Gelöst

Tarife für Rentner und ältere Menschen

vor 7 Jahren

Liebe Telekom,

bei Euch gibt es viele Tarife für junge Leute, warum ?..

Diese jungen Leute sind doch gerade die Hauptkonsumenten von neuen Geräten und neuen Tarifen. Es sei denen ja gegönnt, aber wir bekommen immer mehr alte Leute in Rente, die auch schon mit den neuen Medien umgehen können und es auch tun. Diese ältere Generation ist nicht wohlhabender als mancher junge Mensch, eher im Gegenteil, da unsere Politik die Renten immer weiter schrumpfen läst. Die Kundengruppe wird aber immer größer. Warum macht Ihr nicht mal Tarife für diese Kundengruppen?  Ich persönlich als alter Telekom Kunde, der vom Festnetzanschluss Über Fernsehen und Mobilfunk alles bei Euch hat und gut mit dem Service zufrieden ist, dies auch im Freundeskreis immer wieder betont, würde sich über einen Rentnertarif sehr freuen.

in dem Sinne, das das mal überdacht wird, wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

66794

54

• Community Guide

vor 7 Jahren

Hallo @Alfred Markgraf,

ich kann dich verstehen, aber wir sind ein Kunden-Forum und ich weiß nicht wie wir dir da jetzt weiterhelfen können Besorgt

1

Antwort

von

vor 7 Jahren

Ich denke das in einem Kundenforum auch die Mitarbeiter der Telekom lesen. Mein Beitrag soll ja NUR zur Anregung dienen.. 

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 7 Jahren

@Alfred Markgraf schrieb:
    . . .  . würde sich über einen Rentnertarif sehr freuen.

in dem Sinne, das das mal überdacht wird, wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Idee finde ich toll.

Je einen Tarif (mit Preisnachlass) 

für Junge Leute,

für Rentner und Pensionäre,

für die mittlere Altersgruppe,

für Neukunden

für Bestandskunden

für . . . . . . . . . .

für . . . . . . . . . .

für . . . . . . . . . .

17

Antwort

von

vor 3 Jahren

Wir sprechen hier vom Fest Netz - oder ? Wie kann ich an ein Handy mein Not Ruf Box anschliessen ? Für uns Senioren in Pflege ist es keine Lösung Traurig

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 7 Jahren

1. Meißt ist es so das die "Jungen Leute" aber weniger Geld haben und denen wie Sie sagen gegönnt sein soll.

2. Außerdem: Kleiner Rentnerteil mit viel Geld gegenüber vielen jungen Leuten mit weniger Geld. Und egal wie wenig Geld manch Jugendliche haben, für das beste Smartphone reicht es doch irgendwie immer.

3. Wenn man das so betrachtet: Was ist mit öffentlichen Einrichtungen, Parks, Veranstaltungen, Konzerte... Seniorenrabatt! Für 20 Jährige gibt es solch Angebote wohl nirgendwo.

4. ...

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

1. was hat steigende Altersarmut damit zu tun das es jungen Leuten auch nicht besser geht

2. Warum muss man eine Randgruppe gegen die andere ausspielen

3. Wer hat den hier gesagt, daß nicht alle Einkommens schwache Gruppen gleich behandelt werden sollten.

4. Problem nicht erkannt und nicht lösungsorientierte Antworten gegeben

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Jahren

Danke, ein ehrlicher Beitrag dem kann ich nur zustimmen auch wir sind schon ca. 50 Jahre Kunde, Versuchen immer wieder mit neuem Tarif, leider landen wir immer wieder bei fast 40 € je Monat.Würde es nicht neu versuchen, aber auch wir sind zufrieden, aber der zu hohe Tarif für Rentner. Danke, vielleicht versteht man uns als Rentner  Mit freundlichem Gruß  als treuer Kunde seit  über 50 Jahren

@Alfred Markgraf schrieb:

Liebe Telekom,

bei Euch gibt es viele Tarife für junge Leute, warum ?..

Diese jungen Leute sind doch gerade die Hauptkonsumenten von neuen Geräten und neuen Tarifen. Es sei denen ja gegönnt, aber wir bekommen immer mehr alte Leute in Rente, die auch schon mit den neuen Medien umgehen können und es auch tun. Diese ältere Generation ist nicht wohlhabender als mancher junge Mensch, eher im Gegenteil, da unsere Politik die Renten immer weiter schrumpfen läst. Die Kundengruppe wird aber immer größer. Warum macht Ihr nicht mal Tarife für diese Kundengruppen?  Ich persönlich als alter Telekom Kunde, der vom Festnetzanschluss Über Fernsehen und Mobilfunk alles bei Euch hat und gut mit dem Service zufrieden ist, dies auch im Freundeskreis immer wieder betont, würde sich über einen Rentnertarif sehr freuen.

13

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Steffen L.  schrieb:

PS.: sehr nett von dir das du deine eigene Antwort als Lösung makierst :-).

Dem Hinweis mit der Ideenschmiede ist nichts mehr hinzuzufügen und darauf hatte auch schon mal ein Teamie verwiesen!

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Gibt es bei Telekom Senior Tarif mit Fest Net, Internet, Magenta ?

17

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Alfred Markgraf  schrieb:
    aber diese Forumseite ist doch dazu gedacht etwas zu erarbeiten, ode3r nicht?

Nein, dafür gibt es die Ideenschmiede der Telekom. 

https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/

Du kannst dich gerne dort einbringen. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1099

2

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in