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22.09.2020 10:33 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 11:28 von Jacqueline G.
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2021 11:09 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 11:09 durch den Autor
@wolfii schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.
Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.
Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.
Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".
Dann ist das Telefonat beendet.
Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.
Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.
Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.
Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.
Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.
Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.
Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.
Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉
Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:
So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).
Zur Info:
Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.
Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:
26.09.2020 08:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 09:46 durch den Autor
Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.
Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:
"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."
"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"
24.09.2020 11:31 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:07 von Mi C.
Hallo zusammen,
dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus.
Die grundlegenden Vorteile sind:
Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.
Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.
Vielen Dank für euer Interesse.
Gruß Jacqueline G.
23.05.2021 15:19
@Gelöschter Nutzer
Wenn es eingestellt würde, ohne Verbesserungen, dann kann man das Problem ja innerhalb eines Monats beheben, indem man m1+ kündigt.
Festnetz wird automatisch auf den Vorvertrag zurückgesetzt oder auf die Geschwindigkeit, die man gerade hat, was bei mir die maximal verfügbare 100 MBit/s. Ist.
Bei Mobilfunk könnte es schwieriger werden, es sei denn, die Rufnummer ist egal.
Aber in M1+ rein ging das ja auch automatisch.
Könnte mir vorstellen, dass man auch wieder mit der Rufnummer den alten Tarif wiederhaben könnte.
23.05.2021 15:23
23.05.2021 16:30
Na, dann, liebe Telekom: Was stimmt denn nun? Wenn es ein allgemeines technisches Problem beim Buchen von M1+ gibt, warum können es andere dann tun?
23.05.2021 16:40
Grundsätzlich ist das M1+ (>80€) für Festnetz und Mobilfunk schon gut. Hierbei werden mittelprächtige dsl mit zur Zeit bestem (Deutschland) Mobilfunk kombiniert. Auch Zusätze wie TV etc. Sind gut. Die Telekom lässt sich dies aber auch jeweils gut bezahlen. Hierbei vermeidet man teures Personal durch App-basierte Bestellung etc.
Alternativen sind bei den jeweiligen Konkurrenten vorhanden.
letztlich ist aber durch die neu dazugewonnene Freiheit mit glasfasern und grundsätzlich bis zu >1Gbit/s (potentiell >1000 Gbit/s ) Download dieses Geschäftsmodell
(low performing Kupfer +Mittel performing (Deutschland/Südkorea etc.) Mobilfunk)
möglichst teuer zu verkaufen so lange es noch geht, mittelfristig gefährdet.
ansonsten mit Telekom m1+ mit 1 Monat Kündigung kann man sehr gut leben.
also m1+ hat eine gute Zukunft.
25.05.2021 21:05
Hallo,
kann/darf ich die community data card in einem LTE-Router verwenden?
25.05.2021 22:16
Die Frage stellt sich mir auch.
26.05.2021 07:42
Getreu dem Motto "Wer viel fragt geht viel irre" einfach machen.
Wird im Zeitalter des HD(UHD)Streamings nicht groß ins Gewicht fallen - solange man nicht Terabyteweise Daten aus dem Usenet zieht ;o)
Ich hatte die Data Card mal in einer Speedbox getestet, lief problemlos.
26.05.2021 11:21 Zuletzt bearbeitet: 26.05.2021 11:47 durch den Autor
<MagentaTV Box beim M1+>
Hi Leute,
ich habe mir jetzt "MagentaTV Smart Flex" geholt.
Gefällt hier sehr gut!
Das Thema Receiver war hier schon ein-zweimal und mir ist jetzt in der Beschreibung der TV-Box aufgefallen das scheinbar diese beim Smart Flex doch funktioniert. Kann das jemand bestätigen der das vll beim M1+ im Einsatz hat.
Wollte jetzt nur ungern nen 12 Monate Mietvertrag machen und dann funktioniert es evt. doch nicht.
Zur Not könnte ich auch in den Smart ohne Flex wechseln fällt mir gerade so ein ;o)
Ich habe jetzt nicht vor irgendwie zu kündigen aber Monatsverträge haben doch irgendwie etwas sympathisches ....
In der Beschreibung der MTV Box steht: "Die MagentaTV Box ist nur mit MagentaEINS Plus und nur mit den MagentaTV Tarifen Smart Flex, Smart und Netflix nutzbar. Die TV-Receiver sind nicht mit MagentaTV Flex kompatibel."
Zusatzfrage: Die Miete hier ist deutlich günstiger als im M1+. Das ist halt so. Aber man kann die BOX auch extern für schon für unter 300€ kaufen. Funktioniert die dann genauso? Oder ist die BOX speziell für den M1+ "gebrandet"?
Edit: Mietpreis ist ab dem 7.Monat gleich. Hatte ich nicht gesehen.
Monatlicher Grundpreis 1. - 6. Monat: 3,94 €
Monatlicher Grundpreis ab 7. Monat: 6,95 €
Bis denne
Sven
26.05.2021 14:29
Die MagetaEins Plus Seite existiert nicht mehr
26.05.2021 14:42 Zuletzt bearbeitet: 26.05.2021 14:50 durch den Autor
@Os_Man schrieb:
Die MagetaEins Plus Seite existiert nicht mehr
Verlinkungen scheinen noch nicht ganz richtig zu sein?
26.05.2021 14:47
@kurz59 Dass ist doch aber „nur“ die normale Webseite zu Magenta1 (ohne Plus)?
das hängt vielleicht mit dem Hinweis von @FelixKruemel zusammen?:
26.05.2021 14:53
ich habe den Beitrag geändert.
26.05.2021 14:54
Richtig. Das ist das Nachfolgeprodukt zu M1+.
26.05.2021 15:20
Dann werde ich mir noch schnell eine Datenkarte für 10 Euro besorgen, bevor die dann 15 Euro kosten.
26.05.2021 15:53
Ich fühle mich jetzt wirklich betrogen. Hab Kündigungen für 5 Verträge zurückgenommen, Geld für Vertragsumstellungen bezahlt, stundenlang Probleme mit Hotline und Chat ausgeräumt und das alles für nix?
26.05.2021 16:11
Da kannst Du doch wohl verrückt werden mit der Telekom.
Schon wieder neues Produkt und nicht die richtigen Erweiterungen.
Da steht auch gar nicht dabei, ob das wieder ein Variante ohne Mindestvertragslaufzeit ist oder nicht.
26.05.2021 16:20
@BigWoelfi2 wird mit MVLZ sein. Du buchst 2 separate Tarife (1x MaZu L - Giga und 1x MaMo EINS) und dann werde beide Tarife miteinander verknüpft, wie beim normalen M1-Vorteil. Wieso die normale MultiSIM 3-fach so viel wie die eSIM-Variante kostet, erschließt sich mir auch nicht🤔
26.05.2021 16:33
Das ist doch das normale MagnetaEins, was man schon die ganze Zeit buchen konnte. Übrigens führt der Link: https://www.telekom.de/erleben/konfigurator/anmeldung
Immer noch auf die Buchungsseite von M1+.
Nützt mir leider nichts, da immer noch das ominöse technische Problem besteht, das selbst der Hotline rätselhaft war. Ich erwarte einen Rückruf der Beratung (schon seit 7 Stunden). Mal sehen….
26.05.2021 16:36
Ich würde an deiner Stelle nichts ändern @BigWoelfi2, liest sich auch nicht nach ohne MVLZ.
26.05.2021 16:44
Ich bin ja schon M1 mit DSL100, Magenta M und 4 Family Cards. Aufgrund der schlechteren neuen Tarife wollte ich eigentlich wechseln, aber bei M1+ wäre ich dabei geblieben. Noch drei Tage bis zum DSL Kündigungstermin und mal sehen, ob sie Telekom das Versprechen einlöst und die Kündigung der Mobilfunkverträge wieder aktiviert….falls nicht, haben die mich echt abgezockt. Die alten Verträge sind nach der Zweijahresfrist nämlich noch teurer. 😡
26.05.2021 16:44
@MP0602 schrieb:
Wieso die normale MultiSIM 3-fach so viel wie die eSIM-Variante kostet, erschließt sich mir auch nicht🤔
Wie meinst Du das? Also wo siehst Du das mit den 3fachen kosten?
26.05.2021 16:45
@Tastenmann1 schrieb:
Nützt mir leider nichts, da immer noch das ominöse technische Problem besteht, das selbst der Hotline rätselhaft war. Ich erwarte einen Rückruf der Beratung (schon seit 7 Stunden). Mal sehen….
Es gibt so gesehen kein Problem mehr. Die Vermarktung von M1+ ist eingestellt worden.
26.05.2021 16:48
@Andreas__ schrieb:
@MP0602 schrieb:
Wieso die normale MultiSIM 3-fach so viel wie die eSIM-Variante kostet, erschließt sich mir auch nicht🤔
Wie meinst Du das? Also wo siehst Du das mit den 3fachen kosten?
Ich habe das jetzt so gesehen, dass bei M1 Unlimited die MultiSIM 15€ kostet und die MultiSIM als eSIM 5€. Deshalb habe ich gesagt, dass die klassische MultiSIM im Gegensatz zur MultiSIM als eSIM 3-fach so teuer sein wird in Zukunft. Weißt du, was ich meine
26.05.2021 17:00
Es ist doch aber schon ein wenig seltsam, dass es erst einen Beta-Tarif gibt, dann mit großem Tamtam im September 2020 Magenta Eins Plus eingeführt wird, das Produkt aber noch völlig unfertig ist (Beta 2.0 sozusagen) und nun klammheimlich wieder beerdigt wird. Ich dachte, das sei der ganz große Wurf. Für mich ist die neue Variante immerhin erreichbar. Aber seltsam ist es trotzdem.
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