Solved

Sonderkündigung Todesfall

6 years ago

Wir haben den Anschluss meiner Mutter gekündigt, da diese verstorben ist. Hierzu wurde das entsprechende Formular benutzt. Dies ist vor einigen Wochen passiert. Bis heute bekam ich keine Bestätigung. 

 

Heute flatterte eine Rechnung für Januar ins Haus. Da diese nun an uns adressiert war mit Adresshinweis Nachlass Name der verstorbenen,  gehe ich davon aus, dass die Sonderkündigung angekommen ist.

 

Ich finde es eine Frechheit,  keine Bestätigung, sondern eine Rechnung für Januar zu bekommen.

 

In der Hotline ist absolut kein durchkommen. Selbst jetzt hänge ich seit 25 Minuten in der Warteschleife. 

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  • 6 years ago

    Hallo @andre.schnittker.9,

    Mein aufrichtiges Beileid.

    Ist es eventuell die Endabrechnung?

     

    Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link in meiner Signatur, unter meiner Antwort), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und euch helfen kann.

     

    12

    Answer

    from

    6 years ago

    Danke schön mal für die schnelle Antwort. 

    Soll ich Kundennummer und buchungskonto in meinem Profil hinterlegen? Habe ich das so richtig verstanden?

    Answer

    from

    6 years ago

    @andre.schnittker.9die Kundennummer (ihrer verstorbenen Mutter) und die Telefonnummer von Ihnen.

    Geben Sie kurz bescheid, wenn es eingetragen ist.

    Ein Teami wird sich dann zeitnah melden.

    Answer

    from

    6 years ago

    Leider finde ich nirgendwo eine Möglichkeit, die Daten zu hinterlegen. Ich kann maximal mein Profilbild ändern. Bin ich blind?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    andre.schnittker.9

    Wir haben den Anschluss meiner Mutter gekündigt, da diese verstorben ist. Hierzu wurde das entsprechende Formular benutzt. Dies ist vor einigen Wochen passiert. Bis heute bekam ich keine Bestätigung.

    Wir haben den Anschluss meiner Mutter gekündigt, da diese verstorben ist. Hierzu wurde das entsprechende Formular benutzt. Dies ist vor einigen Wochen passiert. Bis heute bekam ich keine Bestätigung.  

    andre.schnittker.9

    Wir haben den Anschluss meiner Mutter gekündigt, da diese verstorben ist. Hierzu wurde das entsprechende Formular benutzt. Dies ist vor einigen Wochen passiert. Bis heute bekam ich keine Bestätigung.  


    Mein Beileid.

     

    Wann war denn die Kündigung genauer?

     

    Sicher, dass die Bestätigung nicht ans E-Mail-Postfach der Mutter geschickt wurde?

    Falls als "normaler Brief" - die Zustellquote der DHL beträgt leider halt auch keine 100 Prozent, wie ich selbst auch immer mal wieder feststellen muss, wenn ein an eine andere Person adressierter Brief in unserem Briefkasten landet.

     

    Es ist bei der Telekom allgemein (für viele überraschender) Usus, dass bei einem gekündigten Anschluss übers Vertragsablaufdatum hinaus noch weiter Beträge auflaufen und auch noch Rechnungen kommen - das wird dann hinterher verrechnet. Allein schon weil noch Forderungen von Call-by-Call-Anbietern nachlaufend eintrudeln können. Wenn Ihr das Verrechnungsgirokonto bereits gekündigt habt, dann hilft das sicher nicht dazu bei, die Abwicklung einfach zu gestalten.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @andre.schnittker.9,

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie die Daten bereits hinterlegt haben.

    Auch von mir zuerst mein aufrichtiges Beileid.

    Ich habe mir die aktuelle Situation angesehen. LT. System wurde am 20.12.2018 eine Kündigungsbestätigung per Post versendet. Wird also noch bei Ihnen eintreffen. Für das Rechnungssystem war dieses allerdings etwas zu spät. Daher wurde auch die Telefonrechnung versendet. Aber keine Sorge, die Kosten ab 14.12.2018 werden wieder erstattet.

    Was den Rechnungsbetrag angeht: Hier wird erstmal nichts abgebucht, ich habe eine sogenannte Zahl und Mahnsperre gesetzt. Sobald die Schlussrechnung erstellt wurde, können wir sehen, welcher Betrag wirklich noch offen ist. Da finden wir dann auch gemeinsam eine Lösung. Bitte einfach kurz hier melden, sobald die Schlussrechnung eintrifft.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    3

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Oliver,

     

    vielen Dank für die Antwort und damit verbundener Lösung. 

     

    Ich habe mich gestern wirklich sehr über die Rechnung sowie Hotline geärgert. Wir sind seit vielen Jahrzehnten Festnetz- und Mobilfunkkunden, hätten wirklich noch nie Probleme. 

     

    Ich danke allen, die sich hier beteiligt haben und wünsche Euch schöne Feiertage Fröhlich

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @andre.schnittker.9

    andre.schnittker.9

    ... Ich danke allen, die sich hier beteiligt haben und wünsche Euch schöne Feiertage

     

    ... Ich danke allen, die sich hier beteiligt haben und wünsche Euch schöne Feiertage Fröhlich
    andre.schnittker.9

     

    ... Ich danke allen, die sich hier beteiligt haben und wünsche Euch schöne Feiertage Fröhlich

    das wünsche ich Dir / Euch, trotz der Umstände auch.

     

    Danke auch  @Oliver I.  für das schnelle aufgreifen und klären.

     

    Allen schöne besinnliche Festtage und alles erdenklich Gute für 2019

    Gruß

    Waage1969

    Answer

    from

    6 years ago

    @andre.schnittker.9

    Es war gut, dass Du Dich hier gerührt hast - denn ohne Deine Nachfrage und ohne die Reaktion durch @Oliver I. hätte es weiter Ärger gegeben.

    Unlogged in user

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