Gelöst

Rufnummernmitnahme zu neuer Family-Card

vor 7 Jahren

Hallo Team,

ich habe heute (11.01.2018) über den MagentaEINS Shop online eine zweite Family-Card  zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag in Auftrag gegeben. Leider habe ich im online-Portal keine Möglichkeit gefunden, für diese neue Family-Card zugleich eine Rufnummernportierung zur Telekom zu veranlassen. Also wollte ich das telefonisch beim Kundenservice durchführen.

Die Dame vom Kundenservice sagte mir nun, dass dies nun nicht mehr möglich sei (angeblich hätte ich die Rufnummernmitnahme bei der online-Bestellung auswählen müssen; jetzt ginge da gar nichts mehr).

Das kann doch nicht sein?!?

Ich habe die Einwilligung zur Rufnummernübernahme an E-Plus (ALDI Talk, von hier aus soll die zu übergebende Mobilfunk-Nr. an die Telekom abgegeben werden) heute per Fax geschickt. Vertragspartner bei ALDI Talk und bei der Telekom bin jeweils ich selbst.

 

Die Dame vom Kundenservice meinte während des Telefonats, der Auftrag sei  momentan noch nicht im System sichtbar; sie könnte also keine Rufnummernportierung veranlassen. Wenn der Auftrag für die zweite Family-Card dann im System sichtbar wäre, sei es zu spät und eine Rufnummernportierung sei dann nicht mehr möglich.

 

Ich bitte dringend um Hilfe, wie ich meine Mobilfunk-Nr. von ALDI Talk nun doch auf die neu beantragte (zweite) Family-Card portieren lassen kann.

 

Herzlichen Dank im Voraus!

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Die Portierung muss zusammne mit der Family Card beauftragt werden. Nachträglich ist dies nicht mehr möglich.

     

    Family Cards mit Portierung der Rufnummer können online nicht beauftragt werden. Dies geht nur telefonisch über die Hotline oder in einem Telekom-Shop.

     

    Sie müssen die online beauftrage Family Card widerrufen und eine neue beauftragen.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hey @thosh,

    erstmal ein herzliches Willkommen bei uns in der Community. Fröhlich

    Wie schon von @Has geschildert, muss die FamilyCard + Rufnummerportierung zusammen beantragt werden. Dies ist leider nur über ein bestimmtes Formular machbar.

    Wichtig ist hierbei, dass Online-Rabatte nicht genutzt werden können. Traurig

    Wenn dir die Rufnummer wichtig ist, würde ich dir Raten, deine aktuelle Bestellung zu stornieren.

    Ich würde dann im Nachgang das Formular für dich ausfüllen.

    Liebe Grüße
    Finn A.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Einen wunderschönen guten Abend,

     

    mit Hilfe der Angaben hier aus der Community konnte ich das Problem jetzt telefonisch mit den Kundenberatern klären (was vorher angeblich nicht möglich war). Herzlichen Dank für die Hilfe, mein Problem ist damit GELÖST.

    Auch der Portierungsauftrag ist gestellt. Ihr habt mir damit bereits final geholfen.

     

    Liebe Grüße, thosh

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