Gelöst

Sammelthread: MagentaEINS Plus

vor 4 Jahren

Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?

Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.

221323

3589

• vor 4 Jahren

Nach dem Wechsel zu Magenta Eins Plus, bin ich nun etwas enttäuscht, dass es so gar keine Mobilfunk Auslands-Call Pakete zu buchen gibt, wie das z.B. bei den normalen Magenta Mobilfunktarifen der Fall ist (z.B. EU 300 Zubuchoption).

Weiß jemand ob und wann soetwas für Magenta Eins Plus geplant ist? 

6

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @muc80337_2 , 

Danke für Deine Nachricht! Da hast Du natürlich vollkommen Recht! Ich hatte Dir noch vor dem ersten Kaffee geantwortet und dachte schlicht an ein anderes Produkt dieses Anbieters, bei dem man die Nummer einstellen kann. Aber wie von Dir schon angemerkt, hier OT Zwinkernd

Beste Grüße,

enil-kil

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Ist es korrekt, dass ich bei einem Umzug - egal ob über das Kundencenter beaufragt oder telefonisch per TKG - jeweils 70€ Bereitstellungskosten berechnet bekomme?

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

fs-1

Ist es korrekt, dass ich bei einem Umzug - egal ob über das Kundencenter beaufragt oder telefonisch per TKG - jeweils 70€ Bereitstellungskosten berechnet bekomme?

fs-1

Ja, ist es. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo,

ich würde gerne MagentaEins Plus buchen. Konnte dies nicht über die Online-Maske machen, deshalb hat mir ein Kundenberater dazu geraten zwei Verträge abzuschließen (MagentaZuhause L und MagentaMobil S) und diese dann zusammenzuführen. Nun versuche ich seit einer Woche vergebens die Verträge zusammenzuführen, ein Kundenberater hatte mir jetzt gesagt das es technische Probleme gibt, mit meinem Verträgen aber eigentlich alles in Ordnung ist. 

Außerdem hatte der Kundenberater vermutet das das Produkt evtl. eingestellt wird (ist da was dran?)

Ich wollte zur Telekom wechseln, weil ich MagentaEins Plus als Vertrag haben wollte, wenn dies nicht möglich ist, würde ich von meinen Verträgen zurücktreten wollen.

Wird das hier nochmal was?

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Ich würde gerne eine neue Magenta 1+ Community Karte ordern (Telefonie & Daten) mit Rufnummernübernahme AldiTalk.

Möchte meine Frau von AldiTalk in meine Magenta1+ Community überführen.

Rufnummernmitnahme ist vorgesehen.

Sollte möglich sein die 25€ auf meine Magenta1+M (90€) Rechnung zusammenzuführen.

Wie ist da die Vorgehensweise ?

Sollte das Klappen würde ich ggfs. zum Ende des Jahres ein weiters Familienmitglied in meine Communty nehmen.

Antwort erbeten ( ist im Profil hinterlegt )

cu

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Login. Ich ziehe demnächst um und wollte den Umzug nun in Auftrag geben, scheitere aber an der Meldung "Ihr verwendeter Telekom-Login ist nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen."

Ich muss meinen Vertrag dringend umstellen, weil magentaplus eins nicht am neuen Standort verfügbar ist.

5

Antwort

von

vor 4 Jahren

Dann passt alles, danke.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Anscheinend lässt sich Magenta Eins Plus schon seit über einer Woche nicht buchen. Die Hotline sagt was von technischen Problemen, aber weiß auch nichts Genaueres. Beim Buchen steht auch nur ein ganz allgemeiner Hinweis auf „technische Gründe“. Man kann auch keine Benachrichtigung aktivieren, wenn es wieder gehen sollte. Finde, dass das ganz schwach kommuniziert wird für so ein Problem. 
    Was sind das für Probleme und wann geht es endlich weiter? Ich müsste jetzt kurzfristig Entscheidungen treffen über meine Verträge....

7

Antwort

von

vor 4 Jahren

Grundsätzlich ist das M1+ (>80€) für Festnetz und Mobilfunk schon gut. Hierbei werden mittelprächtige dsl mit zur Zeit bestem (Deutschland) Mobilfunk kombiniert. Auch Zusätze wie TV etc. Sind gut. Die Telekom lässt sich dies aber auch jeweils gut bezahlen. Hierbei vermeidet man teures Personal durch App-basierte Bestellung etc.

Alternativen sind bei den jeweiligen Konkurrenten vorhanden. 

letztlich ist aber durch die neu dazugewonnene Freiheit mit glasfasern und grundsätzlich bis zu >1Gbit/s (potentiell >1000 Gbit/s ) Download dieses Geschäftsmodell

(low performing Kupfer +Mittel performing (Deutschland/Südkorea etc.) Mobilfunk)

möglichst teuer zu verkaufen so lange es noch geht, mittelfristig gefährdet.

ansonsten mit Telekom m1+ mit 1 Monat Kündigung kann man sehr gut leben.

also m1+ hat eine gute Zukunft.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo,

kann/darf ich die community data card in einem LTE -Router verwenden?

64

Antwort

von

vor 4 Jahren

@kurz59  Dass ist doch aber „nur“ die normale Webseite zu Magenta1 (ohne Plus)?

@Os_Man 

das hängt vielleicht mit dem Hinweis von @FelixKruemel  zusammen?:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/FYI-Start-von-MagentaEINS-Unlimited-am-1-Juni/m-p/5191689#M373739

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Puh schade das ganze...

Bin Grad noch bei Magenta eins Beta aber wäre dann direkt auf M1+ mit 250 gegangen sobald der ausläuft.

Ob Magenta eins unlimited dann was für mich ist weiß ich noch nicht.

360

Antwort

von

vor 3 Jahren

@surfi 

Geh mal ein paar Beiträge, vielleicht Seiten zurück.

@Nico B., glaube ich, hatte ja mitgeteilt, dass es vermutlich im September einen Wechsel-Angebot geben wird.

Und noch sind unsere Verträge nicht gekündigt oder hast Du schon eine Kündigung.

Warte einfach, bis die Kündigung da ist und ruf die Nummer an, die angegeben wird für die Wechselei.

Hier Panik machen, bringt überhaupt nichts. Dadurch geht es auch nicht schneller.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

@stephan1987 

Dir wird es sicher nicht anders gehen, wie allen M1+-Kunden.

Wir müssen warten, bis die Telekom uns ein Wechselangebot machen wird, da wir ansonsten möglicherweise unsere Rufnummern verlieren könnten, vor allem im Festnetz-Bereich.

Deshalb ist auch Kündigung und Neuvertrag keine wirkliche Option für mich.

Ich bin im Bereitschaftsdienst tätig und für die Benachrichtigungen wird eine Festnetznummer von mir verwendet, da ich die an jede beliebige Mobilfunknummer weiterleiten lassen kann, vor allem, mindestens von jedem Ort in Deutschland aus und per Voice-Mail-App oder MeinMagenta-App.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Ja richtig. Leider ist es bei den Beta Kunden so, dass der Vertrag automatisch zu einem Stichtag endet, falls kein Wechsel in einen anderen Tarif durchgeführt wird.  Bei mir ist dieser Tag Mitte August. Bei M1+ läuft der Vertrag erst mal unbefristet weiter. Bei den Beta Kunden drängt die Zeit. Ich hoffe nur, dass ich meine Nummern nicht erst zu einem anderen Anbieter portieren und dann zurück portieren muss. Das wäre wirklich die ungünstigste Lösung. Wenn es die Telekom nicht schafft, eine Wechselmöglichkeit vom Beta/Plus System ins normale System bis August bereitzustellen, dann gebt den Beta Kunden doch erst mal die Möglichkeit in den Plus Tarif zu wechseln. Dann entfällt der Zeitdruck und ich kann, sobald technisch realisierbar, in den M1 unlimited wechseln.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Was passiert nun mit schon vorhandenen M1P Verträgen?

Ich bin eigentlich sehr zufrieden und nächstes Jahr wären dann noch direkt 2 Community Cards mit unb. Datenvolumen hinzugekommen. Aktuell besitze ich "nur" eine Community Card und eine Daten-Card.

Mein Problem ist: Wenn ich jetzt (oder anfang nächstes Jahr) noch neue Leute in den Vertrag hole und die Telekom dann umstellen will, wären alle sicher nicht begeistert. 

Also meine Frage konkret: kann die Telekom mich "zwingen" den Vertrag zu verlassen bzw. umzustellen (in M1U)?

War wohl doch ein zu gutes Angebot mit monatlich kündbar und ungebrenztes Datenvolumen zu guten Preisen...

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

ELIL-1860

mich hätte aber nichts dagegen, wenn mir die Telekom eine Möglichkeit geben würde vom M1+ in den M1U zu wechseln.

mich hätte aber nichts dagegen, wenn mir die Telekom eine Möglichkeit geben würde vom M1+ in den M1U zu wechseln.
    ELIL-1860

Ich schon, es wäre dieselbe Leistung nur teurer und mit 24 Monate Vertragslaufzeit...

Aktuell ist M1U absolut unattraktiv.

ELIL-1860

Sie kann Dich aber mit einer Frist von 1 Monat kündigen.

ELIL-1860

Ja, denke mal da wird dann das erwähnte individuelle Angebot kommen und ansonsten die Kündigung... 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

577

2