Gelöst

Sammelthread: MagentaEINS Plus

vor 4 Jahren

Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?

Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.

221323

3589

• vor 4 Jahren

Vielleicht kann sich ein Teamie mal mein Problem ansehen. Ich versuche den MagentaEins Plus zu buchen. Festnetz und Mobilfunkverträge sind beide bei der Telekom und auch in meinem Kundenkonto. Dennoch erhalte ich beim Versuch Magenta Eins Plus zu buchen die Meldung:

Für diesen Telekom Login fehlt noch die Verknüpfung mit deinem MagentaEINS Mobilfunk-Vertrag. Bitte gehe in dein aktuelles Online-Kundencenter und wähle „Bestehenden Vertrag verknüpfen“.

Alle zu Beginn des Threads genannten Buchungshindernisse habe ich bereits beseitigt. Die Verträge sind im Kundencenter verknüpft. Ich habe die Verknüpfung testweise sogar einmal aufgehoben und neu verknüpft aber auch das brachte mich nicht voran.

Leider konnte mir die der telefonische Kundenservice bisher auch nicht weiterhelfen. Aber vielleicht hat jemand noch eine Idee woran es scheitert?

47

Antwort

von

vor 4 Jahren

Leider sind die Informationen zum Sicherheitspaket Community etwas dünn.

Welchem Angebot direkt von Norton entspricht das Sicherheitspaket? Ist das AntiVirus Plus? Oder eine der drei Norton 360 Varianten? Oder kriegen wir hier irgend was abgelaufenes aus 2015, was es so gar nicht mehr gibt?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich würde auch gern mein Magenta Eins (Magenta Zuhause TV + Mobil M) auf Magenta Eins Plus ändern.

Aktuell scheitert es wohl an den mehreren Rufnummern, die zum Festnetzanschluss gehören.

Davon möchte ich aber nur eine behalten. Wäre es eine Lösung alle anderen zu kündigen, damit der Wechsel klappt?

Vielen Dank, Tobias

4

Antwort

von

vor 4 Jahren

Ich konnte meine Fragen heute mit dem Chat klären (Vierte Rufnummer und Disney+ Probeabo storniert). Melde mich, falls doch noch was hakt.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Nochmal ein freundliches "Hallo" in die Runde.

Danke auch nochmal an @Luca Br.  für die bisherigen Antworten. Fröhlich

Aufträge/ Kündigungen sind nun alle abgeschlossen, die CombiCard ist jetzt eine Familycard und laut Buchungsseite gibt es nur noch beim Festnetz ein Problem: "Kund*innen, die My Login gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln."  Was ist das und wie werde ich das los?

Vielleicht kann jetzt mal jemand vom @telekomhilft-Team drüber schauen bei mir?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal,

Christian

EDIT: Ich hatte noch einen alten "Zugang zu Telekomdiensten"... da war noch My Login aktiv. Ich konnte eben MagentaEins Plus buchen.... ich fang gleich an zu weinen!

165

Antwort

von

vor 4 Jahren

@djohs 

MagentaTV Smart (Flex) und Netflix kann ausschließlich in Verbindung mit MagentaEINS Plus mit nem Media Receiver genutzt werden.

Und ja, es ist abgesehen von ein paar kosmetischen Bugs vollwertiges IPTV .

Daher steht am Media Receiver im MagentaEINS Plus Portal auch nur mit MagentaEINS Plus, weil es ohne MagentaEINS Plus (reiner OTT Kunde) nicht funktionieren würde.

Zum Thema Kundenservice:

Dem Sprachportal "MagentaEINS Plus" sagen Zwinkernd oder halt uns hier in der Community fragen Zwinkernd

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo liebes @telekomhilft Team,

bei mir wird mittlerweile als Fehlermeldung angezeigt, dass MagentaSport vorhanden ist. Kündigen kann ich auch nicht. Es pressiert im Moment nicht, da ich erst ab Mai wechseln wollte, dennoch würde mich interessieren, ob man das MagentaSport-Problem umgehen kann?

Vielen Dank und viele Grüße 

Osman

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo!

Ich würde auch gerne wechseln und bekomme folgende Fehlermeldung: "Keine bestehenden Telekomverträge gefunden."

Könnt ihr bitte schauen, woran es liegt, dass ich MagentaEINS Plus nicht beauftragen kann.

Meine Daten habe ich im Profil hinterlegt.

Viele Grüße
    Oliver

76

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @br403,

Pläne für die Implementierung von Glasfaseranschlüssen zu MagentaEInsPlus gibt es natürlich, nur kann im Moment niemand sagen, wann dies der Fall sein wird,
    Die Implementierung vom MagentaTV hat auch seine Zeit gebraucht, auch bei Themen wie Multi- / E-Sim sind wir hinterher, jedoch sind Zeiteinschätzungen schlichtweg nicht möglich.

Sorry für die ungenauen Aussagen, aber das ist zumindest das was ich sagen kann.

Viele Grüße Nico B.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo zusammen 

Folende Konstellation ist gegeben, bzw folgendes Problem.

Magenta Eins

Festnetz DSL 100 

Magenta Mobil S Hauptvertrag

Magenta Mobil S FamilyCard

Magenta Mobil L FamilyCard mit Multisim.

Wechsel online schlägt fehl weil beim Hauptvertrag Apple try and buy vorhanden ist und nicht gelöscht werden kann hab schon alles versucht geht nicht oder ist ausgegraut.

MultiSim lässt sich ohne Probleme kündigen.

Wie bekommt man des weg des Apple try and buy? Zur Beachtung es existiert kein Abo es ist nix auf der Rechnung 

Original Zitat:

• Kund*innen, die Music Try&Buy powered by AppleMusic gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.

Wäre dankbar über jeden Tipp 

Vielleicht kann sich die Konstellation mal anschauen

Grüsse Sascha

15

Antwort

von

vor 4 Jahren

Moin @frogster8!

frogster8 schrieb: Ich wäre froh wenn sich jemand mal mein Profil ansehen könnte – liegt es vielleicht daran dass die EU Option noch läuft oder dass in meinem Handy der ESIM aktiv ist?

Sorry, weil ich dir erst heute schreibe. 😕 Konntest du zwischenzeitlich noch was bewegen oder darf ich meine Chance greifen? Fröhlich

Greetz
    Stefan D.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Ich gebe jetzt auch auf. Keiner weiß, wie es mit den nicht wechselfähigen Verträgen weitergeht. Ich habe davon 2 Stück. Beide sind gekündigt, laufen allerdings noch bis August 2021 und Januar 2022. Der 3 Mobilfunkvertrag läuft in 5 Wochen aus. Auch bei diesem konnte mir keiner sagen, was passiert, wenn ich diesen verlängere im Zusammenhang mit M1Plus.

Werde alle 3 beenden und mich neu orientieren........

Leider

67

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Telekom hilft1  @Telekom hilft Team  Team,

hallo @Peter Hö. 

ich bräuchte Unterstützung bei der Buchung des MagentaEins+ Tarifs. Dafür müsste das MagentaSport aus meinem Vertrag raus. An der hotline konnte mir nicht geholfen werden. Könntet ihr mich kontaktieren, damit ich umstellen kann?

Leider warte ich seit längerem auf ein Anruf, aber bisher hat sich keiner gemeldet. 
    vielen Dank

Osman

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Ich möchte bei Disney Plus meine Zahlweise von monatlich auf jährlich umstellen,finde aber im Kundencenter keine Möglichkeit zur Änderung. Wie würde ich das machen?

MfG

Petra

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Petra26 
    geht bei der Telekom nicht.

Man kann zwar ein Jahresabo abschließen, das aber trotzdem monatlich abgerechnet wird.

Falls Du darauf abzielst das 5-Euro-Angebot zu bekommen, wirst du aber wahrscheinlich scheitern.

du würdest als Bestandskunde gelten, und dann trotzdem 7 Euro bezahlen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @Luca Br. 

kannst du mir behilflich sein? 
    ich will jetzt auf MagentaEins Plus umsteigen, bekomme aber Fehlermeldungen, die laut früheren Antworten von anderen Telekom-Mitarbeitern schnell gelöst werden sollten. 
    Esim und MagentaSport

Kannst du mir helfen?

Vielen Dank.

Osman

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo Community Team,

ich bin ernsthaft an Magenta Eins Plus interessiert und habe momentan ein Magenta L Handytarif. Wenn ich versuche M1P zu bestellen wird mir gesagt, dass ich die Optione "Multisim" rausnehmen soll um ein Wechsel durchführen zu können.

Ich finde aber leider nicht die Optionen wo ich die Multisim kündigen kann.

Hier noch eine Frage an einen Kundenbetreuer, muss ich sonstiges beachten damit ich wechseln kann?

Zum Beispiel läuft meine Hauptkarte auf esim , ist dies auch bei Magenta Eins Plus weiter möglich?

Gruß Manuel

8

Antwort

von

vor 4 Jahren

@ϟв℮иℹ  schrieb:

Einen ersten Überblick hast du hier  magenta-eins-plus/einschraenkungen-wechsel  was die Einschränkungen betrifft.

Ansonsten finde ich das auch auf der magenta-eins-plus-Seite  gar nicht sooo schlecht erklärt.

Du hast meine Intention nicht verstanden.

Diese Seiten kenne ich.

Aber trotzdem Danke.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in