Verknüpfung von Mobilvertrag nicht möglich

Gelöst

Hallo,

 

ich versuche seit Tagen vergeblich das Kundencenter zu nutzen. Erst gab es tagelang Wartungsarbeiten. Aber auch jetzt, wo diese Arbeiten angeblich abgeschlossen sind, kann ich das Kundencenter nicht nutzen. Mein Mobilvertrag wird dort nicht angezeigt, was ansich schon seltsam ist, da ich vor 1 1/2 Jahren genau über dieses Kundencenter meinen Vertrag verlängert habe. Möchte ich meinen Vertrag verknüpfen, lande ich nach Eingabe des SMS Codes wieder auf der "Vertrag verknüpfen" Seite. Ohne das etwas passiert, ohne Meldung das etwas nicht funktioniert hat.

Möchte ich meine persönlichen Daten ansehen/ändern, werden dort bloß seit Tagen "technische Probleme" angezeigt.

Vielleicht liegt es an mir.... aber ich logge mich höchstens einmal im Jahr in dieses Kundencenter ein. Und jedesmal (wirklich jedesmal!) treffe ich auf Wartungsarbeiten und muss tagelang warten, bis es wieder funktioniert. Also entweder habe ich unglaubliches Pech, oder es gibt ständig Wartungsarbeiten. In der heutigen Zeit bei einer Firma dieser Größe überhaupt eine Webseite tagelang vom Netz zu nehmen ist für mich sowieso vollkommen unverständlich. Wenn Webseiten aktualisiert werden wird dies in einer Entwicklungsumgebung gemacht, und nicht an der Live-Seite. Wenn danach die Tests bestanden wurden werden die geänderten Dateien auf die Server gespiegelt, dazu sind nur Minuten notwendig, und keine Tage. Andere Firmen bekommen das schließlich auch gebacken.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde gerne das Kundencenter wieder nutzen können.

 

Vielen Dank und viele Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

die Vertragsverknüpfung im Mobilfunk-Kundencenter funktioniert wieder.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da scheint es aktuell wohl eine Störung im Kundencenter zu geben. Ich konnte den Fehler auch bei mir nachstellen.

Die Fachabteilung wurde durch @Marco P. aus dem Telekom-hilft-Team informiert. Hoffen wir mal, dass das schnell behoben wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schliesse mich den Problem an, erbitte um schnelle Behebung des Bugs.

 

Mit freundlichen Gruß 

 

Euer Freifunker

 

 

#NeverChangeRunningSystem 

 

 

Da scheint es aktuell wohl eine Störung im Kundencenter zu geben. Ich konnte den Fehler auch bei mir nachstellen.

Die Fachabteilung wurde durch @Marco P. aus dem Telekom-hilft-Team informiert. Hoffen wir mal, dass das schnell behoben wird.

Hat jemand schon Informationen darüber, wie lange man braucht, um das zu fixen.

 

Mit freundlichen Gruß

 

Euer Freifunker

Würde mich auch interessieren.
Und das Thema schon als "gelöst" zu markieren obwohl immernoch nichts funktioniert, empfinde ich als etwas vorschnell.

@elfunghi  schrieb:
Würde mich auch interessieren.
Und das Thema schon als "gelöst" zu markieren obwohl immernoch nichts funktioniert, empfinde ich als etwas vorschnell.

Das ist mMn nicht vorschnell, sondern eine vorläufige Lösung. Es kann also erstmal nur gewartet und Tee (oder Eistee ;-)) getrunken werden.

Hallo, Stand heute ist das Problem noch immer nicht gelöst!!!!

 

Der halbwegs freundliche Mitarbeiter am Service Telefon sagte, er könne da nix machen, ich solle abwarten.

Ich habe mir einen Kundenzugang bei T-online angelegt und möchte nun meinen Mobilfunkvertrag damit verknüpfen. Da geht aktuell jedoch leider nicht. Somit kann ich die Telekom Sport App auch nicht nutzen, da mir der Zugang bzw. die Verknüfung fehlt.

Bei der Vertragsverlängerung in der letzten Woche hat man mir freudig und stolz erklärt, dass die Telekom etwas teurer als z. B. Mobilcom ist, da man ja einen so guten Service hat. Nun habe ich die Freischaltung zur Telekom Sport App und kann sie sie seit Tagen nicht nutzen. Toll.

 

Wer schafft Abhilfe?

 

 

Die Telekom ist zwar schon lange nicht mehr staatlich, aber an der Arbeitsweise hat sich nichts geändert. Komm' ich heut' nicht, komm' ich morgen... oder übermorgen... vielleicht auch gar nicht. Von einen Unternehmen was über 70 Mrd. Umsatz im Jahr macht, könnte man mehr erwarten. Aber wie gesagt - es ist die Telekom...
Telekom hilft Team
Hallo @man19,

der Fehler besteht leider immer noch, das stimmt. Aber warum können Sie dadurch nicht die Telekom Sport App nutzen? Haben Sie den Dienst über Ihren Mobilfunk- oder Festnetzvertrag gebucht?

Viele Grüße
Pascal O.

Ich habe das mit der Verlängerung meines Mobilfunkvertrages gebucht. Laut Aussage der Hotline kann ich das nur über das Kundencenter mit meinem Login verknüpfen.

Telekom hilft Team
@man19 Und das ist leider richtig, was dir die Kollegen an der Hotline sagen. Ist Telekom Sport auf der Mobilfunkseite gebucht wurde und die Verknüpfung des Mobilvertrages mit dem Telekom-Login fehlt, ist die Nutzung aktuell nicht möglich. Wir können die Verknüpfungen leider auch nicht manuell vornehmen. Traurig

Grüße
Michael

@Michael Pa.

Wie kann so ein Problem für mehr als 2 Wochen bestehen? Kunden zahlen für diese Dienste und können sie nicht nutzen!

 

Telekom hilft Team
@man19 Die Frage habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gestellt. Ich kenn den technischen Hintergrund nicht, aber wenn es einfach wäre, wäre das Problem bereits beseitigt. Glaub mir, es liegt nicht in unserem Interesse, unsere Kunden in die Unzufriedenheit zu drängen.

Grüße
Michael

Hallo,

 

heute, 10.08.2018, geht die Verknüpfung immer noch nicht. Traurig

Echt lustig, was Ihr hier so treibt - liebes Telekom-Team!

 

Bye Torsten

 

Wann wird endlich wieder eine Verknüpfung möglich sein?

Hallo liebes Telekom Team,

 

Habe hier einen Speedstick V mit Data Start Tarif. Funktioniert prima unrer Linux.

Aber ohne Verknüpfung im Kundencenter kann ich leider kein Guthaben abfragen!

Leider geht das auch nicht über *100# (gammu, atinout, minicom...).

Ich bekomme immer den Fehler "+CME ERROR: 50" oder eine leere Antwort zurück - je nach Tool.

Was das auch immer bedeudet. Dieser Fehler ist nirgends gelistet.

 

Geht das vielleicht anders als mit "AT+CUSD=1,*100#,15" ?

 

Wo kann ich denn sonst das Guthaben abfragen?

Mit einem Stick kann ich ja schlecht im Kundencenter anrufen.

Selbst auf pass.telekom.de mit gebuchter Tagesflat schweigt Ihr Euch darüber aus. Was soll das???

 

Wer kann das bitte nachvollziehbar beantworten?

Hat vielleicht jemand eine Lösung parat?

 

Vielen Dank und bye

 

Torsten

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen in die Runde.

Das Problem besteht leider weiterhin und ich kann Sie nur um Geduld bitten.
Unsere Technik arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung des Verknüpfungs-Störung.

Viele Grüße

Sarah W.

Guten Abend aus der Runde,

 

wenn daran gearbeitet wird und das Problem lokalisiert ist, kann man ja in etwa vorhersehen, wann das Problem voraussichtlich behoben sein wird.

In einer Woche, einem Monat, ... ?

Überrascht uns doch einfach mal mit einer nachvollziehbaren Antwort und nicht mit Hinhalteparolen!

 

Was spricht eigentlich dagegen, das Guthaben einfach im Captive Portal anzuzeigen?

 

Grüße Torsten

 

Hallo Torsten,

wenn wir einen Termin für die Behebung der Schwierigkeiten hätten, dann hätten wir diesen hier auch genannt, aber leider gibt es diesen noch nicht. Deswegen bleibt uns nur, weiterhin um Geduld zu bitten.

Viele Grüße Stefanie W.

Hallo zusammen,

 

die Vertragsverknüpfung im Mobilfunk-Kundencenter funktioniert wieder.

 

Viele Grüße

Mikko

Leider funktioniert das Verknüpfen nicht oder wieder nicht.

 


@Thosimo  schrieb:

Leider funktioniert das Verknüpfen nicht oder wieder nicht.


Das stimmt, der Prozess ist wohl erneut gestört...

Aber leider hilft da nur abwarten bis es wieder geht.

Sehr ärgerlich. Scheint recht häufig Probleme mit diesem Service zu geben.

Mal eine Frage in die Runde...

 

Kann ja sein, dass ich da etwas übersehe. Aber für welche Verträge ist eine solche Verknüpfung überhaupt sinnvoll?

Mir fallen dabei spontan nur Prepaid Vertrage ein. Und eigentlich auch nur, weil mal das Guthaben abfragen und ggf. aufladen oder in einen Zeitvertrag wechseln möchte.

 

Oder?

 

Grüße...

 


@ToBerger  schrieb:

Kann ja sein, dass ich da etwas übersehe. Aber für welche Verträge ist eine solche Verknüpfung überhaupt sinnvoll?


Die Verknüpfung ist nötig für die Nutzung des Mobilfunkkundencenters, z. B. um Rechnungen einzusehen, persönliche Daten zu ändern, Optionen zu verwalten, Tarifwechsel/Vertragsverlängerungen zu buchen, den Auftragsstatus einzusehen, Drittanbietersperren zu verwalten usw.