Gelöst

Sammelthread: MagentaEINS Plus

vor 4 Jahren

Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?

Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.

221316

3584

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus. 

Die grundlegenden Vorteile sind:

• Mobilfunk und Festnetz in einem Vertrag
    • Community und Datenkarten für Communitymitglieder dazu buchbar
    • MagentaTV aktuell als OTT -Variante möglich
    • mit MagentaEins Plus gehen wir einen neuen Weg -> Flexibilität, wie sie benötigt wird:
      keine Vertragslaufzeit, das dazubuchen, was man benötigt
    • Ratenkauf von Smartphone mit 0% bis zu 36 Monaten möglich

Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.

Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.

Vielen Dank für euer Interesse. Fröhlich

Gruß Jacqueline G. 

146

Antwort

von

vor 4 Jahren

@brunoangela 

Hast du mir ja auch via DM geschrieben. Fröhlich Machen wir dann via DM weiter.

Greetz

Stefan D.

• Community Guide

vor 4 Jahren

Wo siehst Du das? Da steht doch, dass jeder wechseln kann.

Edit: Achso, das steht nur für Nicht-M1 Kunden da. Das meinst Du. 

0

• 5 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Bei mir zeigt es an, an meiner Adresse nicht verfügbar, obwohl ist ja jetzt auch schon einen 100er Anschluss habe. 

Kann mir jemand erklären warum das so ist? 

436

Antwort

von

vor 3 Jahren

Ich bin schon länger „durch“. Damals wurden die neuen Bedingungen (Rabatte..) für den 24 Monate Vertrag angeboten. Mit monatlich waren  die Standard Unlimited Tarife zu haben. Wie ist es aktuell?

• 2 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Bei mir wird leider auch angezeigt, dass ein Wechsel nicht möglich sei. 😞

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 4 Jahren

@br403

Wenn du bereits einen Mobilfunk- oder einen Festnetzvertrag bei der Telekom besitzt, kannst du jederzeit zu MagentaEINS Plus wechseln. Es spielt dabei keine Rolle, welche Restlaufzeit dein aktueller Vertrag besitzt. Du bist bereits MagentaEINS Kunde? Ob ein Wechsel zu MagentaEINS Plus für dich infrage kommt, erfährst du mit unserer Verfügbarkeitsprüfung.

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

ehrlich gesagt wundert mich das, dass jeder MagentaEins Kunde in den neuen Tarif einfach so wechseln kann... Denn die Mobilfunkverträge haben ja immer eine Laufzeit und auch die MagentaZuhause Tarife ebenfalls. Was passiert denn beim Wechsel, was muss ich beachten?

• 5 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Ich bin noch am rechnen, ob sich der Umstieg lohnt.
    Am 24.09.2020 wird mein Festnetzanschluss auf SVDSL175 umgestellt. Dann hätte ich die erste Hürde für MagentaEINS Plus M genommen. Finanziell würden sich meine Verträge mit allen Zubuchoptionen nicht verbessern, aber das unbegrenzte Datenvolumen lockt schon. Ich habe mich erst einmal registriert, falls ich umgestellt werden kann.
    Die finanziellen Vorteile von MagentaEins wurden ja in letzter Zeit zusammengestrichen, sodass bald nur die 5,- € bei dem Hauptvertrag übriggeblieben wären. 

84

Antwort

von

vor 4 Jahren

Genau, nur OTT geht zum Start.

• 2 Sterne Mitgestalter*in

vor 4 Jahren

Ich reihe mich mal hier ein...

Êin Wechsel sei nicht möglich, darunter stehen die beiden Verträge Festnetz und Mobilfunk, beide mit dem Zusatz "nicht wechselfähig".

Jetzt fragt man sich warum nur? Oder was muss einer tun um ans Ziel zu kommen?

Ein unfertiges Produkt (oder zumindest eine unfertige Produktseite) das nur Frust produziert, dabei sind ja 80 Euro oder 90 Euro im Monat ja kein Pappenstiel. So etwas stellt man doch nicht online?!

Wie heißt es in der Medieninformation: "Die Revolution MagentaEINS Plus". lol.

17

Antwort

von

vor 4 Jahren

1. @gejomo  schrieb:

Im Herbst letzten Jahres erhielt ich vom Telekom Support die Info, dass es Anfang 2021 auch eine Lösung für Kunden mit Homepage-Paket geben soll.

jetzt ist schon fast März, draußen klopft der Frühling an und unser Homepage Paket blockiert immer noch M1+.

Wird sich hier noch jemals was tun?

Hallo, hallo, keinerlei Antworten da. Besteht hier noch Hoffnung?
  • Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @br403!

br403 schrieb: Jetzt kommt bei mir der rote Kreis der sich dreht, und es passiert nix beim Punkt bestehende Verträge. Wahrscheinlich überlastet.

Jetzt bin ich auch endlich da und bin grade dabei mir einen Adler-Übersichts-Blick zu verschaffen. Fröhlich Bist du denn inzwischen über den drehen Kreisen hinaus gekommen?

Greetz
    Stefan D.

0

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Guten Abend,

*hoffe*, dass ich bisher alle Fragen (bis 18:46 Uhr) erwischt habe. Wenn ich was übersehen haben sollte, seht es mir nach, sind schon viele Fragen. Zwinkernd Dann mir einfach kurz auf die Schulter tippen.

Greetz
    Stefan D.

0

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Guten Abend nochmal in die muntere Runde.

Für heute melde ich Zapfenstreich und bin bald auch auf dem Weg zu meiner Coach. Zwinkernd Hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich nicht direkt alle Antworten aus meinem Ärmel schütteln konnte. Morgen geht es dann in aller Frische weiter. Also: Lasst den Tag in Ruhe ausklingen und bis morgen dann.

Greetz
    Stefan D.

10

Antwort

von

vor 4 Jahren

Im neuen Tarif kaufst du Endgeräte einfach via Ratenzahlung. Zu Magenta Eins Plus gibts ansonsten keine Endgeräte dazu.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

575

2

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

3047