Gelöst

SpeedBox mit Datenvoumen aus Handyvertrag nutzen

vor 2 Jahren

Guten Tag,

da ich bald umziehen werde, und gerade einen Handyvertrag mit unendlich Datenvolumen habe, wollte ich wissen ob ich anstatt Internet über DSL zu holen, mir einfach eine Multi-SIM holen kann und diese dann mit einer SpeedBox der Telekom nutzen kann. (am besten mit 5G ?).

Hat da jemand schon Erfahrungen mit? Wie gut bzw. stabil das läuft?

LG

Michael

489

8

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

@ Geralt von Riva  schrieb:

Geht, ist aber laut AGB untersagt!

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Multisim-in-Speedbox/m-p/4593320#M210215

Nein, der Passus der den Betrieb von Smartphone-SIMs in Routern untersagte ist nach einem Gerichtsurteil vor einigen Jahren aus der Leistungsbeschreibung entfernt worden. Die MultiSIM darf im Router verwendet werden.

Man Vergleiche die verschiedenen Versionen der Leistungsbeschreibung Mobilfunk:

Version vom 06.03.2018

(Siehe Absatz 1.2)

Aktuelle Version

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

@ Geralt von Riva  schrieb:

Geht, ist aber laut AGB untersagt!

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Multisim-in-Speedbox/m-p/4593320#M210215

Nein, der Passus der den Betrieb von Smartphone-SIMs in Routern untersagte ist nach einem Gerichtsurteil vor einigen Jahren aus der Leistungsbeschreibung entfernt worden. Die MultiSIM darf im Router verwendet werden.

Man Vergleiche die verschiedenen Versionen der Leistungsbeschreibung Mobilfunk:

Version vom 06.03.2018

(Siehe Absatz 1.2)

Aktuelle Version

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Kein Problem, ob im Smartphone, Tablet, Stick oder Router Fröhlich

Und es läuft genauso stabil wie mit einem Smartphone.

Platziere den Router am besten am Fenster.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

@michael.justus  schrieb:
    einfach eine Multi-SIM holen kann und diese dann mit einer SpeedBox der Telekom nutzen

Wie gut oder stabil das laufen könnte, hängt natürlich vom Empfang in deiner künftigen Wohnung ab. Außerdem ist Mobilfunk immer ein Shared Medium, sprich du teilst dir die Funkzelle mit allen anderen Nutzern darin. Einen gesicherten Durchsatz hast du also nie.

Viele Grüße

Thomas

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

@michael.justus 

Alternativ könnte man auch das Handy als Hotspot einrichten, macht aber nur Sinn wenn das Handy auch zu Hause ist und bei Abwesenheit kein anderer Online gehen will.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

233

0

2