Solved

Tarifwechsel Magenta Mobil S 2.Gen ->3.Gen

7 years ago

Hallo zusammen,

obwohl mein Mobil-Tarif erst am 20.04.2017 geschaltet wurde, ist dieser leider noch in der Gen2.

Alle Neuerungen gelten immer nur in der Gen3.

Ich habe in den Hinweisen zum doppelten Datenvolumen jetzt gelesen, das ich einfach von Gen2 nach Gen3 wechseln kann, ohne das sich die Laufzeit oder weiteres ändert.

Ist aber im Kundencenter online nicht möglich, sondern nur ein Wechsel in den nächsthöheren Tarif.

Dies wäre ja auch noch akzeptabel, wenn meine Rabatte erhalten bleiben würden, was aber angeblich auch nicht geht! Bekomme 5€ Rabatt auf den S Tarif und 10% Onlinevorteil, würde bedeuten ein Wechsel von S auf M würde mich satte 18€ mehr im Monat kosten!

Meine zusätzliche Family Card ist Gen3, bekommt aber wieder mal keine Vorteile.

Kennt sich einer damit aus, ob nicht ein Wechsel S Gen2 auf S Gen3 mit Erhalt der Rabatte möglich ist, oder ob die Rabatte auch beim Wechsel von S Gen2 auf M Gen3 erhalten bleiben können?

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende

1303

14

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Hallo @lostdiver,

zunächst einmal ist es richtig, dass man für den neuen MagentaEINS Vorteil die 3. Generation benötigt. Aber ein Generationswechsel von der 2. Generation in die 3. Generation ist keine Hürde und 2-3h nach dem Wechsel werden dir auch die aktuellen Rabatte wieder eingebucht, also heißt, nur weil du in die 3. Generation wechselst, zahlst du nicht mehr.

Sollte der Wechsel im Kundencenter nicht möglich sein, dann gerne über die 0800 33 02202 oder hier über das @Telekom hilft Team (Daten sind ja schon hinterlegt :-))

Beste Grüße Zwinkernd

13

Answer

from

7 years ago

@MP0602

Danke für deine Unterstützung. Ich hoffe das sich da dann jemand vom Team meldet.

Answer

from

7 years ago

Einen solchen Anruf hatte ich heute auch und sollte "über den Tis ch gezogen" werden. Ich habe ausdrücklich gefragt, ob der Tarif bleibt und er hat gesagt, daran würde sich nichts ändern Incl. Magenta1-Vorteil. Er hat mir dann aber den Tarif von 35€ genannt. Darüber hinaus gibt es für Familycard schlechtere Kondition. Gen2: 20 €, gen.3 25 €.
      Als ich intensiver nachfragte, wurde er recht laut. Auf die Frage, ob es auch leider gehe "ich rede normal.." Ichhabe ihm daraufhin gesagt, ich fühle mich fast beschimpft (weil ich trotz der vielen Vorteile nicht auf gen.3 umsteigen wollte).Daraufhin hat der Mitarbeiter das Gespräch beendet.
      Auch über ein mögliches neues Gerät wurde ich falsch beraten.

Traurig  Traurig

Answer

from

7 years ago

Guten Morgen @mitsegler,
      guten Morgen alle zusammen!

Die Promotions werden ausschließlich bei Tarifwechsel oder Vertragsverlängerungen aus den MagentaMobil Tarifen der 2. Generation und Family Card Tarifen der 3. Generation in den gleichen Tarif der aktuellen Generation, z. B. MagentaMobil M (2. Gen.) zu MagentaMobil M automatisch nachgebucht. In allen anderen Fällen entfällt die Promotion (auch bei Tarifwechsel in höherwertige Tarife oder von Standard zu Young etc.). Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
      Justina M.

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too