Gelöst

Sammelthread: MagentaEINS Plus

vor 4 Jahren

Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

 

Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?

 

Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.

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  • vor 4 Jahren

    Nach dem Wechsel zu Magenta Eins Plus, bin ich nun etwas enttäuscht, dass es so gar keine Mobilfunk Auslands-Call Pakete zu buchen gibt, wie das z.B. bei den normalen Magenta Mobilfunktarifen der Fall ist (z.B. EU 300 Zubuchoption).

     

    Weiß jemand ob und wann soetwas für Magenta Eins Plus geplant ist? 

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @muc80337_2 , 

     

    Danke für Deine Nachricht! Da hast Du natürlich vollkommen Recht! Ich hatte Dir noch vor dem ersten Kaffee geantwortet und dachte schlicht an ein anderes Produkt dieses Anbieters, bei dem man die Nummer einstellen kann. Aber wie von Dir schon angemerkt, hier OT Zwinkernd

     

    Beste Grüße,

    enil-kil

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Ist es korrekt, dass ich bei einem Umzug - egal ob über das Kundencenter beaufragt oder telefonisch per TKG - jeweils 70€ Bereitstellungskosten berechnet bekomme?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    fs-1

    Ist es korrekt, dass ich bei einem Umzug - egal ob über das Kundencenter beaufragt oder telefonisch per TKG - jeweils 70€ Bereitstellungskosten berechnet bekomme?

    Ist es korrekt, dass ich bei einem Umzug - egal ob über das Kundencenter beaufragt oder telefonisch per TKG - jeweils 70€ Bereitstellungskosten berechnet bekomme?

    fs-1

    Ist es korrekt, dass ich bei einem Umzug - egal ob über das Kundencenter beaufragt oder telefonisch per TKG - jeweils 70€ Bereitstellungskosten berechnet bekomme?


    Ja, ist es. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    ich würde gerne MagentaEins Plus buchen. Konnte dies nicht über die Online-Maske machen, deshalb hat mir ein Kundenberater dazu geraten zwei Verträge abzuschließen (MagentaZuhause L und MagentaMobil S) und diese dann zusammenzuführen. Nun versuche ich seit einer Woche vergebens die Verträge zusammenzuführen, ein Kundenberater hatte mir jetzt gesagt das es technische Probleme gibt, mit meinem Verträgen aber eigentlich alles in Ordnung ist. 

     

    Außerdem hatte der Kundenberater vermutet das das Produkt evtl. eingestellt wird (ist da was dran?)

     

    Ich wollte zur Telekom wechseln, weil ich MagentaEins Plus als Vertrag haben wollte, wenn dies nicht möglich ist, würde ich von meinen Verträgen zurücktreten wollen.

     

    Wird das hier nochmal was?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Ich würde gerne eine neue Magenta 1+ Community Karte ordern (Telefonie & Daten) mit Rufnummernübernahme AldiTalk.

    Möchte meine Frau von AldiTalk in meine Magenta1+ Community überführen.

    Rufnummernmitnahme ist vorgesehen.

    Sollte möglich sein die 25€ auf meine Magenta1+M (90€) Rechnung zusammenzuführen.

    Wie ist da die Vorgehensweise ?

     

    Sollte das Klappen würde ich ggfs. zum Ende des Jahres ein weiters Familienmitglied in meine Communty nehmen.

     

    Antwort erbeten ( ist im Profil hinterlegt )

     

    cu

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Tag,

     

    ich habe ein Problem mit meinem Login. Ich ziehe demnächst um und wollte den Umzug nun in Auftrag geben, scheitere aber an der Meldung "Ihr verwendeter Telekom-Login ist nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen."

    Ich muss meinen Vertrag dringend umstellen, weil magentaplus eins nicht am neuen Standort verfügbar ist.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dann passt alles, danke.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Anscheinend lässt sich Magenta Eins Plus schon seit über einer Woche nicht buchen. Die Hotline sagt was von technischen Problemen, aber weiß auch nichts Genaueres. Beim Buchen steht auch nur ein ganz allgemeiner Hinweis auf „technische Gründe“. Man kann auch keine Benachrichtigung aktivieren, wenn es wieder gehen sollte. Finde, dass das ganz schwach kommuniziert wird für so ein Problem. 
    Was sind das für Probleme und wann geht es endlich weiter? Ich müsste jetzt kurzfristig Entscheidungen treffen über meine Verträge....

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Grundsätzlich ist das M1+ (>80€) für Festnetz und Mobilfunk schon gut. Hierbei werden mittelprächtige dsl mit zur Zeit bestem (Deutschland) Mobilfunk kombiniert. Auch Zusätze wie TV etc. Sind gut. Die Telekom lässt sich dies aber auch jeweils gut bezahlen. Hierbei vermeidet man teures Personal durch App-basierte Bestellung etc.


    Alternativen sind bei den jeweiligen Konkurrenten vorhanden. 

    letztlich ist aber durch die neu dazugewonnene Freiheit mit glasfasern und grundsätzlich bis zu >1Gbit/s (potentiell >1000 Gbit/s ) Download dieses Geschäftsmodell

    (low performing Kupfer +Mittel performing (Deutschland/Südkorea etc.) Mobilfunk)

    möglichst teuer zu verkaufen so lange es noch geht, mittelfristig gefährdet.

    ansonsten mit Telekom m1+ mit 1 Monat Kündigung kann man sehr gut leben.

     

    also m1+ hat eine gute Zukunft.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    kann/darf ich die community data card in einem LTE -Router verwenden?

    64

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @BigWoelfi2 

     

    wenn man auf die neuen Tarife ein Wechselangebot bekommen würde dann fände ich es ja noch OK. Aber halt nicht wenn alles gekündigt werden muss und die Rufnummern weg sind. Das wäre für mich eine absolute Frechheit. Glaube aber fast dass es darauf hinaus laufen würde. Je nachdem wie viele Kunden halt auf M1+ sind und ob es sich rechnet die IT dementsprechend zu ertüchtigen, dass so ein Wechsel überhaupt möglich ist. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Puh schade das ganze...

    Bin Grad noch bei Magenta eins Beta aber wäre dann direkt auf M1+ mit 250 gegangen sobald der ausläuft.

    Ob Magenta eins unlimited dann was für mich ist weiß ich noch nicht.

    360

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das Verlieren meiner Festnetznummer beschäftigt mich aktuell auch sehr. Weil wenn dies wirklich passiert wäre dass der absolute Super-Gau. Das könnte ich der Telekom nie verzeihen. Sind seit über 30 Jahren Telekom-Kunde und mussten schon viel Schwachsinn erleben von der Telekom. Und das wäre Zuviel des guten. 

     

    Habe jedenfalls zu der Festnetznummer Portierung aus Magenta Eins Plus das gefunden: 

    https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus/rufnummernmitnahme?samChecked=true

    Habe noch nie eine Nummer portiert, da wir die ganze Zeit immer bei der Telekom waren, wodurch mir nicht klar ist, was genau jetzt mit „nachträgliche Portierung“ gemeint ist. Und das einer hier im Forum von zweifacher oder dreifacher Portierung im Mobilfunk redet, überfragt mich auch. 

     

    Und das Wechselangebot muss wirklich hervorragend sein weil MagentaEins Unlimited in der normalen Variante DEUTLICH schlechter ist als MagentaEins Plus. Allein das Fehler des Konzeptes der Community und kein Ersatz dafür zu machen ist ein Ausschlusskriterium. Das wird sicherlich viel Ärger erzeugen wenn Verwandte/Bekannte/Freunde nicht mehr ihr unlimitiertes Volumen haben bei der DataCard oder CommunityCard oder sogar gekündigt werden.

     

    Was passiert überhaupt mit den Verträgen der Leute in der Community? Werden Sie auch gekündigt wenn die Telekom entscheidet MagentaEins Plus abzuschalten oder können sie ihre 5/10/25€ Verträge Weiternutzen, nur halt dann mit den 5GB Volumen? Vertragsinhaber ist ja jeder selbst. Was jemand in meiner Community macht, ist ja komplett unabhängig von mir. Ich kann ja nur die unbegrenzte Daten verteilen und Leute einladen. 

     

    Jedenfalls hoffe ich einfach, dass MagentaEins Plus auch noch die nächsten Jahre für uns Bestandskunden einfach bestehen bleibt. Kein Plan wieso einige hier im Forum so unbedingt von MagentaEins Plus in MagentaEins Unlimited wechseln wollen. Macht keinen Sinn. Nur wegen der Möglichkeit eSim und MultiSim zu bekommen 10€ mehr zu bezahlen und dann auch noch für diese zusätzlichen Karten 5€ mehr zu bezahlen, ist für mich unverständlich. Sicherlich gibt es andere Anbieter, auch sicher im Telekom Netz, die das anbieten und dann vermutlich sogar billiger als direkt bei der Telekom. 

     

    Und wenn doch MagentaEins Plus für uns Bestandskunden auch abgeschaltet wird, dann muss, wie schon geschrieben, das Wechselangebot wirklich grandios sein, damit ich in den MagentaEins Unlimited Tarif wechsle. Glaube aber irgendwie nicht daran und informiere mich schon über die Konkurrenz und werde dann auch Wechseln. Schade…

     

    Zusätzlich ein Vorschlag an @telekomhilft 

    Könntet ihr ein eigenen Sammelthread für MagentaEins Unlimited aufmachen weil es ist irritierend und verwirrend, dass Leute hier über das Wechseln von einem normalen Tarif in MagentaEins Unlimited schreiben, aber es absolut nichts mit MagentaEins Plus zu tun hat. Sind zwar nur paar wenige Beiträge aber dieser Thread sollte On-Topic bleiben und MagentaEins Unlimited ist es nicht. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @stephan1987 

     

    Dir wird es sicher nicht anders gehen, wie allen M1+-Kunden.

    Wir müssen warten, bis die Telekom uns ein Wechselangebot machen wird, da wir ansonsten möglicherweise unsere Rufnummern verlieren könnten, vor allem im Festnetz-Bereich.

     

    Deshalb ist auch Kündigung und Neuvertrag keine wirkliche Option für mich.

    Ich bin im Bereitschaftsdienst tätig und für die Benachrichtigungen wird eine Festnetznummer von mir verwendet, da ich die an jede beliebige Mobilfunknummer weiterleiten lassen kann, vor allem, mindestens von jedem Ort in Deutschland aus und per Voice-Mail-App oder MeinMagenta-App.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja richtig. Leider ist es bei den Beta Kunden so, dass der Vertrag automatisch zu einem Stichtag endet, falls kein Wechsel in einen anderen Tarif durchgeführt wird.  Bei mir ist dieser Tag Mitte August. Bei M1+ läuft der Vertrag erst mal unbefristet weiter. Bei den Beta Kunden drängt die Zeit. Ich hoffe nur, dass ich meine Nummern nicht erst zu einem anderen Anbieter portieren und dann zurück portieren muss. Das wäre wirklich die ungünstigste Lösung. Wenn es die Telekom nicht schafft, eine Wechselmöglichkeit vom Beta/Plus System ins normale System bis August bereitzustellen, dann gebt den Beta Kunden doch erst mal die Möglichkeit in den Plus Tarif zu wechseln. Dann entfällt der Zeitdruck und ich kann, sobald technisch realisierbar, in den M1 unlimited wechseln.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Was passiert nun mit schon vorhandenen M1P Verträgen?

     

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden und nächstes Jahr wären dann noch direkt 2 Community Cards mit unb. Datenvolumen hinzugekommen. Aktuell besitze ich "nur" eine Community Card und eine Daten-Card.

     

    Mein Problem ist: Wenn ich jetzt (oder anfang nächstes Jahr) noch neue Leute in den Vertrag hole und die Telekom dann umstellen will, wären alle sicher nicht begeistert. 

    Also meine Frage konkret: kann die Telekom mich "zwingen" den Vertrag zu verlassen bzw. umzustellen (in M1U)?

     

    War wohl doch ein zu gutes Angebot mit monatlich kündbar und ungebrenztes Datenvolumen zu guten Preisen...

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ELIL-1860

    mich hätte aber nichts dagegen, wenn mir die Telekom eine Möglichkeit geben würde vom M1+ in den M1U zu wechseln.

    mich hätte aber nichts dagegen, wenn mir die Telekom eine Möglichkeit geben würde vom M1+ in den M1U zu wechseln.
    ELIL-1860
    mich hätte aber nichts dagegen, wenn mir die Telekom eine Möglichkeit geben würde vom M1+ in den M1U zu wechseln.

    Ich schon, es wäre dieselbe Leistung nur teurer und mit 24 Monate Vertragslaufzeit...

    Aktuell ist M1U absolut unattraktiv.

     

     

    ELIL-1860

    Sie kann Dich aber mit einer Frist von 1 Monat kündigen.

    Sie kann Dich aber mit einer Frist von 1 Monat kündigen.
    ELIL-1860
    Sie kann Dich aber mit einer Frist von 1 Monat kündigen.

    Ja, denke mal da wird dann das erwähnte individuelle Angebot kommen und ansonsten die Kündigung... 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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