Solved
Sammelthread: MagentaEINS Plus
5 years ago
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
221340
3589
This could help you too
Solved
3055
0
1
5 years ago
1655
0
3
4 years ago
283
0
3
4 years ago
Heute Morgen - nach bekannter E-Mail-Anforderung die Hotline kontaktiert. Mir wurde eine Umstellung auf M1U angeboten, Preis identisch zu meinem aktuellen M1+ 100 Tarif, mit einer Laufzeit von 3 Jahren. Umstellung des Mobilfunktarifes nahtlos, Umstellung des Festnetzanschlusses mit bis zu 28 Stunden Unterbrechung. Termin nach Abstimmung.
Angebot ermutigt mich nicht wirklich zum Wechsel. Schlechtere/weniger Leistung und ne lange Vertragsbindung und das zum identischen Preis.
Zu diesen Konditionen definitiv nicht. Nach vielen zufriedenen Jahren Telekom Festnetz und Mobilfunk werde ich mich hier wohl seit langem auch mal wieder bei der Konkurrenz umsehen. Ärgere mich wirklich über mich selbst, dass ich mich hab in dieses Tarifkonstrukt locken lassen (mit dem ich wohlgemerkt eigentlich jetzt sehr glücklich bin), aber noch mehr über die Einstellung des Tarifs, dieses Wirrwarr und das unzufriedenstellende Wechselangebot.
Dem MA nach bleibt hier auch wohl noch ausreichend Zeit für Überlegungen. Für die Abschaltung von M1+ wurde wohl noch kein Termin kommuniziert, es wird garantiert irgend wann noch ein weiterer Reminder per Mail folgen und wahrscheinlich dann nochmals einer per Post.
15
Answer
from
4 years ago
Zu wem wechselt ihr denn dann? DSL ist ja noch relativ einfach, aber Mobilfunk? Bei VF muss man ja auch ein Bundle nehmen um unlimited für einen ähnlichen Preis zu bekommen, O2 ist günstiger, aber eben O2 mit allen Nachteilen. Dort gibt es kein Schweiz Roaming, für mich z.B. essentiell.
Answer
from
4 years ago
Hab hier Glasfaser im Haus liegen und wäre bei Vodafone mit dem Festnetz besser und günstiger dran aktuell. Bei der Telekom bin ich geblieben, weil ich bis dato eigentlich zufrieden bin. So lange wie noch nie bei einem Anbieter.
Komplett unlimitiertes Datenvolumen war für mich nicht der Hauptgrund, erschien mir als Gesampaket aber durchaus fair und attraktiv, mit der Option auf weitere Community Cards und der kurzfristigen Kündbarkeit. Mobil könnte ich sicherlich „kleinere Brötchen“ backen.
Answer
from
4 years ago
OK, VF Option habe ich nicht, entweder DSL von verschiedenen Anbietern oder GF kommt jetzt von DT. Bei Mobil habe ich mich an die Unlimited Option gewöhnt, das würde als deutlich teurer kommen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Servus zusammen,
wurde eigentlich schon irgendjemand kontaktiert, der Magenta TV oder weitere Add-Ons im M1+ nutzt? Ich hab Magenta TV, Disney+ und TVNow (letzteres nur, weils ohne Aufpreis zu haben war).
Danke und schönes Wochenende!
Wolfgang
176
Answer
from
4 years ago
Hatte jetzt mal nen Rückruf angefordert und wurde auch schon nach ner halben Stunde angerufen. Sie meinte dasselbe was auch anderen hier schon gesagt wurde. Ich wurde nicht vergessen aber die Wartezeit der Mobilfunkabteilung beträgt aktuell ca. 3 Wochen. Somit konnte ich hier auch nichts beschleunigen sondern einfach nur weiter warten 🙄
Answer
from
4 years ago
Ich bin mittlerweile schon etwas weiter. Heute sind meine neuen SIM-Karten angekommen und sind auch schon freigeschaltet.
Man bekommt ja einen Link, worauf man drücken soll, um zu bestätigen, dass die Karten da sind.
Das habe ich bereits heute gemacht, wie geht es dann aber weiter?
Ruft mich die Telekom an, oder muss ich mich melden und die "Portierung" anstoßen?
Answer
from
4 years ago
@nwsgruppe.ust
Einfach abwarten - Du wirst angerufen
Und nicht vorher die Karten einlegen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Jo da ist alles wie beim normalen Perso , da wird nix mehr überklebt, das war ganz früher mal so .
mal schauen.
wenn’s doch gebraucht wird ist eine meldebescheinigung schnell organisiert .
aber erst mal muss sich ja die Mobilfunkanteilung melden….
6
Answer
from
4 years ago
Also wird eine Email Adresse aus Alt und Neu generiert. Dies kann aber noch dauern. Ich habe ja Zeit..
Und was soll dabei herauskommen als E-Mail-Adresse?
Es müssen die gleichen E-Mail-Adressen sein, wie immer, da die doch für unterschiedlichen Zwecke hinterlegt sind, wie Foren, I-Net-Shops, andere Vertragspartner, Zeitschriftenverlage, Versicherungen usw.
Ich nutze doch nicht überall die gleiche Adresse, vor allem nicht da, wo Anfeindungen an der Tagesordnung sind.
Und warum hast Du Zeit dafür. Die Mail-Adresse(n) benötige ich zum Beispiel täglich mehrfach.
Ich kann Dir da nicht so recht folgen. 😉
Answer
from
4 years ago
Beide (alte und neue/interim) Email Adresse existieren erst einmal weiter. Dann wird daraus wieder die ursprüngliche (alte) Email Adresse. D.h. Die Mails aus Email Alt sind dann weiterhin vorhanden.
Answer
from
4 years ago
So lange, wie wir den Zuhause-Tarif nicht nutzen können, also der Anschluss tot ist.
Das könnte gehen, wenn wir in der Zwischenzeit die alten Adressen erst einmal mobil weiternutzen können.
Dann müsste man die interne Ersatzadresse auch gar nicht kennen.
Ich hoffe, dass danach auch meine zusätzlichen Adressen aus dem gleichen Postfach noch vorhanden sind.
Und vor allem, dass auch mein Mail M erhalten bleibt in vollem Umfang, mit allen Ordnern und Mails.
Das wäre der einfachste Weg und der hat ja offensichtlich auch schon mal funktioniert irgendwie, als ich in M1+ gewechselt bin und mein Zuhause L einfach nur deaktiviert worden war.
Das war ja das Erste, was der Berater jetzt im Erstgespräch gemacht hat.
Er hat meinen Zuhause-Tarif wieder zum Leben erweckt.
Seitdem sehe ich im Kundencenter meine Kundennummer für M1+ und Zuhause L wieder parallel, auch wenn ich mit dem Zuhause L nichts anfangen kann zurzeit.
Aber bald werde ich wissen, ob alles funktioniert hat, wie ich es mir vorstelle. 😉
Immerhin wird meine Mobilfunkkarten-Sendung seit heute, 11:22 Uhr in Radefeld zum Weitertransport in meine Region vorbereitet.
Könnte sein, dass die SIM morgen hier eintrifft. 😎
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo ihr Lieben,
mich beschäftigt auch gerade der Wechsel zu MagentaEINS Plus und ich habe dazu ein paar Fragen:
Erst einmal die Rahmenbedingungen:
- Ich habe seit Anfang April einen MagentaZuhauseXXL (500 mbit Glasfaser) für noch 39,95€, nach dem 6. Monat, also bald für 59,95€
- Parallel habe ich einen Mobilfunktarif MagentaMobil L für 79,95€ monatlich. Diesen kann ich Ende Oktober verlängern.
Wenn ich ab Oktober alles so lasse wie ich ist, zahle ich 140€ monatlich für beides.
Mit MagentaEINS Unlimited zahle ich 125€ monatlich - und hätte sogar 1gbit Downstream zu Hause, dafür nur 100mbit mobil - was mir aber im Grunde genommen egal ist.
Frage:
Ich würde gern den Mobilfunkvertrag wieder mit einem Smartphone oder einer Watch oder so verlängern, ist das dann noch möglich?
Was passiert mit den jeweiligen Mindestlaufzeiten der beiden bestehenden Verträge wenn ich jetzt zu MagentaEINS Unlimited wechsele? Was würde hiermit passieren, wenn ich erst den Mobilfunkvertrag verlängere und dann wechsele?
Vielen Dank und viele Grüße,
Julian
187
Answer
from
4 years ago
Ich habe jetzt auch die EMail zwecks Umstellung bekommen.
Kann ich denn auch bei Mobilfunk und Festnetz in die Flex Tarife wechseln?
Also Festnetz und Mobilfunk mit monatlicher Kündigungsfrist?
Hintergrund: wir bekommen in den nächsten Monaten Glasfaseranschluß eines anderen Unternehmens und ich möchte mir keinen 24 Monatsvertrag ans Bein binden.
wenn das nicht geht mache ich erstmal garnichts und hoffe das der Eins Plus so lange weiterläuft bis der Glasfaseranschluß geschaltet werden kann. Das kann aber noch paar Monate dauern..
Answer
from
4 years ago
Bei mir war heute die Schaltung des Neuanschlusses vom Festnetz.
Bin um 4 mal aufgewacht und hab dann den Router angesteckt und hat zum Glück schon alles funktioniert.
Answer
from
4 years ago
Ich habe die Email noch nicht und warte auch noch.
Aber aus Interesse: Hatte jemand von Euch das "Sicherheitspaket Community" in M1+ gebucht (das ist ja Symantec Security für 10 Geräte für 0 Euro)?
Wenn ja, wie wurde das denn in die neue alte Welt überführt? Also im Bezug auf die Konditionen?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Danke erstmal für alle die hier Informationen geteilt haben. Wurde jemanden schon sein Vertrag gekündigt weil er nicht auf das Wechselangebot eingegangen ist ? Ich werde auf kein Schreiben reagieren und gucken wie lange ich den Kaugummi in die Länge ziehen kann …
56
Answer
from
3 years ago
Ich hab das doch richtig verstanden, dass ich meine alte Nummer behalte oder?
Hab gerade die Umstellung gehabt, bin aber auf Arbeit und kann die SIM erst nachher wechseln. Die Dame am Telefon meinte, dass das zwecks Mobile Daten und Telefonieren kein Problem ist.
Nun hab ich aber gesehen, das ich ne Mail bekommen hab, Wechsel meiner Rufnummer, wo drin steht, das die neue Rufnummer freigeschaltet ist (mit Angabe der Nummer).
Kann ich das quasi ignorieren und das kommt nur wegen automatischen Ablauf und ich behalte meine alte Nunmer oder kriege ich jetzt doch ne neue Nummer?
edit: okay, hab mich mal testweise von nen Kollegen anrufen lassen, da kommt besetzt.
Also scheint es schon gewechselt und die Mails kommen wahrscheinlich wegen automatischen Ablauf.
Answer
from
3 years ago
Jede SIM-Karte wird mit einer Rufnummer ausgeliefert. Es wird aber anschließend die eigene Rufnummer von M1+ zu M1U auf diese SIM-Karte "intern portiert".
Answer
from
3 years ago
Auftragsbestätigung mit den Rabatten für Mobilfunk ist auch da.
Kam die nochmal extra per Mail?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.
Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.
Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.
Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".
Dann ist das Telefonat beendet.
Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.
Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.
Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.
Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.
Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.
Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.
Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.
Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉
0
3 years ago
Guten Abend.
Ich grätsche jetzt auch nochmal dazwischen...
Meine Frau hat am Montag, nachdem wir Donnerstag letzte Woche die Mail bzgl Einstellung M1+ bekamen, die genannte Nummer angerufen und sich alles erklären lassen.
Die Dame an der Hotline hat uns am selben Tag noch ein Angebot per Mail geschickt wo alle Preise und Rabatte aufgeführt sind.
Meine Frau hat auch nachgefragt wegen 120€ Cashback, allerdings kämen wir dafür nicht in Frage weil wir ja "Wechsler" und keine Neukunden wären!?
Heute habe ich vom Magenta Black Thursday erfahren und dass es 240 statt 120 € für Neukunden geben soll wenn man im Zeitraum von 24 - 29.11. Magenta Mobil Kunde wird.
Leider werde ich nicht besonders schlau aus dem Angebot und passende AGB habe ich auch nicht gefunden....
Also wenn wir den Wechsel morgen anstoßen sind wir dann "Wechsler" und haben keinen Anspruch darauf oder sind wir bei der Mobilfunkabteilung Neukunden und werden auch so geführt?
Weil ja hier in Forum auch öfter geschrieben wurde dass man neue Zugangsdaten bekommt und sich auch bei der Post bzw per Video neu identifizieren muss, was ja eigentlich nur bei Neukunden der Fall sein dürfte?
Kurz und knapp:
Weiß jemand ob wir die Cashback Aktion mitnehmen und vielleicht sogar drauf bestehen können oder eher nicht?
Sorry für viel Text aber irgendwie wusste ich es gerade nicht besser zu erklären.
Danke erstmal.
17
Answer
from
3 years ago
@der-maddin
Du hast recht, war ein Denkfehler von mir.
Was ich beschrieben hatte mit dem neuen KC, war erst bei der Umstellung des Festnetzvertrages relevant.
Tschuldigung, ok?
Answer
from
3 years ago
Auch bei mir ist Mobilfunk und Festnetz durch.
Die E-Mail mit den verschlüsselten Zugangsdaten ist auch da, entpackt und ausprobiert.
Ich komme mit diesen Daten in das selbe KC wie mit meinen alten Daten. Dort ist seit heute der neue Festnetzzugang zu sehen und das E-Mailpaket S , aber die Mobilfunkverträge noch nicht. Meine Kundenbetreuerin sagte auch, das sie bis Dienstag frei hat und wir uns dann nochmal über die Rabatte unterhalten werden.
Schaun wir mal...
Bei pass.telekom.de steht auch keine Bezeichnung des Vertrages drin, nur unbegrenzter Datentarif.
Gruß Stadtlicht
Answer
from
3 years ago
@BigWoelfi2 Alles gut!
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
So heute wurden wir zurückgerufen und haben den Wechsel angestoßen. Als nächstes soll sich die Mobilfunkabteilung bei uns melden und dann gehts weiter.
Cashback kommt übrigens für uns nicht in Frage weil wir ja eben Wechsler und keine Neukunden sind.....
Ich packe mal das Angebot was uns per Mail zugesandt wurde hier rein und hoffe dass das überhaupt ok ist?
Achja, wir haben aus dem ursprünglichen Angebot, Magenta Mobil mit 2 Jahren Laufzeit, auf die Option mit der monatlichen Kündigungsfrist gewechselt. Dazu hat übrigens die Dame am Telefon gesagt das sie das nicht aktiv anbieten würden sondern nur auf Nachfrage! könnte ja für den einen oder anderen hier wichtig sein.
Ich hoffe das angehängte Angebot hilft nochmal einige Fragen zu beantworten.
Angebot Seite 1.jpg
Angebot Seite 2.jpg
Angebot Seite 3.jpg
6
Answer
from
3 years ago
Also ist die Community Card auch 5 Euro billiger wenn ich später eine buche?
Answer
from
3 years ago
Bei mir ist am Dienstag, 30.11. der Festnetzausfalltag/Wechseltag. Wie war das denn bei den anderen? Wann wurde am Abend vor dem Ausfalltag abgeschaltet und ca. ab welcher Uhrzeit war am Tag nach dem Ausfalltag alles wieder verfügbar?
ich frage für die Homeoffice-Planung...
Besten Dank im voraus!
Answer
from
3 years ago
Nein, dem ist meiner Kenntnis nach nicht so. Auch gibt es für die Community Cards Teens keine 5 EUR Rabatt beim Wechsel.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Mal ein kleiner Hinweis von mir für alle bei denen der "Ausfalltag" noch ansteht:
Wer den neuen Speedport Smart 4 nutzt kann jetzt einfach sein Handy per USB Kabel an den Router hängen, USB Tethering einschalten und der Router zieht sich dann Internet übers Mobile Netz.
So kann man zb weiterhin am PC arbeiten und Smarthome weiter nutzen und auch Magenta TV läuft, aber leider nur am PC und nicht über die TV Box.
Ob es über die Apps am Smart TV geht habe ich gar nicht ausprobiert...
Vielleicht hilft ja der Tip den einen Tag bisschen besser zu überstehen.
Schönes Wochenende euch.
6
Answer
from
3 years ago
Ich warte noch auf den Anruf vom Festnetz. Mal schauen wann der kommt.
Answer
from
3 years ago
Sooooo, in der Nacht von Montag auf Dienstag um 0:19 wurde Festnetz abgeschaltet, Dienstag war Ausfalltag und heute früh gegen 5:00 stand die Leitung wieder. Hat also alles bestens geklappt. USB-Tethering hat mich gut über den Tag gestern gebracht, nochmal danke für den Tipp!
Ich bin dann mal wech hier. Tschüss Magenta Eins Plus - war schön mit Dir!
Answer
from
3 years ago
Bin jetzt auch mit allem durch, läuft so wie es sein soll.
Danke an Frau W. für die sehr gute Betreuung und Kommunikation.
Stadtlicht
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Letzten Freitag wurde mein Mobilvertrag umgestellt. Seit dem habe ich nun nichts mehr gehört von der Telekom - wie lange dauert es erfahrungsgemäß, dass sich jemand vom Festnetzbereich bei mir meldet nach durchgeführter Mobilfunkumstellung?
47
Answer
from
3 years ago
Läuft mit uns @Kuro701 😚
Ja, das mit dem E-Mail Konto ist nächste Schritt und der ist gar nicht mehr weit.
Die Fachfrau wird anrufen.
Ich wünsche auch Gesundheit, nicht nur in 2022
Gruß Sonja K.
Answer
from
3 years ago
@Sonja K. und @Peter Hö.
Hallo zusammen,
heute kam die nächste Meldung per SMS seitens der Telekom:
„Information zu Ihrem Auftrag
Guten Tag,
leider können wir Ihren Auftrag nicht ausführen.
Sie nutzen eine kostenfreie E-Mail-Adresse, diese dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bearbeiten.
Bei Fragen erreichen Sie uns unter 0800 33 01000.
Viele Grüße,
Ihre Telekom“
Zurzeit weiß ich nicht, ob es mit meiner E-Mail-Adresse wirklich klappt.
Ich habe meine E-Mail-Adresse auch nicht in eine kostenfreie Version umgewandelt.
Ich wünsche Allen einen schönen Tag.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Kuro701,
danke für´s Bescheid sagen. Ich hake da nochmal nach.
Gruß Sonja K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from