• Antworten

        Stream On Erfahrungen und wichtige Infos !

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 6 von 23

        Hallo Nochmal

         

        Inzwischen habe ich auch nochmals nachgeforscht und es scheint zur Zeit wirklich so das im Music & Video Max es keine Drosselung gibt !

         

        Das wird und wurde natürlich so nicht Komuniziert zumindest etwas umsprochen. Ich sage es mal so es freut mich riesig das bei Youtube ohne Probleme 1080p und sogar 1440p hier schneller laufen als an meinem VDSL 100 Anschluß Fröhlich

         

        LTE (oder im allgemeinen Mobilfunk) wird gerade bei Youtube extrem stark Priorisiert gerade in den Abendzeiten.  Ein 1440p Stream zieht hier alle paar Sekunden über 11 Mb/S über LTE ! Fröhlich

         

        Wobei das hier natürlich der Idealfall ist in der nähe der Zelle. Wenn ich Mobil Unterwegs bin reichen mir auf dem Handy und Youtube 720p dicke aus. Aber wenn jetzt auch 1080p und mehr gehen wow.

         

         

        Zur Info ich habe jetzt knappe 2 GB verbraucht zum Testen seit heute morgen und es wurde wirklich nichts berechnet (knappe 20 MB seit heute morgen für den Rest ).

         

        Absoluter Wahnsinn danke Telekom

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 7 von 23

        @Blackpaddy schrieb:

        Da bin ich auch noch unsicher was die Qualität angeht. Bei Stream On Max heißt es in HD-Qualität. Ich denke, dass auch dort die Qualität leicht runter gegangen ist. Wenn ich EntertainTV mobil im wlan und unter lte bedingungen vergleiche, erkenne ich qualitätsunterschiede... ich denke man sollte das mal beobachten. Übrigens kann man die aktualsierung im pass.telekom.de beschleunigen, wenn man einfach einmal kurz in offline modus geht und sich somit neu ins netz einbucht.


         

        Zur Info es gibt zwischen WLAN und Mobil absolut keinen Unterschied im Stream On Music & Video Max getestet mit allen Apps und gemessen am Datenstrom zwischen WLAN und LTE.

         

        Alles unter dem MAX wird aber Angepasst in der Auflösung

        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 8 von 23

        Ja, habe es gemerkt! Hab etwas länger getestet und die MAX Funktion scheint auch maximale Auflösung der Apps zu geben. Logisch, da es auch unter datapass keine Möglichkeit gibt für eine Deaktivierung wie es bei den anderen Option möglich ist! Also alles gut, danke für die Infos!

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 9 von 23

        Guten Abend,

         

        Weiß jemand ob ich bei Apple Music die Option "Streaming in hoher Qualität" & Downloads eingeschaltet lassen bzw. nutzen darf/kann?

        Ich habe die Option StreamOn Music & Video ohne max Fröhlich

         

        Beste Grüße 

         

        Marcel

         

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 10 von 23
        Hohe Qualität sollte kein Problem sein... Downloads solltest du sicherheitshalber lieber weiter über WLAN machen Zwinkernd
        Liebe Grüße, Dominik
         Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
         Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
        Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

        Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.