Gelöst
Vertragsübernahme durch Ehepartner nach Trennung
vor 8 Jahren
Als mein Mann und ich vor einem halben Jahr umgezogen sind mussten wir einen Neuvertrag abschließen (obwohl wir am alten Wohnort Telekom-Kunde waren). Man sagte mir, dass es egal ist auf welchen Namen der neue Vertrag läuft. Jetzt wird mein Mann ausziehen und ich soll plötzlich dafür bezahlen, dass nur der Name von meinem Mann auf mich geändert wird. Ich sehe es nicht ein, dass ich jetzt dafür bezahlen soll, weil ein Mitarbeiter mir vor einem halben Jahr eine falsche Auskunft erteilt hat. Auch am vergangenen Freitag wurde mir von einer Mitarbeiterin gesagt, dass es kostenlos möglich ist, da wir noch verheiratet sind. Heute bekam ich dann einen Anruf, dass dies nun doch nicht möglich ist.
Diese widersprüchlichen Informationen irritieren mich. Muss mein Mann den Vertrag kündigen und ich mir einen anderen Anbieter suchen?
An dem gesamten Vertrag ändert sich nichts, nur der Name soll geändert werden.
Ich stelle hier jetzt noch mal die Frage: was muss ich tun, damit der Vertrag kostenlos auf meinen Namen geändert wird?
MfG
10186
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
523
0
6
vor 2 Jahren
1516
0
11
834
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @I.K-D,
willkommen in der Telekom hilft Community.
Bitte nutzen Sie dieses Formular, um die Änderung des Vertragspartners bei der Telekom zu beauftragen.
Beachten Sie bitte dabei, dass ein schriftlicher Nachweis des bisherigen Vertragspartners mit beigefügt werden muss.
Die Begründung finden Sie im folgenden Spoiler.
Viele Grüße
Jan Ki.
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Auf dem Formular ist der zweite Punkt der Richtige. Dort steht, dass der Vertrag auf den Lebenspartner/ Ehepartner über geht. Leider ist dies aber nicht kostenlos. Es fallen hier die Bereitstellungskosten an, da der Vertragspartner sich ändert. Sollten Sie weitere Fragen haben, dann melden Sie sich gerne.
Viele Grüße
Alina S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Daswegen bitte stornieren
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe falsch verstanden ich habe selber einen vertrag . Daswegen bitte stornieren
Daswegen bitte stornieren
@memoyueksel
Was soll storniert werden?
Wenn Du Hilfe brauchst, solltest Du Dein Problem schildetn.
Oder verwechselst Du das Forum mit dem Chat?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von