Solved
Sammelthread: MagentaEINS Plus
4 years ago
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
221328
2
3589
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
3048
0
1
4 years ago
1649
0
3
4 years ago
283
0
3
de_Keno
4 years ago
Vielleicht kann sich ein Teamie mal mein Problem ansehen. Ich versuche den MagentaEins Plus zu buchen. Festnetz und Mobilfunkverträge sind beide bei der Telekom und auch in meinem Kundenkonto. Dennoch erhalte ich beim Versuch Magenta Eins Plus zu buchen die Meldung:
Für diesen Telekom Login fehlt noch die Verknüpfung mit deinem MagentaEINS Mobilfunk-Vertrag. Bitte gehe in dein aktuelles Online-Kundencenter und wähle „Bestehenden Vertrag verknüpfen“.
Alle zu Beginn des Threads genannten Buchungshindernisse habe ich bereits beseitigt. Die Verträge sind im Kundencenter verknüpft. Ich habe die Verknüpfung testweise sogar einmal aufgehoben und neu verknüpft aber auch das brachte mich nicht voran.
Leider konnte mir die der telefonische Kundenservice bisher auch nicht weiterhelfen. Aber vielleicht hat jemand noch eine Idee woran es scheitert?
2
47
Show older comments
Ziegenpaulchen
Answer
from
de_Keno
4 years ago
Leider sind die Informationen zum Sicherheitspaket Community etwas dünn.
Welchem Angebot direkt von Norton entspricht das Sicherheitspaket? Ist das AntiVirus Plus? Oder eine der drei Norton 360 Varianten? Oder kriegen wir hier irgend was abgelaufenes aus 2015, was es so gar nicht mehr gibt?
1
Unlogged in user
Answer
from
de_Keno
tobi.f
4 years ago
Hallo zusammen,
ich würde auch gern mein Magenta Eins (Magenta Zuhause TV + Mobil M) auf Magenta Eins Plus ändern.
Aktuell scheitert es wohl an den mehreren Rufnummern, die zum Festnetzanschluss gehören.
Davon möchte ich aber nur eine behalten. Wäre es eine Lösung alle anderen zu kündigen, damit der Wechsel klappt?
Vielen Dank, Tobias
2
4
Show older comments
tobi.f
Answer
from
tobi.f
4 years ago
Ich konnte meine Fragen heute mit dem Chat klären (Vierte Rufnummer und Disney+ Probeabo storniert). Melde mich, falls doch noch was hakt.
2
Unlogged in user
Answer
from
tobi.f
CI91
4 years ago
Nochmal ein freundliches "Hallo" in die Runde.
Danke auch nochmal an @Luca Br. für die bisherigen Antworten.
Aufträge/ Kündigungen sind nun alle abgeschlossen, die CombiCard ist jetzt eine Familycard und laut Buchungsseite gibt es nur noch beim Festnetz ein Problem: "Kund*innen, die My Login gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln." Was ist das und wie werde ich das los?
Vielleicht kann jetzt mal jemand vom @telekomhilft-Team drüber schauen bei mir?
Viele Grüße und vielen Dank schon mal,
Christian
EDIT: Ich hatte noch einen alten "Zugang zu Telekomdiensten"... da war noch My Login aktiv. Ich konnte eben MagentaEins Plus buchen.... ich fang gleich an zu weinen!
6
165
Show older comments
Mächschen
Answer
from
CI91
4 years ago
@djohs
MagentaTV Smart (Flex) und Netflix kann ausschließlich in Verbindung mit MagentaEINS Plus mit nem Media Receiver genutzt werden.
Und ja, es ist abgesehen von ein paar kosmetischen Bugs vollwertiges IPTV .
Daher steht am Media Receiver im MagentaEINS Plus Portal auch nur mit MagentaEINS Plus, weil es ohne MagentaEINS Plus (reiner OTT Kunde) nicht funktionieren würde.
Zum Thema Kundenservice:
Dem Sprachportal "MagentaEINS Plus" sagen
oder halt uns hier in der Community fragen 
3
Unlogged in user
Answer
from
CI91
Os_Man
4 years ago
Hallo liebes @telekomhilft Team,
bei mir wird mittlerweile als Fehlermeldung angezeigt, dass MagentaSport vorhanden ist. Kündigen kann ich auch nicht. Es pressiert im Moment nicht, da ich erst ab Mai wechseln wollte, dennoch würde mich interessieren, ob man das MagentaSport-Problem umgehen kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Osman
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Os_Man
olivS
4 years ago
Hallo!
Ich würde auch gerne wechseln und bekomme folgende Fehlermeldung: "Keine bestehenden Telekomverträge gefunden."
Könnt ihr bitte schauen, woran es liegt, dass ich MagentaEINS Plus nicht beauftragen kann.
Meine Daten habe ich im Profil hinterlegt.
Viele Grüße
Oliver
2
76
Show older comments
Nico B.
Telekom hilft Team
Answer
from
olivS
4 years ago
Pläne für die Implementierung von Glasfaseranschlüssen zu MagentaEInsPlus gibt es natürlich, nur kann im Moment niemand sagen, wann dies der Fall sein wird,
Die Implementierung vom MagentaTV hat auch seine Zeit gebraucht, auch bei Themen wie Multi- / E-Sim sind wir hinterher, jedoch sind Zeiteinschätzungen schlichtweg nicht möglich.
Sorry für die ungenauen Aussagen, aber das ist zumindest das was ich sagen kann.
Viele Grüße Nico B.
3
Unlogged in user
Answer
from
olivS
sascho
4 years ago
Hallo zusammen
Folende Konstellation ist gegeben, bzw folgendes Problem.
Magenta Eins
Festnetz DSL 100
Magenta Mobil S Hauptvertrag
Magenta Mobil S FamilyCard
Magenta Mobil L FamilyCard mit Multisim.
Wechsel online schlägt fehl weil beim Hauptvertrag Apple try and buy vorhanden ist und nicht gelöscht werden kann hab schon alles versucht geht nicht oder ist ausgegraut.
MultiSim lässt sich ohne Probleme kündigen.
Wie bekommt man des weg des Apple try and buy? Zur Beachtung es existiert kein Abo es ist nix auf der Rechnung
Original Zitat:
Kund*innen, die Music Try&Buy powered by AppleMusic gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.
Wäre dankbar über jeden Tipp
Vielleicht kann sich die Konstellation mal anschauen
Grüsse Sascha
2
15
Show older comments
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
sascho
4 years ago
Sorry, weil ich dir erst heute schreibe. 😕 Konntest du zwischenzeitlich noch was bewegen oder darf ich meine Chance greifen?
Greetz
Stefan D.
1
Unlogged in user
Answer
from
sascho
nieli500
4 years ago
Ich gebe jetzt auch auf. Keiner weiß, wie es mit den nicht wechselfähigen Verträgen weitergeht. Ich habe davon 2 Stück. Beide sind gekündigt, laufen allerdings noch bis August 2021 und Januar 2022. Der 3 Mobilfunkvertrag läuft in 5 Wochen aus. Auch bei diesem konnte mir keiner sagen, was passiert, wenn ich diesen verlängere im Zusammenhang mit M1Plus.
Werde alle 3 beenden und mich neu orientieren........
Leider
4
67
Show older comments
Os_Man
Answer
from
nieli500
4 years ago
Hallo @Telekom hilft1 @Telekom hilft Team Team,
hallo @Peter Hö.
ich bräuchte Unterstützung bei der Buchung des MagentaEins+ Tarifs. Dafür müsste das MagentaSport aus meinem Vertrag raus. An der hotline konnte mir nicht geholfen werden. Könntet ihr mich kontaktieren, damit ich umstellen kann?
Leider warte ich seit längerem auf ein Anruf, aber bisher hat sich keiner gemeldet.
vielen Dank
Osman
1
Unlogged in user
Answer
from
nieli500
Petra26
4 years ago
Ich möchte bei Disney Plus meine Zahlweise von monatlich auf jährlich umstellen,finde aber im Kundencenter keine Möglichkeit zur Änderung. Wie würde ich das machen?
MfG
Petra
1
1
Anonymous User
Answer
from
Petra26
4 years ago
@Petra26
geht bei der Telekom nicht.
Man kann zwar ein Jahresabo abschließen, das aber trotzdem monatlich abgerechnet wird.
Falls Du darauf abzielst das 5-Euro-Angebot zu bekommen, wirst du aber wahrscheinlich scheitern.
du würdest als Bestandskunde gelten, und dann trotzdem 7 Euro bezahlen.
2
Unlogged in user
Answer
from
Petra26
Os_Man
4 years ago
Hallo @Luca Br.
kannst du mir behilflich sein?
ich will jetzt auf MagentaEins Plus umsteigen, bekomme aber Fehlermeldungen, die laut früheren Antworten von anderen Telekom-Mitarbeitern schnell gelöst werden sollten.
Esim und MagentaSport
Kannst du mir helfen?
Vielen Dank.
Osman
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Os_Man
Schulle79
4 years ago
Hallo Community Team,
ich bin ernsthaft an Magenta Eins Plus interessiert und habe momentan ein Magenta L Handytarif. Wenn ich versuche M1P zu bestellen wird mir gesagt, dass ich die Optione "Multisim" rausnehmen soll um ein Wechsel durchführen zu können.
Ich finde aber leider nicht die Optionen wo ich die Multisim kündigen kann.
Hier noch eine Frage an einen Kundenbetreuer, muss ich sonstiges beachten damit ich wechseln kann?
Zum Beispiel läuft meine Hauptkarte auf esim , ist dies auch bei Magenta Eins Plus weiter möglich?
Gruß Manuel
2
8
Show older comments
muc80337_2
Answer
from
Schulle79
4 years ago
Du hast meine Intention nicht verstanden.
Diese Seiten kenne ich.
Aber trotzdem Danke.
0
Unlogged in user
Answer
from
Schulle79
Load more replies
Unlogged in user
Answer
from
br403