Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SMS über das Internet Nutzungentgelt
vor 4 Jahren
Hallo, habe mittlerweile schon im 2.Monat den Kostenpunkt "SMS über das Internet Nutzungsentgelt" und weiß nicht, was sich dahinter verbirgt. Und da im Januar über 2700 SMS verschickt worden sein sollen, ist das ein nicht kleiner Betrag. Sachen wie E-Mail Benachrichtigungen (habe übrigens nie so viel E-Mails) sind ausgeschaltet, Gewinnspiele übers Internet machen wir nicht. Nach alledem, was ich hier gelesen habe, weiß nicht mehr weiter. Hat jemand einen Rat. Telekom wird in ein paar Tagen einen Betrag von über 500 EUR abbuchen. Wäre schön zu wissen wofür. Gruß
2365
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1912
0
5
vor 4 Jahren
899
4
3
vor 5 Jahren
1960
2
4
vor 2 Jahren
122
0
2
vor 7 Jahren
1284
1
3
Anonymous User
vor 4 Jahren
So auf Anhieb weiß ich auch nicht genau, was sich dahinter verbirgt.
Wurden SMS über das E-Mail Center verschickt bzw. ist das bei dir freigeschaltet?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/e-mail-center-zusatzdienste/vorteile-kosten-sms-mms-fax
0
0
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
da du im Bereich Festnetz postest, würde ich sagen, es handelt sich um SMS die über einen PC bzw. über das Email Center versendet werden.
Möglicherweise hat jemand dein Konto gehackt
Alle Passworte ändern und PC nach Viren untersuchen.
4
1
buenni
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
@Kanaidya
Ich habe es mal den Teamies gemeldet. Warte bis sich jemand meldet, aber mach auf jeden Fall schon mal was @Stefan vorschlägt. Ich denke auch, dass Du einen Trojaner/Virus hast.
1
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie hier bereits geschrieben wurde, vermute ich an der Stelle auch, dass jemand Deinen Account gehackt hat. Daher würde ich im ersten Stepp alle Passwörter ändern. Persönliches Kennwort/ Webkennwort / E-Mail Passwort. Dann einen vollständigen Virenscan auf allen Geräten vornehmen die mit dem Internet verbunden sind. Denn wie hier geschrieben wurde, sind das SMS die über das E-Mail Center versendet wurden.
Grüße Anne W.
0
1
Kanaidya
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Danke für eure Antworten.
Da mein Rechner sowie Laptop clean waren, kann ich im Moment nur davor ausgehen, dass mein E-Mail-Account gehackt wurde. Denn obwohl ich bereits im Dezember mich vergewissert hatte, dass ich die SMS-Benachrichtigungen für E-Mails ausgeschaltet hatte, stand dort wieder eine Handy-Nummer drin. Allerdings jedochn eine mir völlig unbekannte. Habe nun die Passwörter abgehändert und regemäßig meine Daten überprüfen.
Nachdem ich im Dezember einen weniger schönen Kontakt im Servicecenter hatte, hatte ich gestern abend jemanden in der Leitung, die sehr hilfsbereit war. Nach kurzer Rücksprache will die Telekom mir diese Gebühren gutschreiben. Danke dafür. Gruß
1
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Kanaidya super, dass alles geklärt werden konnte. Dennoch habe ich mir gerade mal einen Einblick verschafft bezüglich der Passwort Änderung. Das wichtigste Passwort wurde nicht geändert, sodass sich der Hacker ggf. wieder Zugriff verschaffen kann. Bitte das persönliche Kennwort noch zwingend ändern. Hier sind noch mal alles wichtigen Infos zu finden.
Grüße Anne W.
0
0