Vertrag übernehmen

Gelöst

Guten Tag,
ich möche den bestehenden Vertrag meiner Eltern übernehmen. Der Vertrag läuft auf beide Ehepartner.

Mein Vater ist verstorben, meine Mutter lebt noch. Wir haben erst jetzt gemerkt, dass der Vertrag noch nicht umgeschrieben wurde, da ich ihn um einen Prepaid Vertrag erweitern wollte.

Wir wohnen gemeinsam in einem Haus und haben den gleichen Festnetzanschluss.
Wie ist die Vorgehensweise und was muss ich einreichen.
Die Rechnungsstellung läuft bereits auf mich.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es handelt sich um die Übernahme des Festnetzvertrages.





 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Hindi,

zunächst: Mein tiefes Beileid.
Absolut nachvollziehbar, dass man in so einer Situation andere Dinge im Kopf hat.
Leider ist für mich noch nicht klar, ob es um die Übernahme des Festnetz- oder des Mobilfunkvertrages geht.

Bei Festnetz, ist auf folgender Seite alles beschrieben: Der Anschlussinhaber ist verstorben. Kann ich den Festnetz-Vertrag übernehmen?
Bei Mobilfunk benötigen Sie nur folgendes Dokument: Auftrag zur Übernahme eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages

VG Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Hindi,

zunächst: Mein tiefes Beileid.
Absolut nachvollziehbar, dass man in so einer Situation andere Dinge im Kopf hat.
Leider ist für mich noch nicht klar, ob es um die Übernahme des Festnetz- oder des Mobilfunkvertrages geht.

Bei Festnetz, ist auf folgender Seite alles beschrieben: Der Anschlussinhaber ist verstorben. Kann ich den Festnetz-Vertrag übernehmen?
Bei Mobilfunk benötigen Sie nur folgendes Dokument: Auftrag zur Übernahme eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages

VG Marco K.

Es handelt sich um die Übernahme des Festnetzvertrages.