Spotify abbestellen, Stream on buchen

Gelöst

Hallo Telekom,

 

ich habe einen Magenta (1) Mobil M Vertrag mit 3GB Inklusivvolumen und Spotify ohne Datenbegrenzung.

 

Jetzt würde ich gerne in den Standard Mobil M wechseln und Stream On haben.

 

Ist das möglich ?

 

Danke und liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ablauf:

  1. Im Kundencenter anmelden, auf die Kachel vom Mobilfunkvertrag klicken, oben auf "Tarif wechseln" gehen, deinen neuen Magenta Mobil M buchen.
  2. Warten bis der Produktwechsel durch ist, also du nach der Eingangssms ein paar Stunden (2-3) warten, bis im Kundencenter der neue Tarif drin ist.
  3. Im Kundencenter nun die Optionen des Tarifes bearbeiten, Spotify rausnehmen und die StreamOn dazu buchen.

Kann auch sein, dass du Schritt 3 gleich mit bei Schritt 2 machen kannst. Ich hab es zumindest einzeln gemacht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ablauf:

  1. Im Kundencenter anmelden, auf die Kachel vom Mobilfunkvertrag klicken, oben auf "Tarif wechseln" gehen, deinen neuen Magenta Mobil M buchen.
  2. Warten bis der Produktwechsel durch ist, also du nach der Eingangssms ein paar Stunden (2-3) warten, bis im Kundencenter der neue Tarif drin ist.
  3. Im Kundencenter nun die Optionen des Tarifes bearbeiten, Spotify rausnehmen und die StreamOn dazu buchen.

Kann auch sein, dass du Schritt 3 gleich mit bei Schritt 2 machen kannst. Ich hab es zumindest einzeln gemacht. 

@Edba

bedenke aber, dass Spotify noch nicht bei StreamOn als Partner gelistet ist und daher dann aufs Datenvolumen geht 

 

VG

baer


@CyberSW schrieb:

Ablauf

Warten bis der Produktwechsel durch ist, also du nach der Eingangssms ein paar Stunden (2-3) warten, bis im Kundencenter der neue Tarif drin ist.


Bei mir war das in 5 Minuten fertig. Ist unterschiedlich anscheinend.

Stimmt. Danke für den Hinweis.

 

Es gibt ja auch Apple Music

 

Die Vertragslaufzeit verlängert sich dadurch nicht automatisch, oder ?

Bei mir hat sich die Vertragslaufzeit nicht geändert. Scheint alles beim alten geblieben zu sein.

EDIT: Diese Angabe erfolgt ohne Gewähr Fröhlich

 


edvardbaltin schrieb: 

Die Vertragslaufzeit verlängert sich dadurch nicht automatisch, oder ?


 

Telekom hilft Team
Hallo @Edba,

haben die Hinweise geholfen, oder benötigen Sie noch weitere Unterstützung?

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K.

 

Jain. Die Umstellung ist erfolgreich gelaufen, laut Bestätigungs-SMS und E-Mail.

 

Aber mein Tarif ist immer noch bei 3GB + Spotify.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Edba,

kann ich bestätigen, auch wenn ich es nicht erklären kann, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Zero Rating bei Spotfiy bleibt. Ich gehe dast davon aus, dass nur der Spotify Preisvorteil geblieben ist. Wollen Sie das vielleicht mal testen?

Viele Grüße
Stefanie W.