Vertrag

7 years ago

Warum nur habe ich keine Lust einen Vertrag zu ändern, etwas dazu zu buchen, usw. weil ich mich schon öfters an der Nase herumführen ließ, von euch. 

Ihr müsstet gezwungen werden auf jeder Seite, die mit einer Vertragsverlängerung einhergeht einen großen warnbutton anbringen. Achtung wenn sie das machen haben wir sie wieder für 2 Jahre am Haken und sie zahlen doppelt und dreimal mehr als bei der Konkurrenz!!!!!

das wäre fair, 

ein persönlicher Ansprechpartner mit direkter Telefon Nummer, das wäre ein Traum, bei euren Preisen sollte man das erwarten können.  Vor allem etwas ältere Kunden wie ich, die euch gefühlt schon eine Million überwiesen haben sollten mehr an die Hand genommen werden. Ich verstehe viele eurer Angebote nicht.

Ruft mich doch mal an, meine Nummer habt ihr doch, oder?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

455

0

• 7 years ago

In jeder Bestellung findet sich dieser "Button" groß und fett und noch mal eine Zusammenfassung vor der finalen Bestellung....

Das ändert natürlich nix an Deinem Verständisproblem...

Aber frag doch einfach gerne hier, dann schauen wir, ob wir unterstützen können....

0

• 7 years ago

@Jueteu

Die Mindestvertragslaufzeiten stehen immer schön versteckt im Kleingedruckten.

Deshalb gibt es bei telef. erteilten "Auftragsänderungen" auch ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Persönlicher Ansprechpartner bei der Telekom mit direkter Durchwahl? - Frommer Wunsch.

Die Hotline-Mitarbeiter und die Telekom-Mitarbeiter hier greifen auf unterschiedliche Computer-Systeme zu -

deshalb muß das Profil befüllt werden:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

Eine Rückmeldung nach erfolgter Erledigung über den "Antwort"-Button ist hilfreich.

0

Answer

from

7 years ago

@CyberSW

Kurz zum Thema "Wie man Ersteller von Erstbeiträgen behandelt":

Die erfolgreichste Art u. Weise, selbige sofort, erfolgreich und dauerhaft zu "vergrämen", ist,

sie wie unmündige Kinder  verbal "niederzumähen".

Der TE machte deutlich, dass er Verständnisprobleme mit den Vertragswerken hat - 

und Hlfe sucht.

Aber Hauptsache, mal wieder mit der "verbalen Keule zugeschlagen"...Wütend

Answer

from

7 years ago

ging mir auch gerade durch den Kopf. Aber von der Sorte sind hier einige unterwegs....

Answer

from

7 years ago

CyberSW

@CyberSW Kurz zum Thema "Wie man Ersteller von Erstbeiträgen behandelt": Die erfolgreichste Art u. Weise, selbige sofort, erfolgreich und dauerhaft zu "vergrämen", ist, sie wie unmündige Kinder verbal "niederzumähen". Der TE machte deutlich, dass er Verständnisprobleme mit den Vertragswerken hat - und Hlfe sucht. Aber Hauptsache, mal wieder mit der "verbalen Keule zugeschlagen"...

@CyberSW

Die erfolgreichste Art u. Weise, selbige sofort, erfolgreich und dauerhaft zu "vergrämen", ist,

Der TE machte deutlich, dass er Verständnisprobleme mit den Vertragswerken hat - 

und Hlfe sucht.

CyberSW

@CyberSW

und Hlfe sucht.

Hofknicks auch noch? Oder eine Schleimspur wie du wie hättest du es gerne *kopfschüttel*

• 7 years ago

Hallo @Jueteu,

vielen Dank für deine ausführliche Problembeschreibung! Und wo dürfen wir jetzt weiterhelfen??

Erstens wieso sollte die Telekom einen Warnbutton auf jeder Seite anbringen? Es ist ja wohl logisch, dass wenn man seinen Vertrag verlängert, sich weitere 2 Jahre an die Telekom bindet. Und zu dem Argument doppelt und dreifach zahlen, es empfiehlt sich aller 2 Jahre die Verträge zu optimieren! Und mal so nebenbei gesagt, die "Konkurrenz" bietet den Neukunden Neukundenpreise und nach 2 Jahren geht es dir wie bei der Telekom.

Einen persönlichen Berater?!? Ernsthaft?

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, wie viele Kunden die Telekom hat und wie viele persönliche Berater es da geben müsste?

Es gibt genügend Kontaktmöglichkeiten bei der Telekom z.B. der Chat, die Hotline, der T-Shop, das Team hier...

Jueteu

Ich verstehe viele eurer Angebote nicht.

Jueteu

Welches Angebot verstehst du denn nicht?

Darf man fragen, warum man dich anrufen sollte? Du hast weder eine Kundennummer, eine Rückrufnummer hinterlegt, noch hast du irgendwie dein Problem beschrieben.

PS: Es hält dich keiner auf, bei der Telekom zu bleiben, du kannst gerne wechseln, ich muss sagen, ich bin super zufrieden.

Beste Grüße Zwinkernd

0

• 7 years ago

Hallo zusammen,

@communityTE schrieb: Hofknicks auch noch? Oder eine Schleimspur wie du wie hättest du es gerne

Ich kann dir sagen, wie ich, wie wir es gerne hätten: Kein Niedermachen des Fragestellers. Kein bashing, wenn man genervt ist oder das Thema „nicht genehm“ ist. Notfalls einfach mal nicht reagieren, wenn einem die freundliche Antwort wie ein „Hofknicks“ oder eine „Schleimspur“ vorkäme. Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, welches einem hingehalten wird.

Jemand, der auf seinen ersten Beitrag in der Community so eine Reaktion erfährt, wird es sich stark überlegen, noch mal in Erscheinung zu treten. Und das ist das Gegenteil von dem, was wir uns wünschen.

Gruß
      Klaus K.

0

Answer

from

7 years ago

@Jueteu, ich schlage vor, Du vergisst am besten, was Du bis hierhin gelesen hast und trägst in Ruhe mal Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in die Profilfelder. Wenn Du das erledigt hast, kann @Klaus K.  (oder ein Teamie -Kollege) gerne für Dich tätig werden. Idee

Alles klar? Fröhlich

Answer

from

7 years ago

@sg-flinux

Dein Beitrag hätte von mir kommen müssen. Danke dafür.

Viele Grüße
      Klaus K.

Answer

from

7 years ago

Hallo @Jueteu,

Jueteu schrieb: Ruft mich doch mal an, meine Nummer habt ihr doch, oder?
      Bestimmt haben wir die, allerdings ohne Zusammenhang zu Ihrem User-Profil. Denn hier sind Sie anonym unterwegs. Es sei denn, Sie füllen Ihr Benutzer-Profil mit den entsprechenden Daten in den Feldern „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Diese sind nur von Ihnen oder uns Mitarbeitern zu lesen.

Aber mal konkret gefragt: Wer hat oder hat versucht, Sie an der Nase herumzuführen? Geben Sie uns die Chance, Ihre Kritik zu erwidern. Möglicherweise lässt sich ja etwas geradebiegen, was schiefgelaufen ist.

Direkter Ansprechpartner? Ja klar, hier! Jetzt vielleicht nicht einer und per Telefon, aber doch öffentlich, soweit der Datenschutz das zulässt. Darüber hinaus telefonieren wir auch miteinander, wenn es die Sache vereinfacht und beschleunigt.

Aber vorher geben Sie uns bitte die Chance zu klären, was anscheinend nicht so gut gelaufen ist.

Viele Grüße
      Klaus K.

This could help you too

Solved

5 years ago

in  

509

0

7

Solved

4 years ago

in