Telefonmast versetzen lassen
5 years ago
Hallo,
wir möchten den Telefonmasten wegen eines Bauvorhabens versetzen lassen. Er steht auf unserem Grundstück im Weg.
Alle telefonischen Verweise den richtigen Ansprechpartner zu finden, verliefen bisher ins leere. Vom Bauherrenservice zum Störungsmeldung ohne kundenbezug und wieder zurück. Tickets wurden nach 1 Tag wieder geschlossen ohne das uns geholfen wurde.
Wir erhoffen uns Hilfe von Detlef K.
1142
0
42
Accepted Solutions
All Answers (42)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 days ago
91
0
2
tobias18
5 years ago
Hallo @susann.wendt,
das Profil scheint nur halb befüllt zu sein. Ich denke das liegt daran, dass ihr keine Kundennummer habt und deshalb nur eine Rückrufnummer eingetragen habt?
Wenn dem so ist, dann einfach etwas Geduld haben, bis @Detlev K. oder jemand anders vom Telekom-Hilft-Team vorbeischaut
0
7
Show older comments
susann.wendt
Answer
from
tobias18
5 years ago
@Gelöschter Nutzer hallo nochmal
Ist mit Baumschnitt das dauerhafte versetzen des Mastes gemeint?
Und was sollen wir jetzt am Besten machen? Nochmal bei der Störungshotline anrufen und ein Ticket "Störung ohne Kundenbezug" aufmachen lassen?
Wenn dann wieder nichts passiert weil der oder die Kollegin nicht wissen wie...dann bringt uns das ja leider nicht weiter.
Liebe Grüße
0
Anonymous User
Answer
from
tobias18
5 years ago
@susann.wendtAhoi Susanne. Wenn ich das nun richtig deute, bitte korrigiere mich falls ich falsch liege, soll also an dem Ort wo der Mast nun steht etwas gebaut werden und er muss dauerhaft weg? Wenn ja, dann empfehle ich dir einfach mal den Kontakt hier über das Forum mit einem Teami der Telekom. Befülle dafür bitte dein Profil. Das ist glaube ich inzwischen besser als wenn immer mehr Leute von der Hotline eingebunden werden.
Hier muss der Kontakt mit der PTI (Produktion technische Infrastruktur) hergestellt werden. Dort wird dann ein Kontakt mit dir hergestellt. Dann solltest du deinem Bauvorhaben einen großen Schritt näher kommen.
LG
Callandra
2
susann.wendt
Answer
from
tobias18
5 years ago
@Gelöschter Nutzer hallo
So in etwa. Du musst dir ein eingezäuntes grundstück vorstellen. Der Zaun von der Straße aus gesehen muss nun weg für unser Bauvorhaben und am Zaun steht direkt der Mast. Quasi auf Grundstücksgrenze. Und das genau dort, wo die Einfahrt zur Garage hin soll. Wemm wir die Einfahrt also pflastern, könnten wir sie nicht nutzen weil der Mast noch im weg steht.
Ich hoffe ich konnte es jetzt deutlicher erklären 😊
So und nun folge ich deinem Rat. Vielen Dank dafür.
Viele Grüße
1
Unlogged in user
Answer
from
tobias18
Detlev K.
Telekom hilft Team
5 years ago
wann würde ein Rückruf passen?
Grüße Detlev K.
0
2
susann.wendt
Answer
from
Detlev K.
5 years ago
Jederzeit 😊
xxxxxxxxxxx
*Rufnummer editiert. Bitte hinterlege persönliche Daten in deinem Profil. Daniela B.
0
Anonymous User
Answer
from
Detlev K.
5 years ago
@susann.wendtHuhu Susanne, lösch mal deine Nummer aus dem Posting. Das sollte in dein Profil gepackt werden. Sonst bekommst du noch komische Anrufe die du nicht willst.
1
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Detlev K.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe Sie eben nicht erreichen können. Wann kann ich es noch einmal versuchen?
Grüße Detlev K.
0
1
susann.wendt
Answer
from
Detlev K.
5 years ago
Sorry ich war zu langsam. Jetzt versuchen wir es nochmal.
1
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Detlev K.
Telekom hilft Team
5 years ago
@susann.wendt,

wieder nur die Mobilbox.
Grüße Detlev K.
0
3
falk2010
Answer
from
Detlev K.
5 years ago
Halllo @Detlev K. und @susann.wendt ,
das mit @ kann noch besser werden
1
susann.wendt
Answer
from
Detlev K.
5 years ago
Das tut mir leid. Ich habe schlechten Empfang. Bitte versuchen sie es noch einmal.
0
Anonymous User
Answer
from
Detlev K.
5 years ago
@susann.wendtDann bist du sicher nicht mit dem Mobilfunk bei der Telekom, da kann die Detlev aber auch weiterhelfen ^^
1
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Detlev K.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Wir klären dann am Montag mit dem Baubezirk das weitere Vorgehen ab.
Grüße Detlev K.
6
1
Anonymous User
Answer
from
Detlev K.
5 years ago
@susann.wendtAhoi Susanne
Schon das Detlev alles für dich in die Wege leiten konnte. Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende 
2
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Jürgen U.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @susann.wendt,
ich übernehme hier einmal die Zwischeninformation für meinen Kollegen @Detlev K.. Eben habe ich mit der zuständigen Abteilung telefoniert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass zum Ende der vergangenen Woche eine schriftliche Information zu Ihrem Anliegen per Post an Sie raus ging.
Ich denke, das Schreiben sollte spätestens morgen bei Ihnen eintreffen.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
2
18
Show older comments
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jürgen U.
5 years ago
Ich bitte dringend darum Druck zu machen. Es ist wirklich wichtig, das endlich was passiert.
Bin ich dabei. Es liegt beim Planer und ich hake schon beim Kollegen nach, um selbst mehr Infos zu erhalten.
@Gelöschter Nutzer
Ich denke mal, dass meinen Kollegen das schon bewusst ist.
Greetz
Stefan D.
1
Anonymous User
Answer
from
Jürgen U.
5 years ago
@Stefan D.
Schön für Deine Kollegen, wenn Du das denkst.
Aus Kundenseite sieht das anders aus, wenn ich im Forum lese, dass Bittsteller auch schon ein halbes Jahr auf die Umsetzung eines Mast warten - Ende offen👎
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jürgen U.
5 years ago
Guten Morgen. Mein Kollege schreibt mir grade, dass sie zurzeit in der Planung sind.
Greetz
Stefan D.
1
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen U.
susann.wendt
5 years ago
Hallo
@Detlev K. Und @Jürgen U.
Auch heute ist kein neues Schreiben angekommen. Das Anliegen ist wirklich drigend, hier muss was passiere , wir können sonst mit unserem Bau nicht beginnen.
Kann ich nochmals darum bitten mit der entsprechenden Abteilung Kontakt auf zu nehmen oder mir einen Ansprechpartner zu nennen?
Vielen Dank
Susann Wendt
P.S. Das Schreiben vom 05.08. (siehe Anhang) sehe ich als Gegenstandslos an. Da stimmt weder meine Wohnadresse noch im Betreff die Adresse des Grundstücks, um das es geht, noch der Inhalt des Schreibens. Das Grundstück "Am Haselbach Flurstück 150/1 in 01920 Haselbachtal" ist unbebaut uns nicht ans Telekomnetz angeschlossen. Der Mast dient als Zwischenmast für die Oberleitung der Häuser auf der anderen Straßenseite.
Ich bitte nochmal drigend darum ,dass endlich ein Verantwortlicher sich der Sache annimmt. Es sind schon mehrere Wochen vergangen in denen das Anliegen auf verschiedenste Wege an die Telekom herangetragen wurde und nichts passiert bisher.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang entfernt, private Daten sichtbar.]
0
3
Anonymous User
Answer
from
susann.wendt
5 years ago
@susann.wendt
Warum doppelt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telefonmast-versetzen-lassen/m-p/4689254#M1260768
0
susann.wendt
Answer
from
susann.wendt
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Ich hab doch meine zwei letzten Kontakte verlinkt. Was ist denn doppelt?
War nicht meine Absicht.
0
Anonymous User
Answer
from
susann.wendt
5 years ago
@susann.wendt
Der neue Beitrag hier - wg. des gleichen Problems.
Pers. Daten dürfen nicht veröffentlicht werden - zum Glück hat @pamperlapescu sofort reagiert.
0
Unlogged in user
Answer
from
susann.wendt
Unlogged in user
Ask
from
susann.wendt