Treuegeschenk per SMS ?

Gelöst

Hallo, mir wurde per SMS unter der Überschrift: Treuegeschenk!  ein zusätzliches Datenvolumen von 1 GB kostenlos angeboten.  Jetzt lese ich im Kundencenter das mich das Treuegeschenk 9,95€ kosten wird. Was läuft da falsch?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@maglite

 

Bei diesem Angebot wird nichts in einen Warenkorb gelegt. In der SMS ist ein Link, der auf eine Sonderseite der Telekom führt, die nur bei ausgeschaltetem WLAN erreichbar ist (also im Mobilfunk). Dort muss man einfach nur einen Link anklicken. Im Kleingedruckten steht, dass man bei Annahme des Geschenks die Option Data S für maximal 60 Monate gratis erhält. Und diese kostet normalerweise 9,95 € pro Monat.

 

@tina-w

 

Es ist normal, dass im Kundencenter oder der MeinMagenta App die 9,95 € angezeigt werden. Rabatte tauchen dort nicht auf. Bei der ersten Rechnung nach Buchung müsste aber eine Gutschrift in dieser Höhe erscheinen. Also am besten Rechnung überprüfen, sobald diese da ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sind da vielleicht 2 GB aufgeführt zum Preis für 1 GB?

 

Text Zitat : "möchten wir Ihre Treue belohnen. 1 GB Highspeed Volumen zusätzlich zum aktuellen Tarif, jeden Monat kostenlos ."  Von 2 zum Preis von einem steht da nichts. 


@tina-w  schrieb:

Text Zitat : "möchten wir Ihre Treue belohnen. 1 GB Highspeed Volumen zusätzlich zum aktuellen Tarif, jeden Monat kostenlos ."  Von 2 zum Preis von einem steht da nichts. 


Und Du hast das Angebot angenommen und bestellt?

Ich weiß, daß wenn ich etwas in den Warenkorb lege, ausdrücklich

der Preis ausgewiesen wird.

Z.B. bei MagentaCloud S wird  0 €  ausgewiesen.

Auf jeden Fall erfährt man bei kostenpflichtigem Bestellen vorher den Preis.

 

Ich finde einen Preis von 10 € für 1 GB mehr übrigens zum Abgewöhnen!

Da kostet ja EntertainTV nur 5 € mehr, obwohl das über 1000 GB (!!!) sein können.

Bei DayFlatXXL kostet 1 GB 1 €.

Bei Datentarifen bezahlt man 9 € mehr für 6 GB mehr.

Irgendwas stimmt da doch nicht!

 

@maglite

 

Bei diesem Angebot wird nichts in einen Warenkorb gelegt. In der SMS ist ein Link, der auf eine Sonderseite der Telekom führt, die nur bei ausgeschaltetem WLAN erreichbar ist (also im Mobilfunk). Dort muss man einfach nur einen Link anklicken. Im Kleingedruckten steht, dass man bei Annahme des Geschenks die Option Data S für maximal 60 Monate gratis erhält. Und diese kostet normalerweise 9,95 € pro Monat.

 

@tina-w

 

Es ist normal, dass im Kundencenter oder der MeinMagenta App die 9,95 € angezeigt werden. Rabatte tauchen dort nicht auf. Bei der ersten Rechnung nach Buchung müsste aber eine Gutschrift in dieser Höhe erscheinen. Also am besten Rechnung überprüfen, sobald diese da ist.

Hallo,

 

gestern 2.4.2019 habei ich ein änhliches SMS Treugeschek auch bekommen und

habe den Link noch nicht geklickt.

 

"Im Kleingedruckten steht, dass man bei Annahme des Geschenks die Option Data S für maximal 60 Monate gratis erhält. Und diese kostet normalerweise 9,95 € pro Monat."

Können Sie mir bitte erklären,

a) was nach 60 Monate (5 Jahre) passieren wird?

b) wird weiter diese Option bleiben aber für 9.95?

c) das funktioniert nur bei Hauptvertrag oder kann man diese Treugeschenk bei einer der FamilyCard übertragen bzw. buchen? 

d) sind die Konditionen jetzt im April 2019 wie im August 2018 als die ursprüngliche Frage gestellt wurde?

 

Vielen Dank.

 

Telekom hilft Team
Hi @tcom_user!

Vielen Dank für Ihre Anfragen, die ich natürlich gerne beantworte.

Die Option hat generell eine Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten und ist somit nach Ablauf der kostenfreien Phase kündbar! Das Treuegeschenk ist nur für ausgewählte Kunden/Verträge und kann nicht übertragen werden. Außerdem kann den Bonus auch ausschließlich in einem MagentaMobil Vertrag gebucht werden und auch nur, wenn man diese SMS erhalten hat. Sie meinen die Konditionen für EntertainTV, DayFlat XXL und mehr Datenvolumen in den Datentarifen? Ich finde den Vergleich aus August 2018 ziemlich ungünstig gewählt. Wir sprechen hier ja über ein kostenfreies Geschenk. Da sind andere kostenpflichtige Zubuchoptionen relativ irrelevant.
Sollten weitere Fragen offen sein, gerne wieder melden.

Viele Grüße
Romina D.

Vielen Dank für die Hilfe.

"Die Option hat generell eine Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten und ist somit nach Ablauf der kostenfreien Phase kündbar!"
Würde das bedeuten, dass wenn man das Treuegeschenk akzeptiert hätte,
musste man den Vertrag später aktiv kündigen,
weil die Option nach den Laufzeit des Geschenks nicht automatisch ausgeschaltet wird?
Wenn ja, warum nicht automatisch, wie bei andere Geschenke,
z.B. DayFlat oder 500 MB in den Monat wenn die App MeinMagenta verwendet wird?
Sonst bedeutet für den Kunden auf den Kündigungstermin aufpassen und schriftlich kündigen, was mehr Aufwand und Nerven (falls Probleme) bedeuten könnte.

Danke.

Telekom hilft Team
Hallo @tcom_user,

in diesem Fall muss die Option tatsächlich nach Ablauf des kostenfreien Zeitraums gekündigt werden, wenn Sie nicht zum Preis von 9,95 € monatlich im Bestand bleiben soll.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Julia S.
Ok, in welche Form kann man den Vertrag kündigen?
Danke.
Telekom hilft Team
Die Option kann im Kundencenter wieder abgemeldet werden.

Viele Grüße
Julia S.
Prima, vielen Dank.

Hallo,

 

nach den Treugeschenk akzeptiert wurde,

bitte wie lange sollte es dauern bis das zusätzliche Datenvolumen von 1 GB kostenlos

auf das verfügbare Datenvolumen des Mobiltelefons gebucht wird?

Es sollte "wenige" Tage dauern, aber ungefähr wie viele?

Vielen Dank.

 

Telekom hilft Team
Hallo @tcom_user,

dies ist im Prozess nicht beschrieben, da es vom System automatisch ausgeführt wird. Wann jeder einzelne Kunde davon profitiert kann ich leider nicht sagen.

Es tut mir leid, dass ich keine genaue Angabe machen kann.

Viele Grüße

Maria R.

Ok, bei mir hat es 4 Tage gedauert und das Datenvolumen von 1 GB wurde nur auf mein Hauptvertrag-Handy gebucht,

also den Hauptvertrag hat jetzt 5 GB insgesamt und mein FamiliyCard hat immer noch nur 2 GB.

Kann man diesen kostenlosen zusätlichen Datenvolumen von 1 GB auf mein FamilyCard-Handy übertragen?

Damit den Hauptvertrag-Handy mit 4 GB bleiben würde und den FamilyCard-Handy 3 GB hätte.

Ich bezahle beides, den Haupt- und FamilyCard-Vetrag, beides laufen auf mein Name.

Danke.

 

@tcom_user,

vielen Dank für dein Feedback!

Viele Grüße
Justina M.

Das Datenvolumen von 1 GB wurde nur auf mein Hauptvertrag-Handy gebucht,

also den Hauptvertrag hat jetzt 5 GB insgesamt und mein FamiliyCard hat immer noch nur 2 GB.

 

Bitte, kann man diesen kostenlosen zusätlichen Datenvolumen von 1 GB auf mein FamilyCard-Handy übertragen?

Damit den Hauptvertrag-Handy mit 4 GB bleiben würde und den FamilyCard-Handy 3 GB hätte.

Ich bezahle beides, den Haupt- und FamilyCard-Vetrag, beides laufen auf mein Name.

 

Danke.

@tcom_user 

 

Das geht nicht. Das Zusatzdatenvolumen gibt es nur für den Hauptvertrag, nicht für eine dazugehörige Family Card. Auch eine Übertragung ist nicht möglich.

Ok, aber warum nicht? 

Lögisch sollte das möglich sein, weil obwohl 2 "Verträge" sein sollten,

beiden laufen komplett mit der gleichen Person bzw. Kunde,

also es ist praktisch nur 1 Vertrag bzw. 1 Kundennummer mit 2 Telefonnummer bzw. 2 Tarifen. oder?

Wäre das einfach eine technische Beschrenckung?

Wenn ja, dann es wäre so sicher nicht Kundenorientiert, oder?

Danke.

 

@tcom_user 

 

Weil es die Telekom halt nicht macht. Warum und weshalb kann Dir wahrscheinlich nur die Telekom beantworten, ändern kannst Du es aber nicht...

Ok, danke!

 

Höffenlich anwortet jemand aus "Telekom Hilft Team" mit mehr Information.

Vielen Dank.

 

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @tcom_user,

 

leider kann ich nichts Neues beitragen, sondern nur bestätigen.

Das zusätzliche Datenvolumen ist an den jeweiligen Hauptvertrag gebunden. Es ist technisch leider nicht möglich, Optionen aus einem Vertrag auf einen anderen zu übertragen, auch wenn diese Verträge unter der gleichen Kundennummer zusammengefasst sind.

 

Viele Grüße

Klaus K.

Sehr schade, trotzdem, danke für die Info.

Hallo wann genau muss ich das Treuegeschenk kündigen damit ich nichts zahlen muss? Und wie genau funktioniert das mit der Kündigung im Kundencenter? LG

Hallo @wolfgang_berzl,


wolfgang_berzl schrieb:
Hallo wann genau muss ich das Treuegeschenk kündigen damit ich nichts zahlen muss?

Am Ende der kostenlosen Laufzeit. Nach Ende der Mindestlaufzeit einer Option kann diese direkt im Kundencenter abgemeldet werden.


wolfgang_berzl schrieb:
Und wie genau funktioniert das mit der Kündigung im Kundencenter?

Beim Vertrag Zubuchoptionen ändern und diese Option auswählen und kündigen.

Grüße
Peter