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25.07.2018 09:16
Hallo,
ich versuche seit Tagen vergeblich das Kundencenter zu nutzen. Erst gab es tagelang Wartungsarbeiten. Aber auch jetzt, wo diese Arbeiten angeblich abgeschlossen sind, kann ich das Kundencenter nicht nutzen. Mein Mobilvertrag wird dort nicht angezeigt, was ansich schon seltsam ist, da ich vor 1 1/2 Jahren genau über dieses Kundencenter meinen Vertrag verlängert habe. Möchte ich meinen Vertrag verknüpfen, lande ich nach Eingabe des SMS Codes wieder auf der "Vertrag verknüpfen" Seite. Ohne das etwas passiert, ohne Meldung das etwas nicht funktioniert hat.
Möchte ich meine persönlichen Daten ansehen/ändern, werden dort bloß seit Tagen "technische Probleme" angezeigt.
Vielleicht liegt es an mir.... aber ich logge mich höchstens einmal im Jahr in dieses Kundencenter ein. Und jedesmal (wirklich jedesmal!) treffe ich auf Wartungsarbeiten und muss tagelang warten, bis es wieder funktioniert. Also entweder habe ich unglaubliches Pech, oder es gibt ständig Wartungsarbeiten. In der heutigen Zeit bei einer Firma dieser Größe überhaupt eine Webseite tagelang vom Netz zu nehmen ist für mich sowieso vollkommen unverständlich. Wenn Webseiten aktualisiert werden wird dies in einer Entwicklungsumgebung gemacht, und nicht an der Live-Seite. Wenn danach die Tests bestanden wurden werden die geänderten Dateien auf die Server gespiegelt, dazu sind nur Minuten notwendig, und keine Tage. Andere Firmen bekommen das schließlich auch gebacken.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde gerne das Kundencenter wieder nutzen können.
Vielen Dank und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
die Vertragsverknüpfung im Mobilfunk-Kundencenter funktioniert wieder.
Viele Grüße
Mikko
Da scheint es aktuell wohl eine Störung im Kundencenter zu geben. Ich konnte den Fehler auch bei mir nachstellen.
Die Fachabteilung wurde durch @Marco P. aus dem Telekom-hilft-Team informiert. Hoffen wir mal, dass das schnell behoben wird.
25.07.2018 21:56
Schliesse mich den Problem an, erbitte um schnelle Behebung des Bugs.
Mit freundlichen Gruß
Euer Freifunker
#NeverChangeRunningSystem
Da scheint es aktuell wohl eine Störung im Kundencenter zu geben. Ich konnte den Fehler auch bei mir nachstellen.
Die Fachabteilung wurde durch @Marco P. aus dem Telekom-hilft-Team informiert. Hoffen wir mal, dass das schnell behoben wird.
27.07.2018 11:34
Hat jemand schon Informationen darüber, wie lange man braucht, um das zu fixen.
Mit freundlichen Gruß
Euer Freifunker
27.07.2018 13:32
27.07.2018 18:19
@elfunghi schrieb:
Würde mich auch interessieren.
Und das Thema schon als "gelöst" zu markieren obwohl immernoch nichts funktioniert, empfinde ich als etwas vorschnell.
Das ist mMn nicht vorschnell, sondern eine vorläufige Lösung. Es kann also erstmal nur gewartet und Tee (oder Eistee ;-)) getrunken werden.
06.08.2018 19:40
Hallo, Stand heute ist das Problem noch immer nicht gelöst!!!!
Der halbwegs freundliche Mitarbeiter am Service Telefon sagte, er könne da nix machen, ich solle abwarten.
Ich habe mir einen Kundenzugang bei T-online angelegt und möchte nun meinen Mobilfunkvertrag damit verknüpfen. Da geht aktuell jedoch leider nicht. Somit kann ich die Telekom Sport App auch nicht nutzen, da mir der Zugang bzw. die Verknüfung fehlt.
Bei der Vertragsverlängerung in der letzten Woche hat man mir freudig und stolz erklärt, dass die Telekom etwas teurer als z. B. Mobilcom ist, da man ja einen so guten Service hat. Nun habe ich die Freischaltung zur Telekom Sport App und kann sie sie seit Tagen nicht nutzen. Toll.
Wer schafft Abhilfe?
07.08.2018 07:54
08.08.2018 11:35
08.08.2018 20:41
Ich habe das mit der Verlängerung meines Mobilfunkvertrages gebucht. Laut Aussage der Hotline kann ich das nur über das Kundencenter mit meinem Login verknüpfen.
09.08.2018 17:56
09.08.2018 20:14
Wie kann so ein Problem für mehr als 2 Wochen bestehen? Kunden zahlen für diese Dienste und können sie nicht nutzen!
09.08.2018 20:32
10.08.2018 15:38
Hallo,
heute, 10.08.2018, geht die Verknüpfung immer noch nicht.
Echt lustig, was Ihr hier so treibt - liebes Telekom-Team!
Bye Torsten
11.08.2018 15:21
Wann wird endlich wieder eine Verknüpfung möglich sein?
11.08.2018 19:00
Hallo liebes Telekom Team,
Habe hier einen Speedstick V mit Data Start Tarif. Funktioniert prima unrer Linux.
Aber ohne Verknüpfung im Kundencenter kann ich leider kein Guthaben abfragen!
Leider geht das auch nicht über *100# (gammu, atinout, minicom...).
Ich bekomme immer den Fehler "+CME ERROR: 50" oder eine leere Antwort zurück - je nach Tool.
Was das auch immer bedeudet. Dieser Fehler ist nirgends gelistet.
Geht das vielleicht anders als mit "AT+CUSD=1,*100#,15" ?
Wo kann ich denn sonst das Guthaben abfragen?
Mit einem Stick kann ich ja schlecht im Kundencenter anrufen.
Selbst auf pass.telekom.de mit gebuchter Tagesflat schweigt Ihr Euch darüber aus. Was soll das???
Wer kann das bitte nachvollziehbar beantworten?
Hat vielleicht jemand eine Lösung parat?
Vielen Dank und bye
Torsten
13.08.2018 09:10
13.08.2018 20:22
Guten Abend aus der Runde,
wenn daran gearbeitet wird und das Problem lokalisiert ist, kann man ja in etwa vorhersehen, wann das Problem voraussichtlich behoben sein wird.
In einer Woche, einem Monat, ... ?
Überrascht uns doch einfach mal mit einer nachvollziehbaren Antwort und nicht mit Hinhalteparolen!
Was spricht eigentlich dagegen, das Guthaben einfach im Captive Portal anzuzeigen?
Grüße Torsten
15.08.2018 14:00
Hallo zusammen,
die Vertragsverknüpfung im Mobilfunk-Kundencenter funktioniert wieder.
Viele Grüße
Mikko
08.09.2018 21:07
Leider funktioniert das Verknüpfen nicht oder wieder nicht.
08.09.2018 21:14
@Thosimo schrieb:
Leider funktioniert das Verknüpfen nicht oder wieder nicht.
Das stimmt, der Prozess ist wohl erneut gestört...
Aber leider hilft da nur abwarten bis es wieder geht.
08.09.2018 21:16
Sehr ärgerlich. Scheint recht häufig Probleme mit diesem Service zu geben.
09.09.2018 11:46
Mal eine Frage in die Runde...
Kann ja sein, dass ich da etwas übersehe. Aber für welche Verträge ist eine solche Verknüpfung überhaupt sinnvoll?
Mir fallen dabei spontan nur Prepaid Vertrage ein. Und eigentlich auch nur, weil mal das Guthaben abfragen und ggf. aufladen oder in einen Zeitvertrag wechseln möchte.
Oder?
Grüße...
09.09.2018 11:49
@ToBerger schrieb:
Kann ja sein, dass ich da etwas übersehe. Aber für welche Verträge ist eine solche Verknüpfung überhaupt sinnvoll?
Die Verknüpfung ist nötig für die Nutzung des Mobilfunkkundencenters, z. B. um Rechnungen einzusehen, persönliche Daten zu ändern, Optionen zu verwalten, Tarifwechsel/Vertragsverlängerungen zu buchen, den Auftragsstatus einzusehen, Drittanbietersperren zu verwalten usw.
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