Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Rufnummernmitnahme Aldi Talk zu Telekom, was als bisherigen Anbieter auswählen?
vor 3 Jahren
Servus,
ich möchte nach 5 Jahren von Aldi Talk wieder ins D-Netz der Telekom wechseln, und dabei meine Rufnummer mitnehmen.
Da ich meine Rufnummer bereits seit ca. 15 Jahren habe, ist es mir sehr wichtig, dass mir diese nicht fehlgeschlagener Portierung verloren geht.
Darum die Frage, was ich beim Online-Formular denn für Aldi-Talk auswählen muss, da dies nicht direkt aus wählbar ist.
Logische Auswahlmöglichkeiten wären:
O2 Germany GmbH (O2DE)
O2 Service GmbH (SERV)
E-Plus (EPLU)
Wäre schön, wenn man mir das verraten könnte. Denn bevor ich zu Aldi Talk gewechselt bin, wollte ich schon einmal zur Telekom wechseln, und war dazu in 2 Telekom-Shops, wo die Mitarbeiter dies selber nicht wussten, so dass meine Portierung zwei Mal fehlschlug.
Ich danke schon einmal im Voraus.
Gruß
Sebastian
5802
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
656
0
2
572
0
2
vor 3 Monaten
644
2
4
vor 7 Jahren
1921
0
1
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Mikko
vor 3 Jahren
Hallo @unLieb
Ich muss leider @Marcel2605 widersprechen.
AldiTalk hat EPLU.
Grund ist, schau dir den Portionierungsantrag von AldiTalk an:
https://media.medion.com/cms/medion/alditalkde/Rufnummernmitnahme-von-ALDI-TALK-zu-einem-anderen-Anbieter-12-2021.pdf
Edit: Link erneuert, da es der alte Antrag war.
4
19
Ältere Kommentare anzeigen
unLieb
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hä? Ich wundere mich über gar nichts!
Die zwei fehlgeschlagenen Portierungen waren der Unwissenheit der Handy-Shop-Mitarbeiter geschuldet, und nicht meiner Wenigkeit.
Ist ja nun immerhin schon meine dritte Portierung.
0
Akzeptierte Lösung
Finn A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Finn A.
vor 3 Jahren
Guten Tag @unLieb ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du schon reichlich Rückmeldung erhalten.
Die korrekte Antwort hast du von Torc bekommen.
Wenn du noch Hilfe bei der Bestellung benötigst, kannst du mir gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
1
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @unLieb
Alle Tarifoptionen von ALDI TALK werden im Netz von Telefónica Deutschland inklusive LTE 19 angeboten
Also O2
0
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@unLieb Steht auf der Bestätigung beim freigeben der Nummer vom jeweiligen Provider . Die musst erst freigeben lassen über das Formular sonst wird das nichts
1
0
Mikko
Community Guide
vor 3 Jahren
Vertragspartner bei Aldi-Talk ist die E-Plus-Service GmbH. Siehe auch: https://www.alditalk.de/verbraucherinformationen und AGB.
Ich habe den Thread daher als gelöst markiert.
2
0