Gelöst
Sammelthread: MagentaEINS Plus
vor 4 Jahren
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
221331
2
3589
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (3589)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3049
0
1
vor 4 Jahren
1651
0
3
vor 4 Jahren
283
0
3
SignumX
vor 4 Jahren
Ich würde gerne eine neue Magenta 1+ Community Karte ordern (Telefonie & Daten) mit Rufnummernübernahme AldiTalk.
Möchte meine Frau von AldiTalk in meine Magenta1+ Community überführen.
Rufnummernmitnahme ist vorgesehen.
Sollte möglich sein die 25€ auf meine Magenta1+M (90€) Rechnung zusammenzuführen.
Wie ist da die Vorgehensweise ?
Sollte das Klappen würde ich ggfs. zum Ende des Jahres ein weiters Familienmitglied in meine Communty nehmen.
Antwort erbeten ( ist im Profil hinterlegt )
cu
1
0
günther4
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem Login. Ich ziehe demnächst um und wollte den Umzug nun in Auftrag geben, scheitere aber an der Meldung "Ihr verwendeter Telekom-Login ist nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen."
Ich muss meinen Vertrag dringend umstellen, weil magentaplus eins nicht am neuen Standort verfügbar ist.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
ELIL-1860
Antwort
von
günther4
vor 4 Jahren
Ich hab ein anderes Problem.
Ich wurde vor 2 Monaten auf M1+ umgestellt.
Jetzt fällt mir ein, dass ich vor der Umstellung, nämlich beim Abschluss des damaligen Vertrages, meinen Mobilfunkanschluss zum Ende der Laufzeit schon gekündigt hatte (mach ich immer, um evtl. Fristen nicht zu verpassen).
was passiert jetzt?
eird jetzt trotz Umstellung auf m1+ der Mobilfunkvertrag rausgenommen, oder bleibt alles wie es jetzt ist?
nicht dass ich auf einmal ohne mobilfunkanschluss dastehe im August.
1
ϟв℮иℹ
Antwort
von
günther4
vor 4 Jahren
Da wird ganz sicher nix "raus genommen". Der Mobilteil ist ja Vertragsbestandteil. Der Vertrag ist ja in den M1+ aufgegangen... sozusagen.
Was steht im M1+ Kundencenter unter Verträge?
Sollte (bei allen) "Aktiv" mit grünen Haken stehen. Wenn sich da etwas imKündigunsstatus befindet steht:
1
ELIL-1860
Antwort
von
günther4
vor 4 Jahren
Dann passt alles, danke.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
günther4
Tastenmann1
vor 4 Jahren
Anscheinend lässt sich Magenta Eins Plus schon seit über einer Woche nicht buchen. Die Hotline sagt was von technischen Problemen, aber weiß auch nichts Genaueres. Beim Buchen steht auch nur ein ganz allgemeiner Hinweis auf „technische Gründe“. Man kann auch keine Benachrichtigung aktivieren, wenn es wieder gehen sollte. Finde, dass das ganz schwach kommuniziert wird für so ein Problem.
Was sind das für Probleme und wann geht es endlich weiter? Ich müsste jetzt kurzfristig Entscheidungen treffen über meine Verträge....
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
BigWoelfi2
Antwort
von
Tastenmann1
vor 4 Jahren
@Tastenmann1
Ich habe für meine Tochter am 15./16. 05.21 m1+ erfolgreich gebucht
1
Tastenmann1
Antwort
von
Tastenmann1
vor 4 Jahren
@telekomhilft
Na, dann, liebe Telekom: Was stimmt denn nun? Wenn es ein allgemeines technisches Problem beim Buchen von M1+ gibt, warum können es andere dann tun?
1
jost2
Antwort
von
Tastenmann1
vor 4 Jahren
Grundsätzlich ist das M1+ (>80€) für Festnetz und Mobilfunk schon gut. Hierbei werden mittelprächtige dsl mit zur Zeit bestem (Deutschland) Mobilfunk kombiniert. Auch Zusätze wie TV etc. Sind gut. Die Telekom lässt sich dies aber auch jeweils gut bezahlen. Hierbei vermeidet man teures Personal durch App-basierte Bestellung etc.
Alternativen sind bei den jeweiligen Konkurrenten vorhanden.
letztlich ist aber durch die neu dazugewonnene Freiheit mit glasfasern und grundsätzlich bis zu >1Gbit/s (potentiell >1000 Gbit/s ) Download dieses Geschäftsmodell
(low performing Kupfer +Mittel performing (Deutschland/Südkorea etc.) Mobilfunk)
möglichst teuer zu verkaufen so lange es noch geht, mittelfristig gefährdet.
ansonsten mit Telekom m1+ mit 1 Monat Kündigung kann man sehr gut leben.
also m1+ hat eine gute Zukunft.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tastenmann1
AD1
vor 4 Jahren
Hallo,
kann/darf ich die community data card in einem LTE -Router verwenden?
2
64
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
AD1
vor 4 Jahren
heißt das also, dass ich auch noch in paar Jahren weiterhin in MagentaEins Plus M sein kann wenn ich zum Beispiel kein Interesse habe zu Wechseln und so zufrieden bin mit den Konditionen, die ich mit MagentaEins Plus habe ? Brauche keine MultiSim oder eSim und auch meine Community soll so bestehen bleiben. Oder werden wir irgendwann gezwungen zu Wechseln Bzw. Werden gekündigt?
Kann dir da gar nichts aus meinem Hut zaubern, weil ich da noch keine Infos zu habe.
Greetz
Stefan D.
1
BigWoelfi2
Antwort
von
AD1
vor 4 Jahren
@Has
Liest dich schon wie Nötigung mit eventuellem Rausschmiss, auch für langjährige Kunden.
Das wäre echt keine tolle Idee von Telekom, denke ich.
Erst so einen günstigen Tarif wie M1+ rauskriegen und dann teuer nachlegen, vermutlich ohne wenn und aber und vermutlich noch mit Rufnummernverlust.
1
Felix132
Antwort
von
AD1
vor 4 Jahren
@BigWoelfi2
wenn man auf die neuen Tarife ein Wechselangebot bekommen würde dann fände ich es ja noch OK. Aber halt nicht wenn alles gekündigt werden muss und die Rufnummern weg sind. Das wäre für mich eine absolute Frechheit. Glaube aber fast dass es darauf hinaus laufen würde. Je nachdem wie viele Kunden halt auf M1+ sind und ob es sich rechnet die IT dementsprechend zu ertüchtigen, dass so ein Wechsel überhaupt möglich ist.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AD1
apexCode
vor 4 Jahren
Puh schade das ganze...
Bin Grad noch bei Magenta eins Beta aber wäre dann direkt auf M1+ mit 250 gegangen sobald der ausläuft.
Ob Magenta eins unlimited dann was für mich ist weiß ich noch nicht.
2
360
Ältere Kommentare anzeigen
ELIL-1860
Antwort
von
apexCode
vor 4 Jahren
@Peter Hö.
hab vor 3 Tagen MagentaTV Smart Flix gebucht, aber kann TV Now nicht registrieren.
sollte man nicht eine registrierungsmail oder Ähnliches bekommen?
0
Ick_bins
Antwort
von
apexCode
vor 4 Jahren
Ich glaube du musst dich bei TVNOW mit der Mailadresse registrieren, die du auch für Magenta TV benutzt. So hatte es bei mir funktioniert.
1
Stefan H_1
Antwort
von
apexCode
vor 4 Jahren
Also bei mir funktioniert MagentaEins Plus weiterhin prima, habe gerade nochmal eine DataCard und eine CommunityCard dazubestellt und auf Unlimited Traffic geschaltet. Hoffentlich darf ich noch lange in dem Tarif bleiben ...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
apexCode
BigWoelfi2
vor 4 Jahren
@stephan1987
Dir wird es sicher nicht anders gehen, wie allen M1+-Kunden.
Wir müssen warten, bis die Telekom uns ein Wechselangebot machen wird, da wir ansonsten möglicherweise unsere Rufnummern verlieren könnten, vor allem im Festnetz-Bereich.
Deshalb ist auch Kündigung und Neuvertrag keine wirkliche Option für mich.
Ich bin im Bereitschaftsdienst tätig und für die Benachrichtigungen wird eine Festnetznummer von mir verwendet, da ich die an jede beliebige Mobilfunknummer weiterleiten lassen kann, vor allem, mindestens von jedem Ort in Deutschland aus und per Voice-Mail-App oder MeinMagenta-App.
1
1
stephan1987
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 4 Jahren
Ja richtig. Leider ist es bei den Beta Kunden so, dass der Vertrag automatisch zu einem Stichtag endet, falls kein Wechsel in einen anderen Tarif durchgeführt wird. Bei mir ist dieser Tag Mitte August. Bei M1+ läuft der Vertrag erst mal unbefristet weiter. Bei den Beta Kunden drängt die Zeit. Ich hoffe nur, dass ich meine Nummern nicht erst zu einem anderen Anbieter portieren und dann zurück portieren muss. Das wäre wirklich die ungünstigste Lösung. Wenn es die Telekom nicht schafft, eine Wechselmöglichkeit vom Beta/Plus System ins normale System bis August bereitzustellen, dann gebt den Beta Kunden doch erst mal die Möglichkeit in den Plus Tarif zu wechseln. Dann entfällt der Zeitdruck und ich kann, sobald technisch realisierbar, in den M1 unlimited wechseln.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2
Zegoh
vor 4 Jahren
Was passiert nun mit schon vorhandenen M1P Verträgen?
Ich bin eigentlich sehr zufrieden und nächstes Jahr wären dann noch direkt 2 Community Cards mit unb. Datenvolumen hinzugekommen. Aktuell besitze ich "nur" eine Community Card und eine Daten-Card.
Mein Problem ist: Wenn ich jetzt (oder anfang nächstes Jahr) noch neue Leute in den Vertrag hole und die Telekom dann umstellen will, wären alle sicher nicht begeistert.
Also meine Frage konkret: kann die Telekom mich "zwingen" den Vertrag zu verlassen bzw. umzustellen (in M1U)?
War wohl doch ein zu gutes Angebot mit monatlich kündbar und ungebrenztes Datenvolumen zu guten Preisen...
2
3
stephan1987
Antwort
von
Zegoh
vor 4 Jahren
Leider ist wieder fast eine Woche vergangen, ohne detaillierte Info, wie es bei den Beta Kunden weitergeht.
1
ELIL-1860
Antwort
von
Zegoh
vor 4 Jahren
@Zegoh
die Telekom kann dich nicht zwingen in einen anderen Tarif zu wechseln.
Sie kann Dich aber mit einer Frist von 1 Monat kündigen.
Die Kündigungsfrist gilt nämlich natürlich nicht nur für den Kunden, sondern auch für die Telekom.
mich hätte aber nichts dagegen, wenn mir die Telekom eine Möglichkeit geben würde vom M1+ in den M1U zu wechseln.
2
Zegoh
Antwort
von
Zegoh
vor 4 Jahren
mich hätte aber nichts dagegen, wenn mir die Telekom eine Möglichkeit geben würde vom M1+ in den M1U zu wechseln.
Ich schon, es wäre dieselbe Leistung nur teurer und mit 24 Monate Vertragslaufzeit...
Aktuell ist M1U absolut unattraktiv.
Sie kann Dich aber mit einer Frist von 1 Monat kündigen.
Ja, denke mal da wird dann das erwähnte individuelle Angebot kommen und ansonsten die Kündigung...
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Zegoh
Zegoh
vor 4 Jahren
Ich bin da auch ganz ehrlich und erwarte das wir kostenfrei in M1U wechseln dürfen und das wars.
Glaube kaum, das man da viel Spielraum für "Top Konditionen" bieten wird.
0
212
Ältere Kommentare anzeigen
BigWoelfi2
Antwort
von
Zegoh
vor 4 Jahren
Mahlzeit,
So, jetzt hatte ich gerade den Anruf zur Absprache des Wechsels von M1+ zu M1U.
Ein sehr netter Mitarbeiter hat mit mir den Ablauf durchgesprochen.
Danach kann ich bestätigen, dass es die 34,95 € für die Bestandsdauer des MagentaEINS Unlimited gewährt wird, ähnlich, wie früher der MagentaEINS-Vorteil. Fällt ein Vertrag weg, dann auch dieser Rabatt.
15 € Rabatt werden für 60 Monate im Voraus monatlich gewährt, obwohl die MVLZ zunächst 24 Monate beträgt.
Im MagentaZuhause L zahlt man 10 Monate 19,95 €, anschließend die normalen 44,95 €, so dass einen Gesamtrabatt von 250 € ausmacht.
Ohne Zusatzprodukte zahlt man also 10 Monate lang gerade mal 50 € monatlich und die nächsten 14 Monate dann 75 €.
Bei mir kommt noch Mail M dazu für 2,95 € monatlich sowie MagentaTV Smart im Zuhause-Tarif für 10 €.
Am Ende für 10 Monate 62,95 €, anschließend 14 Monate 87,95 €.
Mail M kann leider nicht überführt werden, so dass man die Inhalte der angelegten Ordner manuell auf einem externem Gerät sichern muss. Kann man per IMAP-Konto machen und später über IMAP-Konto wieder zurück schieben.
Zum Schluss noch, weil ich das aus gutem Grund nachgefragt habe:
Sollte ich auf SVDSL, also 250 MBit/s. wechseln wollen, bleiben die Rabatte weitgehend erhalten, bei unter 4 Monaten nach Abschluss von M1U, fallen die Monatsrabatte Festnetz darunter aus, also die 25 € monatlich.
Sollte ich mich ernsthaft jetzt gerade in Vorvermarktung befindliche Glasfaser entscheiden, fallen offenbar die Rabatte komplett für das Gesamtpaket weg, wenn der Wechsel zu Glasfaser erfolgt ist.
Muss man nicht verstehen so etwas. So eine Werbung für Glasfaser und dann schon wieder Benachteiligung vermutlich für die dann gerade erst beworbenen MagentaEINS Unlimited - Kunden.
3
Anonymous User
Antwort
von
Zegoh
vor 4 Jahren
Wie sieht das Ganze eigentlich mit den Auslandsoptionen aus?
Ich bin beruflich weltweit unterwegs und da passte die Datenoption mit 1gb in Zone 2/3 im M1+ hervorragend.
Eine vergleichbare Datenoption sehe ich bei M1U bisher nicht. Die Auslandsoption scheint ersatzlos gestrichen, was für mich worst case ist.
0
br403
Antwort
von
Zegoh
vor 4 Jahren
Ja, musst Du extra buchen. https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/travel-mobil-optionen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Zegoh
Akzeptierte Lösung
surfi
akzeptiert von
MP0602
vor 4 Jahren
Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:
So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).
5
0
Zegoh
vor 4 Jahren
Telekom überlässt also die ganze Arbeit den Kunden, anstatt das man vernünftigt und leicht wechseln kann.
2
0
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
br403