Telefonmast versetzen lassen

5 years ago

Hallo,

 

wir möchten den Telefonmasten wegen eines Bauvorhabens versetzen lassen. Er steht auf unserem Grundstück im Weg.

Alle telefonischen Verweise den richtigen Ansprechpartner zu finden, verliefen bisher ins leere. Vom Bauherrenservice zum Störungsmeldung ohne kundenbezug und wieder zurück. Tickets wurden nach 1 Tag wieder geschlossen ohne das uns geholfen wurde.

Wir erhoffen uns Hilfe von Detlef K.

IMG-20200804-WA0003.jpg

1142

42

  • 5 years ago

    Hallo @susann.wendt,

     

    das Profil scheint nur halb befüllt zu sein. Ich denke das liegt daran, dass ihr keine Kundennummer habt und deshalb nur eine Rückrufnummer eingetragen habt? 
    Wenn dem so ist, dann einfach etwas Geduld haben, bis @Detlev K. oder jemand anders vom Telekom-Hilft-Team vorbeischaut Fröhlich

    7

    Answer

    from

    5 years ago

    @Gelöschter Nutzer hallo nochmal  

    Ist mit Baumschnitt das dauerhafte versetzen des Mastes gemeint?

     

    Und was sollen wir jetzt am Besten machen? Nochmal bei der Störungshotline anrufen und ein Ticket "Störung ohne Kundenbezug" aufmachen lassen? 

    Wenn dann wieder nichts passiert weil der oder die Kollegin nicht wissen wie...dann bringt uns das ja leider nicht weiter.

     

    Liebe Grüße 

    Answer

    from

    5 years ago

    @susann.wendtAhoi Susanne. Wenn ich das nun richtig deute, bitte korrigiere mich falls ich falsch liege, soll also an dem Ort wo der Mast nun steht etwas gebaut werden und er muss dauerhaft weg? Wenn ja, dann empfehle ich dir einfach mal den Kontakt hier über das Forum mit einem Teami der Telekom. Befülle dafür bitte dein Profil. Das ist glaube ich inzwischen besser als wenn immer mehr Leute von der Hotline eingebunden werden.

    Hier muss der Kontakt mit der PTI (Produktion technische Infrastruktur) hergestellt werden. Dort wird dann ein Kontakt mit dir hergestellt. Dann solltest du deinem Bauvorhaben einen großen Schritt näher kommen.

     

    LG

     

    Callandra

    Answer

    from

    5 years ago

    @Gelöschter Nutzer hallo

    So in etwa. Du musst dir ein eingezäuntes grundstück vorstellen. Der Zaun von der Straße aus gesehen muss nun weg für unser Bauvorhaben und am Zaun steht direkt der Mast. Quasi auf Grundstücksgrenze. Und das genau dort, wo die Einfahrt zur Garage hin soll. Wemm wir die Einfahrt also pflastern, könnten wir sie nicht nutzen weil der Mast noch im weg steht.

    Ich hoffe ich konnte es jetzt deutlicher erklären 😊

     

    So und nun folge ich deinem Rat. Vielen Dank dafür.

     

    Viele Grüße 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Guten Morgen @susann.wendt,

    wann würde ein Rückruf passen?


    Grüße Detlev K.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Jederzeit 😊

    xxxxxxxxxxx

     

     

     

     

     

     

    *Rufnummer editiert. Bitte hinterlege persönliche Daten in deinem Profil. Daniela B.

    Answer

    from

    5 years ago

    @susann.wendtHuhu Susanne, lösch mal deine Nummer aus dem Posting. Das sollte in dein Profil gepackt werden. Sonst bekommst du noch komische Anrufe die du nicht willst.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @susann.wendt,

    ich habe Sie eben nicht erreichen können. Wann kann ich es noch einmal versuchen?


    Grüße Detlev K.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Sorry ich war zu langsam. Jetzt versuchen wir es nochmal.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @susann.wendt,

    wieder nur die Mobilbox. Besorgt


    Grüße Detlev K.




    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Halllo @Detlev K.  und @susann.wendt ,

     

    das mit @ kann noch besser werden Zwinkernd

    Answer

    from

    5 years ago

    Das tut mir leid. Ich habe schlechten Empfang. Bitte versuchen sie es noch einmal.

    Answer

    from

    5 years ago

    @susann.wendtDann bist du sicher nicht mit dem Mobilfunk bei der Telekom, da kann die Detlev aber auch weiterhelfen ^^

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @susann.wendt,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wir klären dann am Montag mit dem Baubezirk das weitere Vorgehen ab.


    Grüße Detlev K.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    @susann.wendtAhoi Susanne Fröhlich Schon das Detlev alles für dich in die Wege leiten konnte. Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende Fröhlich

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @susann.wendt,

     

    ich übernehme hier einmal die Zwischeninformation für meinen Kollegen @Detlev K.. Eben habe ich mit der zuständigen Abteilung telefoniert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass zum Ende der vergangenen Woche eine schriftliche Information zu Ihrem Anliegen per Post an Sie raus ging.

    Ich denke, das Schreiben sollte spätestens morgen bei Ihnen eintreffen.

     

    Freundliche Grüße

    Jürgen U.

    18

    Answer

    from

    5 years ago

    @susann.wendt

    Ich bitte dringend darum Druck zu machen. Es ist wirklich wichtig, das endlich was passiert.

    Ich bitte dringend darum Druck zu machen. Es ist wirklich wichtig, das endlich was passiert.
    Ich bitte dringend darum Druck zu machen. Es ist wirklich wichtig, das endlich was passiert.


    Bin ich dabei. Es liegt beim Planer und ich hake schon beim Kollegen nach, um selbst mehr Infos zu erhalten.

    @Gelöschter Nutzer
    Ich denke mal, dass meinen Kollegen das schon bewusst ist.

    Greetz
    Stefan D.

    Answer

    from

    5 years ago

    @Stefan D. 

    Schön für Deine Kollegen, wenn Du das denkst.

    Aus Kundenseite sieht das anders aus, wenn ich im Forum lese, dass Bittsteller auch schon ein halbes Jahr auf die Umsetzung eines Mast warten - Ende offen👎

    Answer

    from

    5 years ago

    @susann.wendt
    Guten Morgen. Mein Kollege schreibt mir grade, dass sie zurzeit in der Planung sind.

    Greetz
    Stefan D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo

    @Detlev K. Und @Jürgen U. 

     

    Auch heute ist kein neues Schreiben angekommen. Das Anliegen ist wirklich drigend, hier muss was passiere , wir können sonst mit unserem Bau nicht beginnen.

    Kann ich nochmals darum bitten mit der entsprechenden Abteilung Kontakt auf zu nehmen oder mir einen Ansprechpartner zu nennen?

     

    Vielen Dank 

    Susann Wendt 

     

    P.S. Das Schreiben vom 05.08. (siehe Anhang) sehe ich als Gegenstandslos an. Da stimmt weder meine Wohnadresse noch im Betreff die Adresse des Grundstücks, um das es geht, noch der Inhalt des Schreibens. Das Grundstück "Am Haselbach Flurstück 150/1 in 01920 Haselbachtal" ist unbebaut uns nicht ans Telekomnetz angeschlossen. Der Mast dient als Zwischenmast für die Oberleitung der Häuser auf der anderen Straßenseite.

    Ich bitte nochmal drigend darum ,dass endlich ein Verantwortlicher sich der Sache annimmt. Es sind schon mehrere Wochen vergangen in denen das Anliegen auf verschiedenste Wege an die Telekom herangetragen wurde und nichts passiert bisher.

     

    [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang entfernt, private Daten sichtbar.]

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

    Ich hab doch meine zwei letzten Kontakte verlinkt. Was ist denn doppelt?

    War nicht meine Absicht.

    Answer

    from

    5 years ago

    @susann.wendt 

     

    Der neue Beitrag hier - wg. des gleichen Problems.

     

    Pers. Daten dürfen nicht veröffentlicht werden - zum Glück hat @pamperlapescu  sofort reagiert.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

90

0

2

Solved

in  

248

0

2

Solved

in  

682

0

2

Solved

in  

303

0

9

Solved

in  

4381

0

4