Gelöst

Vertragsübernahme durch Ehepartner nach Trennung

vor 8 Jahren

Als mein Mann und ich vor einem halben Jahr umgezogen sind mussten wir einen Neuvertrag abschließen (obwohl wir am alten Wohnort Telekom-Kunde waren). Man sagte mir, dass es egal ist auf welchen Namen der neue Vertrag läuft. Jetzt wird mein Mann ausziehen und ich soll plötzlich dafür bezahlen, dass nur der Name von meinem Mann auf mich geändert wird. Ich sehe es nicht ein, dass ich jetzt dafür bezahlen soll, weil ein Mitarbeiter mir vor einem halben Jahr eine falsche Auskunft erteilt hat. Auch am vergangenen Freitag wurde mir von einer Mitarbeiterin gesagt, dass es kostenlos möglich ist, da wir noch verheiratet sind. Heute bekam ich dann einen Anruf, dass dies nun doch nicht möglich ist.

Diese widersprüchlichen Informationen irritieren mich. Muss mein Mann den Vertrag kündigen und ich mir einen anderen Anbieter suchen?

An dem gesamten Vertrag ändert sich nichts, nur der Name soll geändert werden.

Ich stelle hier jetzt noch mal die Frage: was muss ich tun, damit der Vertrag kostenlos auf meinen Namen geändert wird?

MfG

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