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Sammelthread: MagentaEINS Plus

5 years ago

Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

 

Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?

 

Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.

221335

3589

  • 4 years ago

    Ich würde gerne eine neue Magenta 1+ Community Karte ordern (Telefonie & Daten) mit Rufnummernübernahme AldiTalk.

    Möchte meine Frau von AldiTalk in meine Magenta1+ Community überführen.

    Rufnummernmitnahme ist vorgesehen.

    Sollte möglich sein die 25€ auf meine Magenta1+M (90€) Rechnung zusammenzuführen.

    Wie ist da die Vorgehensweise ?

     

    Sollte das Klappen würde ich ggfs. zum Ende des Jahres ein weiters Familienmitglied in meine Communty nehmen.

     

    Antwort erbeten ( ist im Profil hinterlegt )

     

    cu

    0

  • 4 years ago

    Guten Tag,

     

    ich habe ein Problem mit meinem Login. Ich ziehe demnächst um und wollte den Umzug nun in Auftrag geben, scheitere aber an der Meldung "Ihr verwendeter Telekom-Login ist nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen."

    Ich muss meinen Vertrag dringend umstellen, weil magentaplus eins nicht am neuen Standort verfügbar ist.

    5

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich hab ein anderes Problem.

    Ich wurde vor 2 Monaten auf M1+ umgestellt.

     

    Jetzt fällt mir ein, dass ich vor der Umstellung, nämlich beim Abschluss des damaligen Vertrages, meinen Mobilfunkanschluss zum Ende der Laufzeit schon gekündigt hatte (mach ich immer, um evtl. Fristen nicht zu verpassen).

     

    was passiert jetzt?

     

    eird jetzt trotz Umstellung auf m1+ der Mobilfunkvertrag rausgenommen, oder bleibt alles wie es jetzt ist?

     

    nicht dass ich auf einmal ohne mobilfunkanschluss dastehe im August.

    Answer

    from

    4 years ago

    Da wird ganz sicher nix "raus genommen". Der Mobilteil ist ja Vertragsbestandteil. Der Vertrag ist ja in den M1+ aufgegangen...  sozusagen.

    Was steht im M1+ Kundencenter unter Verträge?

    Sollte (bei allen) "Aktiv" mit grünen Haken stehen. Wenn sich da etwas imKündigunsstatus befindet steht:

    Svenii_0-1621570838939.png

     

    Answer

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    4 years ago

    Dann passt alles, danke.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Anscheinend lässt sich Magenta Eins Plus schon seit über einer Woche nicht buchen. Die Hotline sagt was von technischen Problemen, aber weiß auch nichts Genaueres. Beim Buchen steht auch nur ein ganz allgemeiner Hinweis auf „technische Gründe“. Man kann auch keine Benachrichtigung aktivieren, wenn es wieder gehen sollte. Finde, dass das ganz schwach kommuniziert wird für so ein Problem. 
    Was sind das für Probleme und wann geht es endlich weiter? Ich müsste jetzt kurzfristig Entscheidungen treffen über meine Verträge....

    7

    Answer

    from

    4 years ago

    @Tastenmann1 

     

    Ich habe für meine Tochter am 15./16. 05.21 m1+ erfolgreich gebucht

     

    Answer

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    4 years ago

    @telekomhilft 

    Na, dann, liebe Telekom: Was stimmt denn nun? Wenn es ein allgemeines technisches Problem beim Buchen von M1+ gibt, warum können es andere dann tun? 

    Answer

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    4 years ago

    Grundsätzlich ist das M1+ (>80€) für Festnetz und Mobilfunk schon gut. Hierbei werden mittelprächtige dsl mit zur Zeit bestem (Deutschland) Mobilfunk kombiniert. Auch Zusätze wie TV etc. Sind gut. Die Telekom lässt sich dies aber auch jeweils gut bezahlen. Hierbei vermeidet man teures Personal durch App-basierte Bestellung etc.


    Alternativen sind bei den jeweiligen Konkurrenten vorhanden. 

    letztlich ist aber durch die neu dazugewonnene Freiheit mit glasfasern und grundsätzlich bis zu >1Gbit/s (potentiell >1000 Gbit/s ) Download dieses Geschäftsmodell

    (low performing Kupfer +Mittel performing (Deutschland/Südkorea etc.) Mobilfunk)

    möglichst teuer zu verkaufen so lange es noch geht, mittelfristig gefährdet.

    ansonsten mit Telekom m1+ mit 1 Monat Kündigung kann man sehr gut leben.

     

    also m1+ hat eine gute Zukunft.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Hallo,

     

    kann/darf ich die community data card in einem LTE -Router verwenden?

    64

    Answer

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    4 years ago

    Hi @Nw1969!

    heißt das also, dass ich auch noch in paar Jahren weiterhin in MagentaEins Plus M sein kann wenn ich zum Beispiel kein Interesse habe zu Wechseln und so zufrieden bin mit den Konditionen, die ich mit MagentaEins Plus habe ? Brauche keine MultiSim oder eSim und auch meine Community soll so bestehen bleiben. Oder werden wir irgendwann gezwungen zu Wechseln Bzw. Werden gekündigt?

    heißt das also, dass ich auch noch in paar Jahren weiterhin in MagentaEins Plus M sein kann wenn ich zum Beispiel kein Interesse habe zu Wechseln und so zufrieden bin mit den Konditionen, die ich mit MagentaEins Plus habe ? Brauche keine MultiSim oder eSim und auch meine Community soll so bestehen bleiben. Oder werden wir irgendwann gezwungen zu Wechseln Bzw. Werden gekündigt?
    heißt das also, dass ich auch noch in paar Jahren weiterhin in MagentaEins Plus M sein kann wenn ich zum Beispiel kein Interesse habe zu Wechseln und so zufrieden bin mit den Konditionen, die ich mit MagentaEins Plus habe ? Brauche keine MultiSim oder eSim und auch meine Community soll so bestehen bleiben. Oder werden wir irgendwann gezwungen zu Wechseln Bzw. Werden gekündigt?


    Kann dir da gar nichts aus meinem Hut zaubern, weil ich da noch keine Infos zu habe.

    Greetz
    Stefan D.

    Answer

    from

    4 years ago

    @Has 

     

    Liest dich schon wie Nötigung mit eventuellem Rausschmiss, auch für langjährige Kunden.

     

    Das wäre echt keine tolle Idee von Telekom, denke ich.

     

    Erst so einen günstigen Tarif wie M1+ rauskriegen und dann teuer nachlegen, vermutlich ohne wenn und aber und vermutlich noch mit Rufnummernverlust.

     

    Answer

    from

    4 years ago

    @BigWoelfi2 

     

    wenn man auf die neuen Tarife ein Wechselangebot bekommen würde dann fände ich es ja noch OK. Aber halt nicht wenn alles gekündigt werden muss und die Rufnummern weg sind. Das wäre für mich eine absolute Frechheit. Glaube aber fast dass es darauf hinaus laufen würde. Je nachdem wie viele Kunden halt auf M1+ sind und ob es sich rechnet die IT dementsprechend zu ertüchtigen, dass so ein Wechsel überhaupt möglich ist. 

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Puh schade das ganze...

    Bin Grad noch bei Magenta eins Beta aber wäre dann direkt auf M1+ mit 250 gegangen sobald der ausläuft.

    Ob Magenta eins unlimited dann was für mich ist weiß ich noch nicht.

    360

    Answer

    from

    4 years ago

    Das Verlieren meiner Festnetznummer beschäftigt mich aktuell auch sehr. Weil wenn dies wirklich passiert wäre dass der absolute Super-Gau. Das könnte ich der Telekom nie verzeihen. Sind seit über 30 Jahren Telekom-Kunde und mussten schon viel Schwachsinn erleben von der Telekom. Und das wäre Zuviel des guten. 

     

    Habe jedenfalls zu der Festnetznummer Portierung aus Magenta Eins Plus das gefunden: 

    https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus/rufnummernmitnahme?samChecked=true

    Habe noch nie eine Nummer portiert, da wir die ganze Zeit immer bei der Telekom waren, wodurch mir nicht klar ist, was genau jetzt mit „nachträgliche Portierung“ gemeint ist. Und das einer hier im Forum von zweifacher oder dreifacher Portierung im Mobilfunk redet, überfragt mich auch. 

     

    Und das Wechselangebot muss wirklich hervorragend sein weil MagentaEins Unlimited in der normalen Variante DEUTLICH schlechter ist als MagentaEins Plus. Allein das Fehler des Konzeptes der Community und kein Ersatz dafür zu machen ist ein Ausschlusskriterium. Das wird sicherlich viel Ärger erzeugen wenn Verwandte/Bekannte/Freunde nicht mehr ihr unlimitiertes Volumen haben bei der DataCard oder CommunityCard oder sogar gekündigt werden.

     

    Was passiert überhaupt mit den Verträgen der Leute in der Community? Werden Sie auch gekündigt wenn die Telekom entscheidet MagentaEins Plus abzuschalten oder können sie ihre 5/10/25€ Verträge Weiternutzen, nur halt dann mit den 5GB Volumen? Vertragsinhaber ist ja jeder selbst. Was jemand in meiner Community macht, ist ja komplett unabhängig von mir. Ich kann ja nur die unbegrenzte Daten verteilen und Leute einladen. 

     

    Jedenfalls hoffe ich einfach, dass MagentaEins Plus auch noch die nächsten Jahre für uns Bestandskunden einfach bestehen bleibt. Kein Plan wieso einige hier im Forum so unbedingt von MagentaEins Plus in MagentaEins Unlimited wechseln wollen. Macht keinen Sinn. Nur wegen der Möglichkeit eSim und MultiSim zu bekommen 10€ mehr zu bezahlen und dann auch noch für diese zusätzlichen Karten 5€ mehr zu bezahlen, ist für mich unverständlich. Sicherlich gibt es andere Anbieter, auch sicher im Telekom Netz, die das anbieten und dann vermutlich sogar billiger als direkt bei der Telekom. 

     

    Und wenn doch MagentaEins Plus für uns Bestandskunden auch abgeschaltet wird, dann muss, wie schon geschrieben, das Wechselangebot wirklich grandios sein, damit ich in den MagentaEins Unlimited Tarif wechsle. Glaube aber irgendwie nicht daran und informiere mich schon über die Konkurrenz und werde dann auch Wechseln. Schade…

     

    Zusätzlich ein Vorschlag an @telekomhilft 

    Könntet ihr ein eigenen Sammelthread für MagentaEins Unlimited aufmachen weil es ist irritierend und verwirrend, dass Leute hier über das Wechseln von einem normalen Tarif in MagentaEins Unlimited schreiben, aber es absolut nichts mit MagentaEins Plus zu tun hat. Sind zwar nur paar wenige Beiträge aber dieser Thread sollte On-Topic bleiben und MagentaEins Unlimited ist es nicht. 

    Answer

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    4 years ago

    Hallo @Imsa_911,

    ich sehe mir das gerne einmal genauer an.
    Wann passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

    Answer

    from

    4 years ago

    Malte M.

    Hallo @Imsa_911, ich sehe mir das gerne einmal genauer an. Wann passt dir ein Telefonat? Beste Grüße Malte M.

    Hallo @Imsa_911,

    ich sehe mir das gerne einmal genauer an.
    Wann passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.
    Malte M.
    Hallo @Imsa_911,

    ich sehe mir das gerne einmal genauer an.
    Wann passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

    @Malte M. , entweder gleich morgen früh um ca. 8 Uhr, oder dann ab 17.30 Uhr.

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    Answer

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  • 4 years ago

    @stephan1987 

     

    Dir wird es sicher nicht anders gehen, wie allen M1+-Kunden.

    Wir müssen warten, bis die Telekom uns ein Wechselangebot machen wird, da wir ansonsten möglicherweise unsere Rufnummern verlieren könnten, vor allem im Festnetz-Bereich.

     

    Deshalb ist auch Kündigung und Neuvertrag keine wirkliche Option für mich.

    Ich bin im Bereitschaftsdienst tätig und für die Benachrichtigungen wird eine Festnetznummer von mir verwendet, da ich die an jede beliebige Mobilfunknummer weiterleiten lassen kann, vor allem, mindestens von jedem Ort in Deutschland aus und per Voice-Mail-App oder MeinMagenta-App.

     

    1

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    4 years ago

    Ja richtig. Leider ist es bei den Beta Kunden so, dass der Vertrag automatisch zu einem Stichtag endet, falls kein Wechsel in einen anderen Tarif durchgeführt wird.  Bei mir ist dieser Tag Mitte August. Bei M1+ läuft der Vertrag erst mal unbefristet weiter. Bei den Beta Kunden drängt die Zeit. Ich hoffe nur, dass ich meine Nummern nicht erst zu einem anderen Anbieter portieren und dann zurück portieren muss. Das wäre wirklich die ungünstigste Lösung. Wenn es die Telekom nicht schafft, eine Wechselmöglichkeit vom Beta/Plus System ins normale System bis August bereitzustellen, dann gebt den Beta Kunden doch erst mal die Möglichkeit in den Plus Tarif zu wechseln. Dann entfällt der Zeitdruck und ich kann, sobald technisch realisierbar, in den M1 unlimited wechseln.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Was passiert nun mit schon vorhandenen M1P Verträgen?

     

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden und nächstes Jahr wären dann noch direkt 2 Community Cards mit unb. Datenvolumen hinzugekommen. Aktuell besitze ich "nur" eine Community Card und eine Daten-Card.

     

    Mein Problem ist: Wenn ich jetzt (oder anfang nächstes Jahr) noch neue Leute in den Vertrag hole und die Telekom dann umstellen will, wären alle sicher nicht begeistert. 

    Also meine Frage konkret: kann die Telekom mich "zwingen" den Vertrag zu verlassen bzw. umzustellen (in M1U)?

     

    War wohl doch ein zu gutes Angebot mit monatlich kündbar und ungebrenztes Datenvolumen zu guten Preisen...

     

     

    3

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    4 years ago

    Leider ist wieder fast eine Woche vergangen, ohne detaillierte Info, wie es bei den Beta Kunden weitergeht. 

    Answer

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    4 years ago

    @Zegoh 

    die Telekom kann dich nicht zwingen in einen anderen Tarif zu wechseln.

     

    Sie kann Dich aber mit einer Frist von 1 Monat kündigen.

     

    Die Kündigungsfrist gilt nämlich natürlich nicht nur für den Kunden, sondern auch für die Telekom.


    mich hätte aber nichts dagegen, wenn mir die Telekom eine Möglichkeit geben würde vom M1+ in den M1U zu wechseln.

    Answer

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    4 years ago

    ELIL-1860

    mich hätte aber nichts dagegen, wenn mir die Telekom eine Möglichkeit geben würde vom M1+ in den M1U zu wechseln.

    mich hätte aber nichts dagegen, wenn mir die Telekom eine Möglichkeit geben würde vom M1+ in den M1U zu wechseln.
    ELIL-1860
    mich hätte aber nichts dagegen, wenn mir die Telekom eine Möglichkeit geben würde vom M1+ in den M1U zu wechseln.

    Ich schon, es wäre dieselbe Leistung nur teurer und mit 24 Monate Vertragslaufzeit...

    Aktuell ist M1U absolut unattraktiv.

     

     

    ELIL-1860

    Sie kann Dich aber mit einer Frist von 1 Monat kündigen.

    Sie kann Dich aber mit einer Frist von 1 Monat kündigen.
    ELIL-1860
    Sie kann Dich aber mit einer Frist von 1 Monat kündigen.

    Ja, denke mal da wird dann das erwähnte individuelle Angebot kommen und ansonsten die Kündigung... 

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Ich bin da auch ganz ehrlich und erwarte das wir kostenfrei in M1U wechseln dürfen und das wars.

     

    Glaube kaum, das man da viel Spielraum für "Top Konditionen" bieten wird.

     

     

    212

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    4 years ago

    Mahlzeit,

    So, jetzt hatte ich gerade den Anruf zur Absprache des Wechsels von M1+ zu M1U.

    Ein sehr netter Mitarbeiter hat mit mir den Ablauf durchgesprochen.

     

    Danach kann ich bestätigen, dass es die 34,95 € für die Bestandsdauer des MagentaEINS Unlimited gewährt wird, ähnlich, wie früher der MagentaEINS-Vorteil. Fällt ein Vertrag weg, dann auch dieser Rabatt.

     

    15 € Rabatt werden für 60 Monate im Voraus monatlich gewährt, obwohl die MVLZ zunächst 24 Monate beträgt.

     

    Im MagentaZuhause L zahlt man 10 Monate 19,95 €, anschließend die normalen 44,95 €, so dass einen Gesamtrabatt von 250 € ausmacht.

     

    Ohne Zusatzprodukte zahlt man also 10 Monate lang gerade mal 50 € monatlich und die nächsten 14 Monate dann 75 €.

     

    Bei mir kommt noch Mail M dazu für 2,95 € monatlich sowie MagentaTV Smart im Zuhause-Tarif für 10 €.

    Am Ende für 10 Monate 62,95 €, anschließend 14 Monate 87,95 €.

    Mail M kann leider nicht überführt werden, so dass man die Inhalte der angelegten Ordner manuell auf einem externem Gerät sichern muss. Kann man per IMAP-Konto machen und später über IMAP-Konto wieder zurück schieben.

     

    Zum Schluss noch, weil ich das aus gutem Grund nachgefragt habe:

    Sollte ich auf SVDSL, also 250 MBit/s. wechseln wollen, bleiben die Rabatte weitgehend erhalten, bei unter 4 Monaten nach Abschluss von M1U, fallen die Monatsrabatte Festnetz darunter aus, also die 25 € monatlich.

    Sollte ich mich ernsthaft jetzt gerade in Vorvermarktung befindliche Glasfaser entscheiden, fallen offenbar die Rabatte komplett für das Gesamtpaket weg, wenn der Wechsel zu Glasfaser erfolgt ist.

     

    Muss man nicht verstehen so etwas. So eine Werbung für Glasfaser und dann schon wieder Benachteiligung vermutlich für die dann gerade erst beworbenen MagentaEINS Unlimited - Kunden.

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Wie sieht das Ganze eigentlich mit den Auslandsoptionen aus?

    Ich bin beruflich weltweit unterwegs und da passte die Datenoption mit 1gb in Zone 2/3 im M1+ hervorragend.

    Eine vergleichbare Datenoption sehe ich bei M1U bisher nicht. Die Auslandsoption scheint ersatzlos gestrichen, was für mich worst case ist.

    Answer

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    4 years ago

    Unlogged in user

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  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:

     

    1. Der M1+ Wechseldienst nimmt alle Daten auf und koordiniert den Wechsel in die normale Tarifstruktur.
    2. Es erfolgt eine Info an die Kollegen vom Mobilfunk, die sich binnen etwa einer Woche telefonisch melden. Mit denen kann dann direkt besprochen werden, welche neuen SIM-Karten oder eSIMs man benötigt. Im Rahmen des Wechsels erhält man wohl auch eine neue SIM-Karte.
    3. Sobald der zweite Punkt erledigt ist, geht die Info zurück an den M1+ Wechseldienst und anschließend wird der Wechsel des Festnetzanschlusses besprochen. Da man hier auf eine andere technische Plattform umgestellt wird, wird es wohl wie ein Neuanschluss behandelt. Das heißt es gibt eine Ausfallzeit des Festnetzanschlusses von bis zu 28 Stunden.
    4. Anschließend hat man den M1U Tarif.

     

    So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).

    0

  • 4 years ago

    Telekom überlässt also die ganze Arbeit den Kunden, anstatt das man vernünftigt und leicht wechseln kann.

    0

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