Lösung
Gelöschter Nutzer

@rene.filbinger  schrieb:

Wo sehe ich meine offenen Rechnungen für das Internet bzw. Festnetz?


https://www.telekom.de/kundencenter/mein-kontostand?sai=0

 


Und kann ich einen Betrag auch ohne Versendungszweck überweisen?

Bloß nicht!

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-zur-ueberweisung-festn...


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 


Und kann ich einen Betrag auch ohne Versendungszweck überweisen?

Bloß nicht!

 


Es müsste doch aber ausreichen, wenn das korrekte Telekom-Kundenkonto angegeben ist.

Die Telekomn verrechnet das Geld unabhängig davon, was ich als Verwendungszweck angebe, immer auf die älteste Forderung auf meinem Kundenkonto.

 

Ein modernes Fakturierungskonto sollte doch auch Akontozahlungen verkraften.

 

Dass man natürlich seine korrekte Kundennummer/Kundenkonto angeben muss, sollte  doch selbstverständlich sein.

 

Gelöschter Nutzer

@Käseblümchen  schrieb:
Es müsste doch aber ausreichen, wenn das korrekte Telekom-Kundenkonto angegeben ist.

Warum das Risiko einer Fehlbuchung eingehen?

Bei Selbstzahlern setzt sich der Verwendungszweck grundsätzlich aus der Rechnungsnummer + Prüfziffer zusammen.

 

— Beispiel —

Rechnungsnummer: 11 2233 4455

Verwendungszweck: 001122334455X