Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom-Mast, der _vor_ dem eigenen Grundstück steht, versetzen lassen
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
vor unserem Grundstück (auf öffentlichem Grund, zwischen unserem Grundstück und der Straße) befindet sich ein hölzerner Telefon-Mast der Telekom.
Wir wollen dort in Kürze ein Einfamilienhaus bauen. Der Telekom-Mast liegt im Bereich der geplanten Einfahrt. Darum würden wir den Mast gerne um ca. 5-7 Meter versetzen lassen.
An wen kann ich mich mit diesem Anliegen wenden?
Vielen Dank und Grüße
Eric Sturm
713
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Monaten
160
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
2756
0
6
vor 3 Jahren
789
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
588
0
1
vor 4 Jahren
1134
0
7
Anonymous User
vor 2 Jahren
Wende Dich bitte an die Kommune, nur die kann die Versetzung beantragen @Eric Sturm
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Genau, und die Gemeinde ist Eigentümer des öffentlichen Grundes und nicht du. Wer darf nun eine Verlegung beauftragen? Genau ! Die Gemeinde. Lass den Amtsschimmel mal absteigen und seine Arbeit machen.
5
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Mal bei der Gemeinde nachfragen?
1
1
Eric Sturm
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Ist bereits erfolgt. Siehe oben.
0
Eric Sturm
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich würde mich über eine konstruktive Antwort freuen.
Es nützt mir leider nichts, wenn Foren-Teilnehmer:innen die lapidare Antwort "Wende Dich an die Gemeinde" als "Lösung" meines Problems markieren. Denn das ist sie nicht. Siehe meine Ausführungen.
Vielen Dank und Grüße!
ES 🙋♂️
0
1
falk2010
Antwort
von
Eric Sturm
vor 2 Jahren
Die hast Du erhalten, sie gefällt Dir nicht ;-).
Doch, das ist sie, soweit ich das lese ist sie auch am Zug.
Denn:
- sie muss Deinen Bauantrag inkl .Einfahrt genehmigen
- sie muss der Telekom genehmigen, den Mast umzusetzen
Aber auch:
- Die Telekom muss jemand von PTI schicken, der sich das ansieht
- Telekom muss zustimmen
- PTI setzt um
Also wäre der 1. Schritt die Gemeinde, der zweite die Telekom.
Meine Einschätzung.
Oder auch parallel.
Aber das @Telekom-hilft-Team wird sicher dazu etwas wissen.
2
Eric Sturm
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Sorry, die hier geposteten Antworten helfen mir leider nicht weiter.
Aber nochmal anders formuliert. Letzter Versuch:
An wen kann ich mich für das Versetzen eines Telekom-Telefonmastes bei der Telekom wenden, wenn die Gemeinde mehrfach – und durch verschiedene Stellen / Personen – ausgesagt hat, dass sie sich hierfür nicht zuständig sieht?
Gibt es Ansprechpartner bei der Telekom für diese Art von Anliegen?
0
3
falk2010
Antwort
von
Eric Sturm
vor 2 Jahren
Ja, auch von mir, auch wenn es nichts neues ist:
- ist Dein Bauantrag inkl .Einfahrt genehmigt?
- hat die Gemeinde schriftlich ihr Einverständnis gegeben, den Mast umsetzen zu lassen?
Das macht PTI , aber ich glaube nicht dass Du die ansprechen kannst, evtl über den BHS.
Warum wartest Du denn nicht, wie auch schon vorgeschlagen, bis das @Telekom-hilft-Team sich hier meldet?
Die Teamis können entweder tätig werden oder einen Kontakt vermitteln. Oder verweisen auf die Gemeinde....das sehen wir dann ja.
0
Eric Sturm
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Kurzes Update, für alle, die vielleicht mal ein ähnliches Anliegen haben:
Nachdem ich hier leider nicht weitergekommen bin, hat meine Frau die Telekom-Hotline angerufen. Dort wurde sie zum Bauherren-Service weitergeleitet.
Nachdem sie unser Anliegen geschildert hat, hat der Mitarbeiter bei sich das entsprechende Formular aufgerufen und die Anfrage dort eingetragen. Dies sei ein standardisierter Vorgang bzw. ein Standard-Anliegen.
Ein:e Mitarbeiter:in der Technik werde sich in ein bis drei Tagen bei ihr telefonisch melden, um das weitere Prozedere (u. a. Kosten) zu besprechen.
0
3
Nicole G.
Antwort
von
Eric Sturm
vor 2 Jahren
Hallo und willkommen @Eric Sturm ,
es ist tatsächlich so, wie Dir unsere User bereits mehrfach mitgeteilt haben: Zuständig für den Kontakt zu uns ist die Eigentümerin des Grundes, also die Gemeinde. Diese kann sich bzgl. des Versetzens des Mastes (soweit möglich) an uns wenden. Wenn Dir bei der Gemeinde etwas anderes geschildert wurde, so ist das nicht korrekt gewesen. Tut mir wirklich leid, aber wir können hier nichts tun.
Liebe Grüße
Nicole G.
4