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Sammelthread: MagentaEINS Plus

5 years ago

Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

 

Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?

 

Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.

221338

3589

  • 5 years ago

    @Uenne

    das würde mich jetzt in der Tat etwas wundern. Kannst du davon einen Screenshot besorgen für uns?

    Viele Grüße
    Daniela B.

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    @Daniela B.  hier einmal die Screenshots:

     

    Vertrag der Bekannten:

    bekannte.PNG

     

     Mein Vertrag:

    ich.PNG

     Und das, obwohl es sich jeweils um die gleichen Verträge handelt.

     

     

    Answer

    from

    5 years ago

    @Uenne,

    ich versuch das einmal zu klären.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    Answer

    from

    5 years ago

    Daniela B.

    @Uenne, ich versuch das einmal zu klären. Viele Grüße Daniela B.

    @Uenne,

    ich versuch das einmal zu klären.

    Viele Grüße
    Daniela B.
    Daniela B.
    @Uenne,

    ich versuch das einmal zu klären.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    Hallo @Daniela B. 

     

    konntest du hierzu schon was in Erfahrung bringen?

    Bisher ist ein Wechsel bei mir weiterhin "aus technischen Gründen nicht möglich".

     

    Danke.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 years ago

    Hallo @gejomo,


    am HomePage Thema sind wir noch dran.

    Zu den Kosten. Eine CommunityCard kostet 25 € im Monat. Hierbei inklusive sind eine Telefonie und SMS Flat in alle deutschen Netze, sowie 5 GB Datenvolumen. Bei 4 Karten kannst du unbegrenztes Datenvolumen (innerhalb Deutschlands) aktivieren, was das Ganze durchaus sehr Interessant macht. Falls eine Karte für eine Minderjährige Person gedacht ist, kann der Teens Vorteil nach Legitimierung aktiviert werden und die Kosten reduzieren sich auf 10 Euro.

     

    Nachtrag: Eine bestehende Family Card Start oder oder Family Card Basic kann als "Basic Card" für 5 € monatlich übernommen werden.



    Viele Grüße
    Daniela B.

    196

    Answer

    from

    5 years ago

    @Troni 

    Troni

    Kannst du das bei mir auch prüfen bitte, was die technischen Gründe sind?


    Kannst du das bei mir auch prüfen bitte, was die technischen Gründe sind?

    Troni


    Kannst du das bei mir auch prüfen bitte, was die technischen Gründe sind?


    Klar, gerne. Fröhlich Die Kundennummer und Mobilnummer in deinem Profil sind dann auch die beiden Verträge, um die es geht?

     

    Greetz

    Stefan D.

    Answer

    from

    5 years ago

    Stefan D.

    @Troni Troni Kannst du das bei mir auch prüfen bitte, was die technischen Gründe sind? Kannst du das bei mir auch prüfen bitte, was die technischen Gründe sind? Troni Kannst du das bei mir auch prüfen bitte, was die technischen Gründe sind? Klar, gerne. Die Kundennummer und Mobilnummer in deinem Profil sind dann auch die beiden Verträge, um die es geht? Greetz Stefan D.

    @Troni 

    Troni

    Kannst du das bei mir auch prüfen bitte, was die technischen Gründe sind?


    Kannst du das bei mir auch prüfen bitte, was die technischen Gründe sind?

    Troni


    Kannst du das bei mir auch prüfen bitte, was die technischen Gründe sind?


    Klar, gerne. Fröhlich Die Kundennummer und Mobilnummer in deinem Profil sind dann auch die beiden Verträge, um die es geht?

     

    Greetz

    Stefan D.

    Stefan D.

    @Troni 

    Troni

    Kannst du das bei mir auch prüfen bitte, was die technischen Gründe sind?


    Kannst du das bei mir auch prüfen bitte, was die technischen Gründe sind?

    Troni


    Kannst du das bei mir auch prüfen bitte, was die technischen Gründe sind?


    Klar, gerne. Fröhlich Die Kundennummer und Mobilnummer in deinem Profil sind dann auch die beiden Verträge, um die es geht?

     

    Greetz

    Stefan D.


    Yes! Disney+ - ok, bleibt noch die technischen Gründe bei beiden Verträgen. MultiSim vom Mobilfunkvertrag hab ich schon gekündigt.

    Answer

    from

    5 years ago

    @Troni 


    @Troni  schrieb:

    Yes! Disney+ - ok, bleibt noch die technischen Gründe bei beiden Verträgen. MultiSim vom Mobilfunkvertrag hab ich schon gekündigt.

    Pörfekt. Fröhlich Kann ich dich eben flink anrufen?

     

    Greetz

    Stefan D.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 years ago

    Hallo @Frizzbee,

    zu wann ist denn die Kündigung? Eine Kündigung bedeutet, dass ein offener Auftrag im System vorhanden ist und dieser verhindert weitere Aufträge.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    7

    Answer

    from

    5 years ago

    @Daniela B. 

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

     

    Werde den Magenta Eins Vorteil im Kundencenter kündingen und die Kündigung der CombiCard zurückziehen.

    Anschließend nochmal den Wechsel auf Magenta Eins Plus versuchen.

    Ich geb bescheid ob es klappt und würde mich falls nicht gerne nochmal bei Ihnen melden.

     

    Gruß

    Jan

    Answer

    from

    5 years ago

    @Daniela B. 

    Super, vielen Dank, ich werde es dann morgen versuchen und melde mich hier ob es geklappt hat. Auch ich bedanke mich für das sehr nette Gespräch 

    Answer

    from

    5 years ago

    Btw: Es gibt nun auch einen FAQ Bereich, siehe https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 years ago

    Hallo liebes Telekom-Team,

     

    ich würde auch gerne zu Magenta 1Plus wechseln. Mir wird angezeigt, dass mein Festnetz-Vertrag (Magenta M) nicht wechselfähig sei. Was kann denn hier die Ursache sein?

     

     

    3

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    from

    5 years ago

    @Joerg-kaufmann 

    Verschiedenes. Welche Tarifoptionen hast Du denn so in Bestand?

    Answer

    from

    5 years ago

    @Andreas__ 

     

    Beim Festnetz eigentlich nur Disney+

    Answer

    from

    5 years ago

    Joerg-kaufmann

    @Andreas__ Beim Festnetz eigentlich nur Disney+

    @Andreas__ 

     

    Beim Festnetz eigentlich nur Disney+

    Joerg-kaufmann

    @Andreas__ 

     

    Beim Festnetz eigentlich nur Disney+


    Disney+ geht aktuell noch nicht. Wenn Du darauf nicht verzichten kannst, ist der Wechsel aktuell nicht möglich.

    Unlogged in user

    Answer

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  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo zusammen,

     

    dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus. 

     

    Die grundlegenden Vorteile sind:

    • Mobilfunk und Festnetz in einem Vertrag
    • Community und Datenkarten für Communitymitglieder dazu buchbar
    • MagentaTV aktuell als OTT -Variante möglich
    • mit MagentaEins Plus gehen wir einen neuen Weg -> Flexibilität, wie sie benötigt wird:
      keine Vertragslaufzeit, das dazubuchen, was man benötigt
    • Ratenkauf von Smartphone mit 0% bis zu 36 Monaten möglich

    Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.

     

    Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.

     

    Vielen Dank für euer Interesse. Fröhlich

    Gruß Jacqueline G. 

     

    146

    Answer

    from

    4 years ago

    @msfw14 

    msfw14

    Nachtrag: Hat sich erledigt. Nach mehrmaligen Versuchen hat es jetzt mit der Hotline geklappt. Es ist wohl nicht optimal gelaufen, unterschiedliche Zuständigkeiten usw. Kennt man ja von grossen und z.T. unflexiblen Firmen. Bei der Telekom ist halt alles etwas komplizierter. Es wird gekümmert ... 😊

    Nachtrag:

    Hat sich erledigt. Nach mehrmaligen Versuchen hat es jetzt mit der Hotline geklappt.

    Es ist wohl nicht optimal gelaufen, unterschiedliche Zuständigkeiten usw. Kennt man ja von grossen und z.T. unflexiblen Firmen. Bei der Telekom ist halt alles etwas komplizierter. Es wird gekümmert ... 😊

     

    msfw14

    Nachtrag:

    Hat sich erledigt. Nach mehrmaligen Versuchen hat es jetzt mit der Hotline geklappt.

    Es ist wohl nicht optimal gelaufen, unterschiedliche Zuständigkeiten usw. Kennt man ja von grossen und z.T. unflexiblen Firmen. Bei der Telekom ist halt alles etwas komplizierter. Es wird gekümmert ... 😊

     


    Wunderbar & *hüstel* einfach kann ja jeder. Zwinkernd Freut mich, dass du es lösen konntest.

     

    Greetz

    Stefan D.

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Ho Stefan Ist alles bis zu Ende gelaufen dann kommt diese Mail

    FDA394DA-738B-44B9-997D-FA45160B6036.jpeg

    Answer

    from

    4 years ago

    @brunoangela 

    Hast du mir ja auch via DM geschrieben. Fröhlich Machen wir dann via DM weiter.

     

    Greetz

    Stefan D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo liebes Telekom Team, kann jemand von euch bitte nachschauen woran die Bestellung von MagentaEINS Plus noch scheitert ? Im Festnetz hab ich Disney+ zum 25. und zwei von meinen fünf MSNs zum 28. gekündigt, im Mobilfunk hab ich die Family Card Start (ist gestern abgeschaltet worden), die Family Card Basic (gekündigt zum 1.10) und die zwei MultiSIMs (wurden bereits angeschaltet) angepasst. Bis vor Kurzem hatte ich noch die Meldung, dass es an den MSNs und an den zwei Family Cards scheitert, jetzt steht bei einer Abfrage nur die Meldung, dass ich keine bestehenden Telekom Verträge habe !?!

     

     

    Bildschirmfoto 2020-09-24 um 16.20.39.png

    7

    Answer

    from

    5 years ago

    @trainerro 

    Ein Wechsel mit TV ist aktuell nicht möglich, da musst Du noch was warten.

    Am besten registrieren und wenn es geht, wirst Du informiert.

    Answer

    from

    5 years ago

    Ok, vielen Dank für die Info.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo zusammen, 

     

    wie ich sehe, sind hier noch ein paar Fragen offen. Ich werde das jetzt mal der Reihe nach abarbeiten und hoffe, dass ich niemanden übersehe. 

     

    @nipasch Du fragtest nach den Inklusivnutzern und anderen Diensten und ob es geplant ist, dass es damit irgendwann funktioniert. Ich kann dir keine Antwort geben, wann was funktionieren wird, aber ja, es wird nach und nach kommen, dass immer mehr Dienste und Optionen auch für MagentaEINS kommen werden und dorthin übernommen werden können. Insofern macht es Sinn, tatsächlich noch etwas zu warten.  

     

    Grüße 

    Peter

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago



     Hallo, mich würde momentan die Interpretation des folgenden von der Homepage interessieren, da ich mit Festnetz und Internet bei einem anderen Anbieter bin, Mobil jedoch bei der Telekom.  Nach Verfügbarkeitsprüfung würde es jedoch funktionieren. Nachdem der Fremdvertrag im Januar ausläuft interessiert mich nun ob es tatsächlich geht oder der momentane Status quo einen Hinderungsgrund darstellt? 

     

     

    Mit Festnetz inkl. Internet noch bei einem anderen Anbieter?

    Wenn du mit Festnetz inkl. Internet von einem anderen Anbieter zu MagentaEINS Plus wechseln möchtest, ist das aktuell leider noch nicht möglich. Du kannst dich hier eintragen und wir kontaktieren dich, sobald du mit deinem Anschluss zu MagentaEINS Plus wechseln kannst.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Du kannst von einem anderen Anbieter nicht direkt zu Magenta1 Plus wechseln. Es müsste erst normal MagentaZuhause gebucht werden und danach der Wechsel zu M1 Plus.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Ok, danke. Ich hab mich nur gewundert, dass ich im Bestellvorgang nicht gefragt wurde ob im Festnetz ein Fremdvertrag aktiv ist. Dem Grunde nach hätte ich ja bestellen können. Den Hinweise hatte ich erst später gelesen. 

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    MagentaMobil Prepaid M ist noch nicht wechselfähig. Kund*innen, die eine Prepaid Free Units gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln. Kund*innen, die Telekom Disney+ Option, MagentaCLOUD S., Mail & Cloud M gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.

    • MagentaMobil Prepaid M ist noch nicht wechselfähig.

    • Kund*innen, die eine Prepaid Free Units gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.

       

       

      Kund*innen, die Telekom Disney+ Option, MagentaCLOUD S., Mail & Cloud M gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.


    • MagentaMobil Prepaid M ist noch nicht wechselfähig.

    • Kund*innen, die eine Prepaid Free Units gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.

       

       

      Kund*innen, die Telekom Disney+ Option, MagentaCLOUD S., Mail & Cloud M gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.



    Wegen Reichtum geschlossen? Das sollen Gründe sein, warum ein Wechsel nicht möglich ist? Wieso bringt man einen solchen Tarif und stellt nicht von Anfang an sicher, dass alle, die diesen Tarif haben möchten, auch wechseln können?

    Answer

    from

    5 years ago

    Weil man dann noch z. B. bis Dezember hätte warten müssen und wieso nicht die Neukunden und Kunden die das nicht haben schon anbieten?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo, ich würde auch gerne wechseln Fröhlich

    Habe folgende Verträge:

      MagentaZuhause L

      MagentaMobil M mit Handy

      Family Card L

      2 x Family Card S

     

    Disney+ ist bereits gekündigt, nur der MagentaEINS-Vorteil noch nicht.

    Wenn ich diesen jetzt kündige, kann ich dann "direkt / morgen" wechseln oder muss ich abwarten bis Disney+ ausgelaufen ist?

     

    Vielen Dank und freundliche Grüße

     

    72

    Answer

    from

    4 years ago

    @LuckyKA
    Hier auch nochmal direkt von mir - ja, der Receiver kann weiter genutzt werden. Dieser wird allerdings vorerst nicht ins "M1+ Kundencenter" übertragen, sondern bleibt unter der alten Kundennummer im Festnetzbereich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo! @KrisBr

    Es kann sein, dass Neukunden online eine Verfügbarkeitsprüfung starten und die allgemein am Standort zur Verfügung stehende Bandbreite angezeigt wird. Wenn im Nachhinein dann aber auffällt, dass die Leitung nur 175 MBit schafft, verhält es sich bei Neukunden und Bestandskunden gleich. Die genaue Leitungsgeschwindigkeit kann erst mit der "Recherche-Messung" festgestellt werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    Answer

    from

    4 years ago

    @Ziegenpaulchen
    Ich habe Dir eine DM geschickt! Fröhlich

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo alle zusammen,

     

    ich möchte auch gerne in den neuen MagentaEINS plus wechseln, scheitere aber noch auf der Mobilfunkseite... Traurig

    Soweit ich das sehen kann, wird mir zumindest schon einmal die Festnetzseite als buchbar angezeigt..

     

    Ich habe folgende Tarife / Verträge:

     

    1x MagentaZuhause L (noch mit gebuchtem MagentaEINS Vorteil 2. Gen / MoFu-Flat)

    1x Magenta Mobil M mit Handy (ebenfalls noch gebuchter MagentaEINS Vorteil drin)

    1x Family Card S (5. Generation)

     

    Ich habe auch schon hier angesprochene "Problemoptionen" soweit möglich selber gekündigt- nur woran hapert es jetzt noch?

    Hilfe....

     

    Gruß Armin

     

     

    EDIT: Habe vergessen zu erwähnen, dass die FamilyCard in eine Community Card umgewandelt werden soll und ich die Rufnummer dazu auch unbedingt behalten möchte.. Fröhlich

    2

    Answer

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    5 years ago

    Hallo,

    Ich wollte auch seit Dienstag in den neuen Magenta1+ Tarif wechseln, immer mal wieder versucht zu wechseln, Tarife sind aber laut der Seite nicht wechselfähig, obwohl ein Mitarbeiter mir bestätigt hat, dass sie wechselfähig seien (hat dann die Disney+ Option entfernt).

    Gut, erneut gewartet, am Mittwoch hier reingeschrieben, dann wurde gesagt, dass die Techniker noch dran arbeiten (Magenta Eins Vorteil) und ich nochmal bisschen warten soll.

    Ok, Donnerstag klappts immer noch nicht, nochmal im Chat nachgefragt, mit der Antwort, die Techniker spielnen ein Update ein und ich kann nach 16 Uhr wechseln.

    Heute ist Freitag und beim Wechseln steht immer noch: "Aus technischen Gründen nicht wechselfähig."

     

    Langsam wirds doch ein bisschen nerfig, wenn man immer nur vertröstet wird.

    Answer

    from

    5 years ago

    Guten Morgen,

     

    könnte ein Teamie mal bei mir reingucken, warum es auf der Mobilfunkseite nicht wechselbar ist? Ich möchte ja meine FamilyCard in eine Community Card umwandeln. Mir ist ebenfalls bewusst, dass ich noch eine Restlaufzeit von meiner Hauptnummer habe wg. Handysubvention. Dazu würde ich gerne auch die Kosten wissen, die ich zur Ablösung zahlen müsste.. Was steht dem Wechsel dann noch im Weg? Was muss ich tun?

    Gruß

    Unlogged in user

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