• Antworten
        Gelöst

Verlängerbaren Vetrag als Familycard zu meinem Hauptvertrag hinzufügen

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 12

Hallo, liebe Telekom-Helfer, 

nach einiger Recherche habe ich immer noch Klärungsbedarf:

ich habe vor kurzem meinen Vertrag Magenta Mobil S verlängert. Dabei sind mir die Optionen der Family Card aufgefallen. Ist es möglich, den Vertrag meiner Frau, ebenfalls Magenta Mobil S und bereits verlängerbar, im Rahmen der Verlängerung auf meinen Vertrag als Hauptvertrag zu ändern, und unter Rufnummernmitnahme künftig im Familytarif fortzuführen? 

Wie kann ich das veranlassen? 

Danke und VG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 4 von 12

Auf Seite 4 des Formulars steht:

Sie sind bereits ein Telekom Kunde mit einem Laufzeitvertrag? Dann laden Sie das ausgefüllte Formular einfach hoch über www.telekom.de/email-kontakt/vertragsuebernahme-mobilfunk
        Schnell, bequem und günstig.
        Alternativ senden Sie das Formular per Post an: Telekom Deutschland GmbH, Kundenservice, Postfach 30 04 44, 53184 Bonn

Der Wechsel in die Family Card kann zum Ende der Vertragslaufzeit online beauftragt werden oder telefonisch oder auch vor Ort im Shop.

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 12 von 12
        Hallo @JB22!

Auch hier noch mal: Vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat von vorhin. Wie besprochen, habe ich den Wechsel auf den Tarif Family Card S für Sie vorgenommen. Wie gewünscht, ging soeben eine Bestätigung per E-Mail an Sie raus. Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte, und wünsche einen schönen Tag.

Viele Grüße
        Justina M.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        11 ANTWORTEN 11
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 12

Sie müssen zunächst den Vertrag ihrer Frau übernehmen 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-...?

Anschließend ist zum Ablauf der Vertragslaufzeit die Umwandlung in eine Family Card mit einer Vertragsverlängerung möglich.

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 12

Hallo, 

danke für die Antwort, 

wohin wird das Formular dann geschickt?

Und an wen wende ich mich bzgl. Umwandlung? Geht das online? 

Danke,

VG

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 4 von 12

Sie sind bereits ein Telekom Kunde mit einem Laufzeitvertrag? Dann laden Sie das ausgefüllte Formular einfach hoch über www.telekom.de/email-kontakt/vertragsuebernahme-mobilfunk
        Alternativ senden Sie das Formular per Post an: Telekom Deutschland GmbH, Kundenservice, Postfach 30 04 44, 53184 Bonn

Der Wechsel in die Family Card kann zum Ende der Vertragslaufzeit online beauftragt werden oder telefonisch oder auch vor Ort im Shop.

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 12

Hallo, 

danke nochmals fürs Erklären des Procederes. 

Das Formular zur Vertragsübernahme wurde am 15.7. abgeschickt. 

Ich  habe noch  keinerlei Antwort. Wie lange dauert die Übernahme in der Regel?

danke

VG

@Has  schrieb: