Gelöst

Sammelthread: MagentaEINS Plus

vor 4 Jahren

Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?

Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.

221315

3584

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Anscheinend lässt sich Magenta Eins Plus schon seit über einer Woche nicht buchen. Die Hotline sagt was von technischen Problemen, aber weiß auch nichts Genaueres. Beim Buchen steht auch nur ein ganz allgemeiner Hinweis auf „technische Gründe“. Man kann auch keine Benachrichtigung aktivieren, wenn es wieder gehen sollte. Finde, dass das ganz schwach kommuniziert wird für so ein Problem. 
    Was sind das für Probleme und wann geht es endlich weiter? Ich müsste jetzt kurzfristig Entscheidungen treffen über meine Verträge....

7

Antwort

von

vor 4 Jahren

Grundsätzlich ist das M1+ (>80€) für Festnetz und Mobilfunk schon gut. Hierbei werden mittelprächtige dsl mit zur Zeit bestem (Deutschland) Mobilfunk kombiniert. Auch Zusätze wie TV etc. Sind gut. Die Telekom lässt sich dies aber auch jeweils gut bezahlen. Hierbei vermeidet man teures Personal durch App-basierte Bestellung etc.

Alternativen sind bei den jeweiligen Konkurrenten vorhanden. 

letztlich ist aber durch die neu dazugewonnene Freiheit mit glasfasern und grundsätzlich bis zu >1Gbit/s (potentiell >1000 Gbit/s ) Download dieses Geschäftsmodell

(low performing Kupfer +Mittel performing (Deutschland/Südkorea etc.) Mobilfunk)

möglichst teuer zu verkaufen so lange es noch geht, mittelfristig gefährdet.

ansonsten mit Telekom m1+ mit 1 Monat Kündigung kann man sehr gut leben.

also m1+ hat eine gute Zukunft.

• 2 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo,

kann/darf ich die community data card in einem LTE -Router verwenden?

64

Antwort

von

vor 4 Jahren

Richtig. Das ist das Nachfolgeprodukt zu M1+.

• 2 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Puh schade das ganze...

Bin Grad noch bei Magenta eins Beta aber wäre dann direkt auf M1+ mit 250 gegangen sobald der ausläuft.

Ob Magenta eins unlimited dann was für mich ist weiß ich noch nicht.

360

Antwort

von

vor 3 Jahren

@surfi 

Geh mal ein paar Beiträge, vielleicht Seiten zurück.

@Nico B., glaube ich, hatte ja mitgeteilt, dass es vermutlich im September einen Wechsel-Angebot geben wird.

Und noch sind unsere Verträge nicht gekündigt oder hast Du schon eine Kündigung.

Warte einfach, bis die Kündigung da ist und ruf die Nummer an, die angegeben wird für die Wechselei.

Hier Panik machen, bringt überhaupt nichts. Dadurch geht es auch nicht schneller.

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 4 Jahren

@stephan1987 

Dir wird es sicher nicht anders gehen, wie allen M1+-Kunden.

Wir müssen warten, bis die Telekom uns ein Wechselangebot machen wird, da wir ansonsten möglicherweise unsere Rufnummern verlieren könnten, vor allem im Festnetz-Bereich.

Deshalb ist auch Kündigung und Neuvertrag keine wirkliche Option für mich.

Ich bin im Bereitschaftsdienst tätig und für die Benachrichtigungen wird eine Festnetznummer von mir verwendet, da ich die an jede beliebige Mobilfunknummer weiterleiten lassen kann, vor allem, mindestens von jedem Ort in Deutschland aus und per Voice-Mail-App oder MeinMagenta-App.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Ja richtig. Leider ist es bei den Beta Kunden so, dass der Vertrag automatisch zu einem Stichtag endet, falls kein Wechsel in einen anderen Tarif durchgeführt wird.  Bei mir ist dieser Tag Mitte August. Bei M1+ läuft der Vertrag erst mal unbefristet weiter. Bei den Beta Kunden drängt die Zeit. Ich hoffe nur, dass ich meine Nummern nicht erst zu einem anderen Anbieter portieren und dann zurück portieren muss. Das wäre wirklich die ungünstigste Lösung. Wenn es die Telekom nicht schafft, eine Wechselmöglichkeit vom Beta/Plus System ins normale System bis August bereitzustellen, dann gebt den Beta Kunden doch erst mal die Möglichkeit in den Plus Tarif zu wechseln. Dann entfällt der Zeitdruck und ich kann, sobald technisch realisierbar, in den M1 unlimited wechseln.

• 3 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Was passiert nun mit schon vorhandenen M1P Verträgen?

Ich bin eigentlich sehr zufrieden und nächstes Jahr wären dann noch direkt 2 Community Cards mit unb. Datenvolumen hinzugekommen. Aktuell besitze ich "nur" eine Community Card und eine Daten-Card.

Mein Problem ist: Wenn ich jetzt (oder anfang nächstes Jahr) noch neue Leute in den Vertrag hole und die Telekom dann umstellen will, wären alle sicher nicht begeistert. 

Also meine Frage konkret: kann die Telekom mich "zwingen" den Vertrag zu verlassen bzw. umzustellen (in M1U)?

War wohl doch ein zu gutes Angebot mit monatlich kündbar und ungebrenztes Datenvolumen zu guten Preisen...

3

Antwort

von

vor 3 Jahren

@ELIL-1860  schrieb:
    mich hätte aber nichts dagegen, wenn mir die Telekom eine Möglichkeit geben würde vom M1+ in den M1U zu wechseln.

Ich schon, es wäre dieselbe Leistung nur teurer und mit 24 Monate Vertragslaufzeit...

Aktuell ist M1U absolut unattraktiv.

@ELIL-1860  schrieb:
    Sie kann Dich aber mit einer Frist von 1 Monat kündigen.

Ja, denke mal da wird dann das erwähnte individuelle Angebot kommen und ansonsten die Kündigung... 

• 3 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Ich bin da auch ganz ehrlich und erwarte das wir kostenfrei in M1U wechseln dürfen und das wars.

Glaube kaum, das man da viel Spielraum für "Top Konditionen" bieten wird.

212

Antwort

von

vor 3 Jahren

• 3 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Telekom überlässt also die ganze Arbeit den Kunden, anstatt das man vernünftigt und leicht wechseln kann.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Heute Morgen - nach bekannter E-Mail-Anforderung die Hotline kontaktiert. Mir wurde eine Umstellung auf M1U angeboten, Preis identisch zu meinem aktuellen M1+ 100 Tarif, mit einer Laufzeit von 3 Jahren. Umstellung des Mobilfunktarifes nahtlos, Umstellung des Festnetzanschlusses mit bis zu 28 Stunden Unterbrechung. Termin nach Abstimmung. 

Angebot ermutigt mich nicht wirklich zum Wechsel. Schlechtere/weniger Leistung und ne lange Vertragsbindung und das zum identischen Preis.
    Zu diesen Konditionen definitiv nicht. Nach vielen zufriedenen Jahren Telekom Festnetz und Mobilfunk werde ich mich hier wohl seit langem auch mal wieder bei der Konkurrenz umsehen. Ärgere mich wirklich über mich selbst, dass ich mich hab in dieses Tarifkonstrukt locken lassen (mit dem ich wohlgemerkt eigentlich jetzt sehr glücklich bin), aber noch mehr über die Einstellung des Tarifs, dieses Wirrwarr und das unzufriedenstellende Wechselangebot. 

Dem MA nach bleibt hier auch wohl noch ausreichend Zeit für Überlegungen. Für die Abschaltung von M1+ wurde wohl noch kein Termin kommuniziert, es wird garantiert irgend wann noch ein weiterer Reminder per Mail folgen und wahrscheinlich dann nochmals einer per Post. 

15

Antwort

von

vor 3 Jahren

OK, VF Option habe ich nicht, entweder DSL von verschiedenen Anbietern oder GF kommt jetzt von DT. Bei Mobil habe ich mich an die Unlimited Option gewöhnt, das würde als deutlich teurer kommen.

• 2 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Servus zusammen,

wurde eigentlich schon irgendjemand kontaktiert, der Magenta TV oder weitere Add-Ons  im M1+ nutzt? Ich hab Magenta TV, Disney+ und TVNow (letzteres nur, weils ohne Aufpreis zu haben war).

Danke und schönes Wochenende!

Wolfgang

176

Antwort

von

vor 3 Jahren

@nwsgruppe.ust 

Einfach abwarten - Du wirst angerufen

Und nicht vorher die Karten einlegen.

• 2 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Jo da ist alles wie beim normalen Perso , da wird nix mehr überklebt, das war ganz früher mal so . 
    mal schauen.

wenn’s doch gebraucht wird ist eine meldebescheinigung schnell organisiert .

aber erst mal muss sich ja die Mobilfunkanteilung melden….

6

Antwort

von

vor 3 Jahren

@jost2  schrieb:
    Beide (alte und neue/interim) Email Adresse existieren erst einmal weiter.

So lange, wie wir den Zuhause-Tarif nicht nutzen können, also der Anschluss tot ist.

Das könnte gehen, wenn wir in der Zwischenzeit die alten Adressen erst einmal mobil weiternutzen können.

Dann müsste man die interne Ersatzadresse auch gar nicht kennen.

Ich hoffe, dass danach auch meine zusätzlichen Adressen aus dem gleichen Postfach noch vorhanden sind.

Und vor allem, dass auch mein Mail M erhalten bleibt in vollem Umfang, mit allen Ordnern und Mails.

Das wäre der einfachste Weg und der hat ja offensichtlich auch schon mal funktioniert irgendwie, als ich in M1+ gewechselt bin und mein Zuhause L einfach nur deaktiviert worden war.

Das war ja das Erste, was der Berater jetzt im Erstgespräch gemacht hat.

Er hat meinen Zuhause-Tarif wieder zum Leben erweckt.

Seitdem sehe ich im Kundencenter meine Kundennummer für M1+ und Zuhause L wieder parallel, auch wenn ich mit dem Zuhause L nichts anfangen kann zurzeit.

Aber bald werde ich wissen, ob alles funktioniert hat, wie ich es mir vorstelle. 😉

Immerhin wird meine Mobilfunkkarten-Sendung seit heute, 11:22 Uhr in Radefeld zum Weitertransport in meine Region vorbereitet.

Könnte sein, dass die SIM morgen hier eintrifft. 😎

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

575

2

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in