Gelöst

Sammelthread: MagentaEINS Plus

vor 4 Jahren

Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?

Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.

221315

3584

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @Felix132,

wie Has bereits schreibt müsste der Vertragspartner gleich sein, um zu Wechseln.

Viele Grüße
    Daniela B.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Daniela B.

habe gerade den Prozess zum Wechsel auf Magenta Ein Plus S durchgeführt.

Leider sind meine Verträge nicht berechtigt.

Habe auf meinem MagentaMobil M mit Premium-Smartphone noch eine CombiCard welche ich aber gekündigt habe.

Würde den gerne mit meinem MagentaZuhause L (2) auf Magenta Eins Plus umstellen.

Wäre das möglich? Was müsste ich dafür tun?

Danke und Gruß

Jan

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

@Uenne

das würde mich jetzt in der Tat etwas wundern. Kannst du davon einen Screenshot besorgen für uns?

Viele Grüße
    Daniela B.

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Daniela B.  schrieb:
    @Uenne,

ich versuch das einmal zu klären.

Viele Grüße
    Daniela B.

Hallo @Daniela B. 

konntest du hierzu schon was in Erfahrung bringen?

Bisher ist ein Wechsel bei mir weiterhin "aus technischen Gründen nicht möglich".

Danke.

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @gejomo,

am HomePage Thema sind wir noch dran.

Zu den Kosten. Eine CommunityCard kostet 25 € im Monat. Hierbei inklusive sind eine Telefonie und SMS Flat in alle deutschen Netze, sowie 5 GB Datenvolumen. Bei 4 Karten kannst du unbegrenztes Datenvolumen (innerhalb Deutschlands) aktivieren, was das Ganze durchaus sehr Interessant macht. Falls eine Karte für eine Minderjährige Person gedacht ist, kann der Teens Vorteil nach Legitimierung aktiviert werden und die Kosten reduzieren sich auf 10 Euro.

Nachtrag: Eine bestehende Family Card Start oder oder Family Card Basic kann als "Basic Card" für 5 € monatlich übernommen werden.

Viele Grüße
    Daniela B.

196

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Troni 

@Troni  schrieb:

Yes! Disney+ - ok, bleibt noch die technischen Gründe bei beiden Verträgen. MultiSim vom Mobilfunkvertrag hab ich schon gekündigt.

Pörfekt. Fröhlich Kann ich dich eben flink anrufen?

Greetz

Stefan D.

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @Frizzbee,

zu wann ist denn die Kündigung? Eine Kündigung bedeutet, dass ein offener Auftrag im System vorhanden ist und dieser verhindert weitere Aufträge.

Viele Grüße
    Daniela B.

7

Antwort

von

vor 4 Jahren

Btw: Es gibt nun auch einen FAQ Bereich, siehe https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

ich würde auch gerne zu Magenta 1Plus wechseln. Mir wird angezeigt, dass mein Festnetz-Vertrag (Magenta M) nicht wechselfähig sei. Was kann denn hier die Ursache sein?

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Joerg-kaufmann  schrieb:

@Andreas__ 

Beim Festnetz eigentlich nur Disney+

Disney+ geht aktuell noch nicht. Wenn Du darauf nicht verzichten kannst, ist der Wechsel aktuell nicht möglich.

• 2 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom Team, kann jemand von euch bitte nachschauen woran die Bestellung von MagentaEINS Plus noch scheitert ? Im Festnetz hab ich Disney+ zum 25. und zwei von meinen fünf MSNs zum 28. gekündigt, im Mobilfunk hab ich die Family Card Start (ist gestern abgeschaltet worden), die Family Card Basic (gekündigt zum 1.10) und die zwei MultiSIMs (wurden bereits angeschaltet) angepasst. Bis vor Kurzem hatte ich noch die Meldung, dass es an den MSNs und an den zwei Family Cards scheitert, jetzt steht bei einer Abfrage nur die Meldung, dass ich keine bestehenden Telekom Verträge habe !?!

Bildschirmfoto 2020-09-24 um 16.20.39.png

7

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

wie ich sehe, sind hier noch ein paar Fragen offen. Ich werde das jetzt mal der Reihe nach abarbeiten und hoffe, dass ich niemanden übersehe. 

@nipasch Du fragtest nach den Inklusivnutzern und anderen Diensten und ob es geplant ist, dass es damit irgendwann funktioniert. Ich kann dir keine Antwort geben, wann was funktionieren wird, aber ja, es wird nach und nach kommen, dass immer mehr Dienste und Optionen auch für MagentaEINS kommen werden und dorthin übernommen werden können. Insofern macht es Sinn, tatsächlich noch etwas zu warten.  

Grüße 

Peter

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo, mich würde momentan die Interpretation des folgenden von der Homepage interessieren, da ich mit Festnetz und Internet bei einem anderen Anbieter bin, Mobil jedoch bei der Telekom.  Nach Verfügbarkeitsprüfung würde es jedoch funktionieren. Nachdem der Fremdvertrag im Januar ausläuft interessiert mich nun ob es tatsächlich geht oder der momentane Status quo einen Hinderungsgrund darstellt? 

Mit Festnetz inkl. Internet noch bei einem anderen Anbieter?

Wenn du mit Festnetz inkl. Internet von einem anderen Anbieter zu MagentaEINS Plus wechseln möchtest, ist das aktuell leider noch nicht möglich. Du kannst dich hier eintragen und wir kontaktieren dich, sobald du mit deinem Anschluss zu MagentaEINS Plus wechseln kannst.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Du kannst von einem anderen Anbieter nicht direkt zu Magenta1 Plus wechseln. Es müsste erst normal MagentaZuhause gebucht werden und danach der Wechsel zu M1 Plus.

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Ok, danke. Ich hab mich nur gewundert, dass ich im Bestellvorgang nicht gefragt wurde ob im Festnetz ein Fremdvertrag aktiv ist. Dem Grunde nach hätte ich ja bestellen können. Den Hinweise hatte ich erst später gelesen. 

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

Weil man dann noch z. B. bis Dezember hätte warten müssen und wieso nicht die Neukunden und Kunden die das nicht haben schon anbieten?

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo, ich würde auch gerne wechseln Fröhlich

Habe folgende Verträge:

MagentaZuhause L

MagentaMobil M mit Handy

Family Card L

2 x Family Card S

Disney+ ist bereits gekündigt, nur der MagentaEINS-Vorteil noch nicht.

Wenn ich diesen jetzt kündige, kann ich dann "direkt / morgen" wechseln oder muss ich abwarten bis Disney+ ausgelaufen ist?

Vielen Dank und freundliche Grüße

72

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Ziegenpaulchen
    Ich habe Dir eine DM geschickt! Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.
  • 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo alle zusammen,

ich möchte auch gerne in den neuen MagentaEINS plus wechseln, scheitere aber noch auf der Mobilfunkseite... Traurig

Soweit ich das sehen kann, wird mir zumindest schon einmal die Festnetzseite als buchbar angezeigt..

Ich habe folgende Tarife / Verträge:

1x MagentaZuhause L (noch mit gebuchtem MagentaEINS Vorteil 2. Gen / MoFu-Flat)

1x Magenta Mobil M mit Handy (ebenfalls noch gebuchter MagentaEINS Vorteil drin)

1x Family Card S (5. Generation)

Ich habe auch schon hier angesprochene "Problemoptionen" soweit möglich selber gekündigt- nur woran hapert es jetzt noch?

Hilfe....

Gruß Armin

EDIT: Habe vergessen zu erwähnen, dass die FamilyCard in eine Community Card umgewandelt werden soll und ich die Rufnummer dazu auch unbedingt behalten möchte.. Fröhlich

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

könnte ein Teamie mal bei mir reingucken, warum es auf der Mobilfunkseite nicht wechselbar ist? Ich möchte ja meine FamilyCard in eine Community Card umwandeln. Mir ist ebenfalls bewusst, dass ich noch eine Restlaufzeit von meiner Hauptnummer habe wg. Handysubvention. Dazu würde ich gerne auch die Kosten wissen, die ich zur Ablösung zahlen müsste.. Was steht dem Wechsel dann noch im Weg? Was muss ich tun?

Gruß

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

575

2

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in